• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros vom Thüros

Steinramme

Grillkaiser
Liebe Grillsportfreunde,
Gestern war der letzte Abend mit Wuki bevor er zwei Wochen seiner Ferien in Griechenland verbringt. Er wünschte sich zur Feier des Tages Gyros mit Metaxasoße. :D Also habe ich schon vorgestern dünn geschnittene Kammscheinen gewürzt.
7E422DCE-077C-4E2C-BC6F-EB8BDC15506B.jpeg

Dann wurde die Soße zubereitet.
2FA4DFBC-9344-4E00-BEB4-5C1CC57BF437.jpeg
01D28F1D-C34D-4CB3-9CEA-5FC447045DC3.jpeg

Und Feuer frei:mosh:
A86F3838-06BF-4884-901E-3EAA0F62A8F3.jpeg
33E86C31-3FC2-4BCD-86D3-EBDED3623FA8.jpeg
221E7496-3DE4-4E40-8539-E0B1F63D2036.jpeg
3A0596EF-879A-4B14-B23E-8AEC48B72708.jpeg
7BCE1F9C-DADF-429C-A1A0-F666F99E50DC.jpeg
A2B2876D-2AC0-46EF-91DA-9C7D13EB2FAC.jpeg
9BC929AD-7C3A-4393-A89B-A16241C53985.jpeg

Wuki war zufrieden :messer:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Das kann ich mir gut vorstellen dass dein Steppke da zufrieden war !!
DAS nenne ich mal ein passende Einstimmung auf den Griechenland-Urlaub :thumb1:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr geil 🤤
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jawoll Sven, so muss das.....eine ordentliche Portion Seelenglück auf dem Teller 👌
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Sven,

da hast du auch meine Lieblingsvariante aus den Schweinespänen gezaubert!
Lecker!
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schön wuchtig. Mega :thumb2:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Hmmmm... Zwanzig nach Elf... Ich würde das jetzt wohl als Frühstück, Mittag und Abendessen nehmen.

:wiegeil:
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut echt super aus. :thumb2: Wo hast du die tolle Sosse her(Gyros Impression)? Ist sicher eine tolle Basis. 🤤 Oh man, jetzt krieg ich Hunger.
Naja das Gewürz stammt von @Spiccy und steht nur vor ner Sosse (Tomatensosse nehme ich an)

Wenn du das nachbauen willt ist eigentlich easy Tomatenmark anrösten (oder wie Steinramme mit Tomatensosse) dazu Knoblauch Olivenöl Creme Fraiche (nicht zu knapp) Metaxa und mit dem Gyrosgewürz mit dem du auch dein Fleisch würzt abschmecken, den Rest siehst auf den Bildern ;)
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Sehr gut. Da könnte ich jetzt auch Lust drauf bekommen!
Mal Zutaten checken - 😁
Wird es am We geben!

Grüße
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hmmm…
Fein gemacht.
Wann machst Du das nächste Mal…?;)
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Steinramme jetzt hast mich wieder, werde das WE wohl auch Gyros machen, zwar nicht in Metaxasosse sondern klassisch, mal schauen ob ich Lust habe das zu bebildern Hatte schon die ganze Zeit überlegt was ich dem Besuch am Samstag vorsetzen kann, jetzt weiß ich es ;)
 
Oben Unten