• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackfleisch mit Leberwurst

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,
vergangenen Freitag lief 'Der Vorkoster" im WDR, Thema der Sendung war 'Hackfleisch'.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...rvorkosterhackfleischaufdempruefstand100.html
Ein Themenschwerpunkt war die Suche nach der besten Frikadelle. Gewonnen hat ein junger Mann, der Leber in den Kern der Frikadellen eingearbeitet hat. Das hat sogar Testern geschmeckt, die angeblich keine Innereien mögen und der Vorkoster (Koch Björn Freitag) war ebenfalls begeistert...

Innereien mag ich auch nicht, wohl aber Leberwurst... das muss also getestet werden ;)
Also bin ich nach der Arbeit zum MmV und habe Hackfleisch und Leberwurst gekauft.
DSC_0103.JPG

DSC_0102.JPG

Frikadellen wollte ich nicht machen und so gesellten sich noch obige Zutaten auf die Arbeitsfläche.
Los geht's (hier etwas zusammen gefasst...)
DSC_0104.JPG

DSC_0107.JPG

Vorbereitung abgeschlossen, es wartet der vorgeheizte Gasi.
DSC_0122.JPG


Ruckzuck kann gegessen werden...
DSC_0126.JPG

DSC_0127.JPG

DSC_0128.JPG

Mein Résumé... super lecker! Es stimmt, auch wenn in der Leberwurst sicherlich nur ein kleiner Teil Leber enthalten ist, aber die Kombination war wirklich gut! Lohnenswert und ... Nachbau würdig :thumb2:

Vielleicht erklärt sich unser bekennender Innereien Fan @duckenfeld einmal bereit, für alle Interessierten, den Test mit richtiger Leber zu machen und gibt danach sein Urteil ab :zaunpfahl:

Bis dahin :anstoޥn: und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 906
  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    112 KB · Aufrufe: 889
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 874
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 882
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 851
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 854

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
"Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen ..." :doc:

Ha ha :-) Ich wusste, dass das hier auftaucht ;-)

Ich habs auch gesehen, am besten hat mir der Lammstrudel zum Schluss gefallen. Da haben die Lämmer doch tatsächlich aufgehört zu schreien :qpq:

Das mit der Leberwurscht fnd ich echt ne gute Idee, ich werd da auch mal was basteln :schreibt:

Haste gut gemacht :opa:

Und dass du nicht mal mehr Hack machen kannst ohne Wurscht mit reinzupacken spricht nur für dich :D
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus :messer:
 

The Farmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht echt super aus. Auch wenn bei mir Leberwurst eher von der groben Fetten ist. Ich schätze aber die war bei deinem Metzger wohl in der Berufsschule. :muhahaha:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus, schöne Idee
Vielleicht erklärt sich unser bekennender Innereien Fan @duckenfeld einmal bereit, für alle Interessierten, den Test mit richtiger Leber zu machen und gibt danach sein Urteil ab
Das will ich gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich die Sendung nicht gesehen aber da fällt mir bestimmt was zu ein ;)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Am 13. April im Saal 13 des Oberlandesgerichts Stuttgart die Berufungs-Verhandlung, von der ich glaubte, sie würde gar nicht stattfinden...

Egal: So könnte ich mir Hackfleisch mit Leberwurst auch gerne vorstellen! :thumb2:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Am 13. April im Saal 13 des Oberlandesgerichts Stuttgart ...
Also heute... und? An anderer Stelle sagtest Du etwas von Anspannung... hoffe es ging gut aus für Euch!

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...An anderer Stelle sagtest Du etwas von Anspannung... hoffe es ging gut aus für Euch!...

Anspannung ja, weil trotz der Empfehlung des Senats die Berufung nicht zuzulassen, gestern überraschend doch die mündliche Verhandlung vor dem OLG Stgt stattfand, zu der wir geladen waren.

Es ging gut aus, die Berufung wurde abgelehnt und schlussendlich von der Gegenpartei auch zurückgezogen. Vier Jahre Rechtsstreit durch alle in einem solchen Zivilprozess mögliche Instanzen. Unnötig wie ein doppelter Kropf, aber ich bin froh, dass die Sache zumindest in prozessualer Hinsicht ausgestanden ist. Ich haber der Gegenpartei übrigens Ratenzahlung zugebilligt. Drei Raten, die nach Festlegung OLG Anfang Mai, Juni und Juli bei mir eingehen müssen, ansonsten wird vollstreckt.

So, aber weiter möchte ich Deinen schönen Thread nicht mit meinen Nichtigkeiten zumüllen, Sebastian, aber vielen Dank für die Nachfrage.;)

Grüße
Gerhard
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Ich habe auch schon hausmacher Leberwurst in Frikadellen verarbeitet. Schmeckt super. Auch damit gefüllte Lende ist sehr lecker.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sebastian, Du machst ja tolle Versuche :daumenzwinker:

Danke, dass Du diesen Thread erstellt hast. Ich habe diese Sendung nicht gesehen, und ich bin ehrlich, da wäre ich niemals draufgekommen.

Das schaut übrigens total gut aus, und ich werde das sicher auch mal testen :zweidaumenhoch:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Weder davon gehört noch davon gesehen...
Aber das sieht sehr gut aus und hört sich gut an.:messer:

Wenn sehen wir uns auf dem nächsten OT damit ich das mal probieren kann? :D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wenn sehen wir uns auf dem nächsten OT damit ich das mal probieren kann?
Eine gute Frage... bei mir steht Wülmersen an, aber da habe ich andere Pläne... ansonsten???
Wird aber wieder Zeit :anstoޥn:

Glück Auf
 
Oben Unten