1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hackfleisch-Käse-Suppe

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Tom#79, 13. April 2015.

  1. Tom#79

    Tom#79 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Am Wochenende wurde wieder mal der Petromax hergenommen. Es gab zum ersten Mal eine Hackfleisch-Käse-Suppe nach dem Rezept aus "Heels großem Grillbuch". Das Ergebnis war grandios...von allen Seiten gab es nur Lob.

    Zuerst wurde das Rinderhackfleisch in etwas Olivenöl angebraten

    DSC08025.JPG



    Mir fehlt noch ein Beistelltisch
    DSC08026.JPG



    Dann wurde kurz das Lauch, die Champignons, die Zwiebeln und der Knoblauch mit angebraten
    DSC08027.JPG



    Danach wurde mit Weißwein und Fleischbrühe abgelöscht, mit Chili- und Paprikapulver, Salz und Pfeffer gewürzt und der Käse hinzugefügt (Schmelzkäse und Cheddar)
    DSC08030.JPG



    2h köcheln lassen
    DSC08035.JPG



    und fertig ist der Gaumenschmaus...dazu Weißbrot und Creme Fraiche...:sabber:
    DSC08032.JPG

     
  2. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Sieht sehr lecker aus,
    hab es schon abgespeichert.
    Grüße
    Udo
     
    FaloSausM gefällt das.
  3. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Kenn ich unter Käse Lauch Suppe, aber mit den gleichen Zutaten.

    Nur im Dutch hab ich das noch nie gemacht :thumb2:
     
    FaloSausM gefällt das.
  4. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Bitte keine externen Bilderhoster und keine getaggten Bilder.

    Danke.
     
  5. Gast-mxbhSg

    Gast-mxbhSg Guest

    klasse gemacht, schaut richtig lecker aus
     
    FaloSausM gefällt das.
  6. OP
    Tom#79

    Tom#79 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das Bild habe ich hier hochgeladen...was habe ich falsch gemacht?

    ...und danke für die Komplimente !
     
  7. Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    Sieht super aus! Nicht gerade was für die schlanke Linie...:pfeif:

    Aber könnt man durchaus nachdopfen!
     
    FaloSausM gefällt das.
  8. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Bitte keine Bilder mit Beschriftungen.
     
  9. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Die Suppe ist genial
    Und über offenem Feuer gemacht :Daumen hoch:

    :GRUSS TIMO:
     
    FaloSausM gefällt das.
  10. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    absolut lecker sieht die Suppe aus :thumb1:.

    Gruß, Diddi :prost:
     
    FaloSausM gefällt das.
  11. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Wieder was für meinen neuen DO das ich nachmachen werde.
    Schaut sehr gut aus. Klasse :thumb1:
     
    FaloSausM gefällt das.
  12. FaloSausM

    FaloSausM Militanter Veganer

    .. und wieder ein tolles Rezept zum dopfen!!! ;-)
    Eine Frage hatte ich da schon noch:
    Gekocht ohne Deckel? Ohne Oberhitze?
     
  13. OP
    Tom#79

    Tom#79 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich habe die Suppe ohne Deckel gemacht, weil der Weißwein verkochen sollte und die Suppe dadurch etwas dicker wird.
     
    FaloSausM gefällt das.
  14. OP
    Tom#79

    Tom#79 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ok...ich werde in Zukunft gerne meinen Nickname bei der Stapelverarbeitung der Bilder rausnehmen.
    Eine kurze Offtopic Frage dazu habe ich noch: Wozu? Damit die Bilder extern verwendet werden können?
     
    FaloSausM gefällt das.
  15. NastyBoy

    NastyBoy Fleischzerleger

  16. Puro

    Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das ist eine Suppe nach meinem Geschmack. :sun:
     
    FaloSausM gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden