• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen „Bierschinken“

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Gestern gab es mal einen Versuch
Hähnchenbrät mit Einlage
Alias „Hähnchen-Bierschinken“

zuerst Beine auslösen
Für das erste mal ganz okay
557640CD-06D1-4DBD-A4EE-2BD787209789.jpeg

CBEDFA53-3237-4D83-BB31-9A3B6F36BA81.jpeg

Dann ging’s weiter
Rezept ganz einfach
750g Hähnchen
100g Öl
150g Wasser
20g NPS
3g Paprika
2g Pfeffer bunt
4g KHM
B2391C10-BABC-4B09-A02B-1D772F719C19.jpeg

ab in den Kutter
1DBBC7F5-0ECA-4F4D-A794-160151F0482E.jpeg

Checken
B520AF33-0181-4225-898D-D1EA16D11397.jpeg

passt, raus und Einlage untergemischt
661E755B-824F-45BC-B40C-63B237857DA9.jpeg

dann wurde es aufgrund der kleinen Testung in Gläser Eingekocht
Heute dann das Probieren
B0E1EC65-E160-407C-BA67-7D2278E667AA.jpeg

Aufgeschnitten
B88B3554-8C8D-4EA6-8710-9642EC31C9EC.jpeg

Danke fürs reinschauen.
 
Hi,
Rezept sieht interessant aus. Das baue ich vielleicht mal nach. :)
Haut vom Hähnchen kommt mit rein, oder?

Wie war denn dein Einlage/Feinbrät Verältnis? Sieht auf den Fotos nach ein bisschen wenig Einlage aus.
Ich mache bei Schweine-Bierschinken 50/50 Einlage/Brät und die Einlage wird der Farbe wegen vorgepökelt. Hat von den Profis hier jemand Erfahrung ob bei Hähnchenfleisch vorpökeln auch eine rotere Farbe bringt?
 
Hi,
Rezept sieht interessant aus. Das baue ich vielleicht mal nach. :)
Haut vom Hähnchen kommt mit rein, oder?

Wie war denn dein Einlage/Feinbrät Verältnis? Sieht auf den Fotos nach ein bisschen wenig Einlage aus.
Ich mache bei Schweine-Bierschinken 50/50 Einlage/Brät und die Einlage wird der Farbe wegen vorgepökelt. Hat von den Profis hier jemand Erfahrung ob bei Hähnchenfleisch vorpökeln auch eine rotere Farbe bringt?
Hi

ja haut mit rein und das Öl da Fett in Form vom Fleisch fehlt.
Pökeln bringt laut Videos was ich angeschaut habe nichts, hat sogar einer mit roter Beete eingefärbt ohne Erfolg.

Missverhältnis waren ca.
650 Brät
150 Einlage

Ich werde das nächste mal ohne Öl probieren, das Sonnenblumen Öl taugt mir nicht so
Und evtl mehr Einlage
 
Alter , du machst mich fertig !
Ich werde mir auf keinen Fall so ne Maschine kaufen >:(
 
Schöne Idee!
Die behalte ich im Kopf... 😁
 
Zurück
Oben Unten