• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros nach

pezibaer

Grillkaiser
Mams tip mit Gyros wird nun morgen in die Tat umgesetzt.. übrigens Danke mams für den Tip mit dem Sahnejoghurt. Das ist mir bei uns in den Regalen bisher nicht mal ansatzweise aufgefallen. War auch garnicht so easy eines zu bekommen.


Die Gewürze welche zu Mörsern sind
IMG_4582.JPG


Fertig gemörsert..
IMG_4583.JPG


Mit dem anderen zusammengemischt
IMG_4584.JPG



Doch noch drei Becher bekommen.. warum gibt es das Zeug bei uns in At so selten?
IMG_4586.JPG


Alles zusammen rein in die Schüssel
IMG_4587.JPG


Durchrühren und Fleisch(2kg Schopf/Nacken) anständigen damit einmassieren
IMG_4588.JPG


IMG_4589.JPG


Na dann lassen wir es mal ziehen.. morgen geht es dann auf den Drehspieß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorman

Hobbygriller
Jedes mal wenn ich deine Threads lese ärgere ich mich, dass du so weit weg wohnst... :happa::happa:
 

madrera

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Feine Angelegenheit! Es geht los. YEAH! :thumb1:
Bin sehr gespannt, wie Dein Q sich macht.
Ich ahne es schon....
:döner:
Mann, bin ich neidisch... :( ;)
 

Festus

Rippenschminker
Ich weiß, wie das schmecken wird! Freu dich auf morgen! Viele Grüße nach :nusser:

Festus
 
OP
OP
pezibaer

pezibaer

Grillkaiser
Eine Frage hab ich da aber noch die sich mir gerade aufdrängt, weil ich gerade die Photos von Den Gyrosspießen durchgesehen habe. Haben die jenigen die es schon gemacht haben immer eine Schüssel unter dem Drehspieß gehabt oder machen das nur jene die einen seitlichen Infrarotbrenner haben, weil beim Q kommt die Hitze ja von unten.. ohne Schüssel dann drehen lassen, oder soll er indirekt drehen?? Oder hat das einen anderen Grund abgesehen mal vom Runterschnippeln.

lg
 

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu :prost:
 

Bauch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kann die leider nicht helfen.
Aber schon jetzt weiß ich:

Auch du wirst begeistert sein von ´s Gyros.
Es ist nämlich grandios!!!

Bauch
 
OP
OP
pezibaer

pezibaer

Grillkaiser
Da habt ihr nicht zu viel versprochen. Wirklich eine sehr feine Sache, aber ich mach das nächste mal mindestens 3 Kg ;) War ca 1:45 am Spieß, und ich muß schon sagen das geht am Q Perfekt ;)

Als Beilage gab es Antipasti, Tzatziki, griechischen Salat und nicht Standesgmäß nur Ciabatta weil für Pita keine Zeit mehr war ;(
Weil das essen ja sooo schwer war mußte natürlich ein Metaxa hinterher.

Als Dessert einen tropischen Fruchtcocktial aus Mango/Ananas/Papaya/Zuckermelone/Feigen mit Marzipanschaum und Vanilleeis im Pistazienmantel.

lg

IMG_4591.JPG


IMG_4602.JPG


IMG_4603.JPG


IMG_4600.JPG


IMG_4606.JPG


IMG_4607.JPG



Tropischer Fruchtcocktail mit Marzipanschaum und Vanilleeis im Pistazienmantel
IMG_4615.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BI Fuel

Bundesgrillminister
Gyros Rockt

Lecker

Grüße
Christopher
 

Bauch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
geile Sache das -Gyros!

Wir hatten das gestern Abend auch mal wieder.
2,4 kg. Fleisch, 20 Pita, 2,25 kg. Pommes, 40 Seidla Bier,
jede Menge Zwiebeln, Oliven, 1.- kg. Zicki-Zacki
und eine nicht mehr nachvollziehbare Menge Ouzo
waren Garanten für einen geilen Abend!
Leider mal wieder keine Bilder :-(

Bauch
 

madrera

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wirklich eine starke Vorstellung. Sieht sehr lecker aus. Ich glaub ich ich auch einen Roti-Q... :happa:
 

mams

Grillkaiser
War auch garnicht so easy eines zu bekommen.


Doch noch drei Becher bekommen.. warum gibt es das Zeug bei uns in At so selten?
Anhang anzeigen 95488
hallo,

das Ergebnis sieht ja wunderbar aus :-D

Ich hole das Yoghurt immer in der Metro .. Gazi . . das ist dort immer in großer Zahl lagernd ;-)

:weizen:
 
Oben Unten