• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch-Käse-Suppe

Tom#79

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende wurde wieder mal der Petromax hergenommen. Es gab zum ersten Mal eine Hackfleisch-Käse-Suppe nach dem Rezept aus "Heels großem Grillbuch". Das Ergebnis war grandios...von allen Seiten gab es nur Lob.

Zuerst wurde das Rinderhackfleisch in etwas Olivenöl angebraten

DSC08025.JPG


Mir fehlt noch ein Beistelltisch
DSC08026.JPG


Dann wurde kurz das Lauch, die Champignons, die Zwiebeln und der Knoblauch mit angebraten
DSC08027.JPG


Danach wurde mit Weißwein und Fleischbrühe abgelöscht, mit Chili- und Paprikapulver, Salz und Pfeffer gewürzt und der Käse hinzugefügt (Schmelzkäse und Cheddar)
DSC08030.JPG


2h köcheln lassen
DSC08035.JPG


und fertig ist der Gaumenschmaus...dazu Weißbrot und Creme Fraiche...:sabber:
DSC08032.JPG
 

Anhänge

  • DSC08025.JPG
    DSC08025.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • DSC08026.JPG
    DSC08026.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 1.042
  • DSC08027.JPG
    DSC08027.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 1.011
  • DSC08030.JPG
    DSC08030.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 981
  • DSC08035.JPG
    DSC08035.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSC08032.JPG
    DSC08032.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 952
Kenn ich unter Käse Lauch Suppe, aber mit den gleichen Zutaten.

Nur im Dutch hab ich das noch nie gemacht :thumb2:
 
Bitte keine externen Bilderhoster und keine getaggten Bilder.

Danke.
 
Wieder was für meinen neuen DO das ich nachmachen werde.
Schaut sehr gut aus. Klasse :thumb1:
 
.. und wieder ein tolles Rezept zum dopfen!!! ;-)
Eine Frage hatte ich da schon noch:
Gekocht ohne Deckel? Ohne Oberhitze?
Ich habe die Suppe ohne Deckel gemacht, weil der Weißwein verkochen sollte und die Suppe dadurch etwas dicker wird.
 
Bitte keine Bilder mit Beschriftungen.
Ok...ich werde in Zukunft gerne meinen Nickname bei der Stapelverarbeitung der Bilder rausnehmen.
Eine kurze Offtopic Frage dazu habe ich noch: Wozu? Damit die Bilder extern verwendet werden können?
 
Zurück
Oben Unten