1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hackfleisch mit Leberwurst

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Spätzünder, 13. April 2015.

1. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

Hallo Sporties,
    vergangenen Freitag lief 'Der Vorkoster" im WDR, Thema der Sendung war 'Hackfleisch'.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...rvorkosterhackfleischaufdempruefstand100.html
    Ein Themenschwerpunkt war die Suche nach der besten Frikadelle. Gewonnen hat ein junger Mann, der Leber in den Kern der Frikadellen eingearbeitet hat. Das hat sogar Testern geschmeckt, die angeblich keine Innereien mögen und der Vorkoster (Koch Björn Freitag) war ebenfalls begeistert...

Innereien mag ich auch nicht, wohl aber Leberwurst... das muss also getestet werden ;)
    Also bin ich nach der Arbeit zum MmV und habe Hackfleisch und Leberwurst gekauft.
    DSC_0103.JPG

DSC_0102.JPG

Frikadellen wollte ich nicht machen und so gesellten sich noch obige Zutaten auf die Arbeitsfläche.
    Los geht's (hier etwas zusammen gefasst...)
    DSC_0104.JPG

DSC_0107.JPG

Vorbereitung abgeschlossen, es wartet der vorgeheizte Gasi.
    DSC_0122.JPG

Ruckzuck kann gegessen werden...
    DSC_0126.JPG

DSC_0127.JPG

DSC_0128.JPG

Mein Résumé... super lecker! Es stimmt, auch wenn in der Leberwurst sicherlich nur ein kleiner Teil Leber enthalten ist, aber die Kombination war wirklich gut! Lohnenswert und ... Nachbau würdig :thumb2:

Vielleicht erklärt sich unser bekennender Innereien Fan @duckenfeld einmal bereit, für alle Interessierten, den Test mit richtiger Leber zu machen und gibt danach sein Urteil ab :zaunpfahl:

Bis dahin :anstoޥn: und...

Glück Auf

BeefChef, Gast-lgYQr, Hot Iron und 9 anderen gefällt das.
  2. Siegerlandgriller

Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

Verrückt so etwas zu versuchen :Irre:
    Danke dafür - klingt komisch, aber wirklich interessant

:GRUSS TIMO:

Spätzünder gefällt das.
  3. Puro

Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Schöne Idee, kann ich mir wirklich gut vorstellen!:-)

Spätzünder gefällt das.
  4. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

"Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen ..." :doc:

Ha ha :-) Ich wusste, dass das hier auftaucht ;-)

Ich habs auch gesehen, am besten hat mir der Lammstrudel zum Schluss gefallen. Da haben die Lämmer doch tatsächlich aufgehört zu schreien :qpq:

Das mit der Leberwurscht fnd ich echt ne gute Idee, ich werd da auch mal was basteln :schreibt:

Haste gut gemacht :opa:

Und dass du nicht mal mehr Hack machen kannst ohne Wurscht mit reinzupacken spricht nur für dich :D

Gast-10qbd und Spätzünder gefällt das.
  5. M.B

M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

Sieht lecker aus :messer:

Spätzünder gefällt das.
  6. The Farmer

The Farmer Veganer

Sieht echt super aus. Auch wenn bei mir Leberwurst eher von der groben Fetten ist. Ich schätze aber die war bei deinem Metzger wohl in der Berufsschule. :muhahaha:

Spätzünder gefällt das.
  7. OP
    Spätzünder

So hab ich's noch gar nicht gesehen :lolaway:

Glück Auf

8. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Den Beitrag hab ich leider nicht gesehen aber deins sieht super lecker aus :-)

Spätzünder gefällt das.
  9. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

Leugnen hilft dir jetzt auch nix mehr :P

Spätzünder gefällt das.
  10. duckenfeld

duckenfeld Grillkaiser

Das sieht gut aus, schöne Idee
    Das will ich gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich die Sendung nicht gesehen aber da fällt mir bestimmt was zu ein ;)

Spätzünder gefällt das.
  11. OP
    Spätzünder

Oben habe ich einen Link zur Mediathek...

Glück Auf

duckenfeld gefällt das.
  12. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Am 13. April im Saal 13 des Oberlandesgerichts Stuttgart die Berufungs-Verhandlung, von der ich glaubte, sie würde gar nicht stattfinden...

Egal: So könnte ich mir Hackfleisch mit Leberwurst auch gerne vorstellen! :thumb2:

Spätzünder gefällt das.
  13. OP
    Spätzünder

Also heute... und? An anderer Stelle sagtest Du etwas von Anspannung... hoffe es ging gut aus für Euch!

Glück Auf

14. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Anspannung ja, weil trotz der Empfehlung des Senats die Berufung nicht zuzulassen, gestern überraschend doch die mündliche Verhandlung vor dem OLG Stgt stattfand, zu der wir geladen waren.

Es ging gut aus, die Berufung wurde abgelehnt und schlussendlich von der Gegenpartei auch zurückgezogen. Vier Jahre Rechtsstreit durch alle in einem solchen Zivilprozess mögliche Instanzen. Unnötig wie ein doppelter Kropf, aber ich bin froh, dass die Sache zumindest in prozessualer Hinsicht ausgestanden ist. Ich haber der Gegenpartei übrigens Ratenzahlung zugebilligt. Drei Raten, die nach Festlegung OLG Anfang Mai, Juni und Juli bei mir eingehen müssen, ansonsten wird vollstreckt.

So, aber weiter möchte ich Deinen schönen Thread nicht mit meinen Nichtigkeiten zumüllen, Sebastian, aber vielen Dank für die Nachfrage.;)

Grüße
    Gerhard

15. nstyles

nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sehr interesant, das probier ich auch mal.

Spätzünder gefällt das.
  16. OP
    Spätzünder

Dann will ich mal hoffen, dass der Rest jetzt glatt läuft und die Sache dann abgehakt werden kann... ich drücke die Daumen!

Glück Auf

17. weschnitzbube

weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

Sehr schön!
    Ich habe auch schon hausmacher Leberwurst in Frikadellen verarbeitet. Schmeckt super. Auch damit gefüllte Lende ist sehr lecker.

Spätzünder gefällt das.
  18. Peter

Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

Sebastian, Du machst ja tolle Versuche :daumenzwinker:

Danke, dass Du diesen Thread erstellt hast. Ich habe diese Sendung nicht gesehen, und ich bin ehrlich, da wäre ich niemals draufgekommen.

Das schaut übrigens total gut aus, und ich werde das sicher auch mal testen :zweidaumenhoch:

Spätzünder gefällt das.
  19. Gast-lgYQr

Gast-lgYQr Guest

Weder davon gehört noch davon gesehen...
    Aber das sieht sehr gut aus und hört sich gut an.:messer:

Wenn sehen wir uns auf dem nächsten OT damit ich das mal probieren kann? :D

Spätzünder gefällt das.
  20. OP
    Spätzünder

Eine gute Frage... bei mir steht Wülmersen an, aber da habe ich andere Pläne... ansonsten???
    Wird aber wieder Zeit :anstoޥn:

Glück Auf

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden