• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe ich einen "überlagerten" Grill bekommen?

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, dann hast Du aber auch einen LX!
Und um auf Deinen Post von davor zurück zu kommen, es geht mittlerweile eher um die Unterschiede zwischen 2018 und 2020, die Tatsache dass die Seriennummer nicht in das übliche Schema zu passen scheint, und den Umstand, dass einige Weberhändler ausdrücklich damit geworben haben, dass es im MJ2019 Neuerungen bei dem Grill gab, ohne das ich leider bisher herausfinden konnte, worin die bestehen.
Fakt scheint zu sein, dass mein Grill aus dem April 2028 stammt, und damit wohl kaum zum MJ 2019 zu zählen sein dürfte!
Auch habe ich ja nicht nach einem Problem gesucht, sondern bin durch Zufall darauf gestoßen.
Aber Sorry, ich bin nicht arm, aber so dicke habe ich die Kohle dann auch nicht, dass ich mir für über 3000 Scheine einen Grill mit Zubehör kaufe, und dann damit leben soll, dass ich möglicherweise nicht das bekommen habe, was ich bestellt hab!
Deinen Grill gab es so vor 2019 (Modelljahr, das kann, wie beim Auto ein Grill aus 2018 sein) nicht. Das ist die Änderung. Das Modell 435 war vorher nicht auf dem Markt. Es gab seit dem keine technischen Änderungen am Grill.
 
Deinen Grill gab es so vor 2019 (Modelljahr, das kann, wie beim Auto ein Grill aus 2018 sein) nicht. Das ist die Änderung. Das Modell 435 war vorher nicht auf dem Markt. Es gab seit dem keine technischen Änderungen am Grill.
@Ulli01


Ja Pack ihn aus und hab richtig viel Spaß damit. Du hast dir da doch was ganz feines gegönnt.
 
Vor allem sollte man halt mal das Datum richtig interpretieren. Das wäre wie wenn ich das Datum der Genehmigung des Baumusters aus meinem Fahrzeugschein als Baujahr auslegen würde... Der 2017er GII wurde am 01.09.2016 spezifiert, das steht dann auch auf dem Aufkleber. Und die 2019er "Facelift Modelle" eben am 21.04.2018. Hergestellt wurde dein Grill im Nov. 2019.
Und was meinst du denn mit "üblichem Seriennummernmuster"? Mit welchen Buchstaben fängt deine Seriennr. denn an? Lass mich raten: GU?
Tja, weil ich nicht "interpretieren" wollte, habe ich heute nachmittag bei Weber angerufen, und dort bestätigt bekommen, dass der 21.04.2018 das Herstellungsdatum sei. Mehr als das kann ich nicht machen, oder soll ich bei Weber einbrechen, und mir deren Produktionslisten holen.
Und die Seriennummer fängt natürlich nicht mit "GU" an, sondern mit "VW" (siehe #13), was den im Internet kursierenden Erklärungen dazu für "30" stehen müsste.

Wie bereits geschrieben, der Grill geht zurück, nachdem an diesem nichts mit dem übereinstimmt, was ich hier an Angaben erwarten dürfte.
Ich habe keine Ahnung ob mit dem Dingen tatsächlich etwas nicht stimmt, ob es ein Vorserienmodelle ist, oder vielleicht sogar eine Fälschung!?
Ich bin der Ansicht, dass man bei einem solchen Produkt nachvollziehen können muss, was es damit auf sich hat, das kann ich hier, auch nach zweitägiger Recherche und Kontakt mit dem Hersteller, nicht!
Da ist mir bereits das Risiko zu groß, wenn ich mit einer Gasanlage hier an meinem Haus, und mit meiner Familie drum herum hantiere, von der ich nicht weiß, ob sie wirklich von den angegebene Hersteller kommt, und seinen Qualitätskriterien entspricht!
 
Du bist so einer, der in ein Forum geht, Fragen stellt und mit den, durchaus fundierten Antworten nicht zufrieden ist. Das, was du nun machst, hättest du auch getan, wenn hier nicht ein paar nette Leute ihre Zeit mit dir verschwendet hätten. Schade um die vertane Zeit. Du hättest sie mit Grillen verbringen können.
 
Am besten du tust Weber einen Gefallen und kaufst kein Produkt mehr von ihnen. Erinnert mich so ein bisschen an die Story, bei der Weber einen 9 Jahre alten Summit wegen ein paar kleinen Roststellen zurückgenommen hatte und trotzdem gemeckert wurde..
 
Man kann sich Probleme auch solange einreden, bis man glaubt sie wirklich zu haben.

Zu dem Datum auf dem Schild wurde doch nun schon alles gesagt. Es wird nirgendwo einen 435 geben, auf dem ein anderes Datum steht. Das ist das Datum an dem das Modell homologisiert wurde.
Wenn Dein Grill aus November 2019 ist, kann ich nicht verstehen wie man noch mehr will. So kompliziert kann doch kein Mensch sein.

auch sind die von Dir so sagenumwobenen Änderungen zum Modelljahr 2019 eben genau die Einführung der 335er und 435er Serie. Die gab es vorher noch nie.

ich habe nun einen e-410 aus 2018 und einen lx 640 aus 2018 und auf beiden war ein 2016er Aufkleber, weil diese Modelle 2016 homologisiert wurden und 2017 erstmals auf dem Markt erschienen sind.

das Einzige worüber ich mich an Deiner Stelle ärgern würde wäre, wenn ich (deinen Angaben zufolge) den Preis gezahlt hätte den Weber selbst aufruft.

hier passiert nichts weiter als Erbsenzählerei. Du hast nen top Grill, ganz aktuelles Modell, Produziert vor nichtmal nem halben Jahr. Alles ist perfekt (bis auf den Preis). Ganz ehrlich, ich schließe mich da meinen Vorredner an, solche Probleme hätte ich auch sehr sehr gerne.

90A45EB9-0EAF-48B8-9A52-02DEE688A31C.jpeg
 
Du bist so einer, der in ein Forum geht, Fragen stellt und mit den, durchaus fundierten Antworten nicht zufrieden ist. Das, was du nun machst, hättest du auch getan, wenn hier nicht ein paar nette Leute ihre Zeit mit dir verschwendet hätten. Schade um die vertane Zeit. Du hättest sie mit Grillen verbringen können.
Ich bin mit den Antworten hier doch sehr zufrieden gewesen, und mache genau das was mit hier mehrere Leute geraten haben!
Du meinst aber, dass man mit genau Deiner Antwort zufrieden sein soll, und so funktioniert das leider nicht immer, damit wirst Du Dich im Leben abfinden müssen!
 
ich habe nun einen e-410 aus 2018 und einen lx 640 aus 2018 und auf beiden war ein 2016er Aufkleber, weil diese Modelle 2016 homologisiert wurden und 2017 erstmals auf dem Markt erschienen sind.

Das wusste ich bisher auch nicht, auf meinem
Genesis II LX 640 steht ebenfalls der 01.09.2016 auf dem Aufkleber.
Bis eben dachte ich es handelt sich um das Produktionsdatum :patsch:

Tja dann kann ich jetzt im Nachhinein nicht sagen von wann er ist, oder ?
 
Schick ihn zurück! Er wird dich nicht glücklich machen!
Vielleicht bekommst du als Entschädigung einen Flug in die USA, ins Weber Werk und darfst dir einen Brandneuen direkt vom Band, mit nach Hause nehmen.
 
Am besten du tust Weber einen Gefallen und kaufst kein Produkt mehr von ihnen. Erinnert mich so ein bisschen an die Story, bei der Weber einen 9 Jahre alten Summit wegen ein paar kleinen Roststellen zurückgenommen hatte und trotzdem gemeckert wurde..
Ich frage mich, welche Aktien Du in der Angelegenheit hast, das Du hier so einen Aufriss machst, nachdem Du wohl auch aus der Gegend des Händlers kommst?
 
Die Leute, die dazu geraten haben, haben vermutlich keinen G2 oder wissen nicht, was es mit den Daten auf sich hat. Wenn du dir jetzt wieder einen G2 kaufst, wird da wieder der 21.04.18 auf dem Aufkleber stehen. Was machst du dann?
Und wieso verlässt du dich auf irgendwelche "Seriennummerdecoder" Wofür soll den VW deiner Meinung nach stehen? VersuchsWeber? VorserienWeber? ValscherWeber?
 
Ich frage mich, welche Aktien Du in der Angelegenheit hast, das Du hier so einen Aufriss machst, nachdem Du wohl auch aus der Gegend des Händlers kommst?
Ich rate dir dazu keinen Weber mehr zu kaufen, weil du in erster Linie dem Händler schadest. Da auf dem neuen Grill wieder der 21.04.18 stehen wird, wird er dann diesen wohl auch wieder vor die Tür gestellt bekommen.
 
Die, die im dazu geraten haben, waren es sicher leid im zu erklären, dass alles genau so richtig ist. Vielleicht tut es an der Stelle ein 300€ Gasi aus dem Baumarkt. Der kann dann nach Ablauf der Garantie ausgetauscht werden. Da fährt er dann die nächsten 10 Jahre genauso gut mit und hat immer ein top aktuelles Modell
 
Die Leute, die dazu geraten haben, haben vermutlich keinen G2 oder wissen nicht, was es mit den Daten auf sich hat. Wenn du dir jetzt wieder einen G2 kaufst, wird da wieder der 21.04.18 auf dem Aufkleber stehen. Was machst du dann?
Und wieso verlässt du dich auf irgendwelche "Seriennummerdecoder" Wofür soll den VW deiner Meinung nach stehen? VersuchsWeber? VorserienWeber? ValscherWeber?

VW = völlig wertlos :hammer:
 
Man kann sich Probleme auch solange einreden, bis man glaubt sie wirklich zu haben.

Zu dem Datum auf dem Schild wurde doch nun schon alles gesagt. Es wird nirgendwo einen 435 geben, auf dem ein anderes Datum steht. Das ist das Datum an dem das Modell homologisiert wurde.
Wenn Dein Grill aus November 2019 ist, kann ich nicht verstehen wie man noch mehr will. So kompliziert kann doch kein Mensch sein.

auch sind die von Dir so sagenumwobenen Änderungen zum Modelljahr 2019 eben genau die Einführung der 335er und 435er Serie. Die gab es vorher noch nie.

ich habe nun einen e-410 aus 2018 und einen lx 640 aus 2018 und auf beiden war ein 2016er Aufkleber, weil diese Modelle 2016 homologisiert wurden und 2017 erstmals auf dem Markt erschienen sind.

das Einzige worüber ich mich an Deiner Stelle ärgern würde wäre, wenn ich (deinen Angaben zufolge) den Preis gezahlt hätte den Weber selbst aufruft.

hier passiert nichts weiter als Erbsenzählerei. Du hast nen top Grill, ganz aktuelles Modell, Produziert vor nichtmal nem halben Jahr. Alles ist perfekt (bis auf den Preis). Ganz ehrlich, ich schließe mich da meinen Vorredner an, solche Probleme hätte ich auch sehr sehr gerne.
Ich habe von Weber heute selber die Auskunft, dass das Dingen im April 2018 hergestellt wurde!
Es wird an dem Tag nicht der einzige Grill gewesen sein, daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn hier auch andere mit diesem Herstellungsdatum auftauchen.
Ich bin für alle gesicherten Inputs dankbar, hinsichtlich des Datums glaube ich jetzt ersteinmal der Auskunft, die ich vom Hersteller bekommen habe!
Wenn Du eine gesicherte Information hast, dass die Auskunft des Herstellers dazu falsch ist, dann immer heraus damit!
Tatsächlich äusserst Du hier aber bisher nur Vermutungen, so wie auch ein zwei andere hier, ohne einen Beweis dafür vorzulegen, der die Angaben des Herstellers Wiederlegen würde.

Es tut mir leid, wenn ich da zunächst mehr dem Hersteller vertraue, und weniger jemandem, der in einem anonymen Forum anderslautende Vermutungen anstellt.
Wie gesagt, hast Du für Deine Behauptung einen schlüssigen Beweis, immer her damit!
Aber reg Dich nicht darüber auf, wenn ich Dir mit Vermutungen nicht folge, die kann ich auch selber anstellen...
 
Die, die im dazu geraten haben, waren es sicher leid im zu erklären, dass alles genau so richtig ist. Vielleicht tut es an der Stelle ein 300€ Gasi aus dem Baumarkt. Der kann dann nach Ablauf der Garantie ausgetauscht werden. Da fährt er dann die nächsten 10 Jahre genauso gut mit und hat immer ein top aktuelles Modell
Du bist hier ein ganz ein Wichtiger, oder?!
 
Das wusste ich bisher auch nicht, auf meinem
Genesis II LX 640 steht ebenfalls der 01.09.2016 auf dem Aufkleber.
Bis eben dachte ich es handelt sich um das Produktionsdatum :patsch:

Tja dann kann ich jetzt im Nachhinein nicht sagen von wann er ist, oder ?

wie was wo und das hat dich etwa nicht beunruhigt? 🤣 da muss man doch Ahnenforschung betreiben!! War da kein lückenloses Checkheft bei? Also ich setze mich einmal im Jahr auf meinen Grill, rolle zum Händler und hole mir meinen Stempel und die Mobilitätsgarantie ab.
 
Zurück
Oben Unten