• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen knusprig bekommen ?

Lipson02

Veganer
Hallo alle zusammen,
*
ich habe seit kurzen einen Weber One Touch 57cm Grill.
Heute habe ich zum ersten mal versucht ein Hähnchen zumachen.
Dafür habe ich einen Geflügelhalter
Geflügelhalter Weber Style benutzt, den ich mit Bier gefüllt habe.
Das Hähnchen war 1,26 Kg schwer und ich hatte es bei ca. 150-180 Grad indirektes Grillen, 1,5Std. auf dem Grill.
Das Fleisch war sehr zart und die Farbe…es war schön Braun geworden aber die Haut war nicht Knusprig...? Sie schmeckte wie gekocht...?
Ich hatte Räucherholz benutzt ! Kann es daran liegen ?
Meine Frage, wie bekomme ich die Haut knusprig und könnt Ihr mir ein Thermometer empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch.
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Meiner Meinung nach war lediglich die Temperatur zu niedrig. 180°C ist das absolute Minimum! Besser 200 bis 220°C.

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Yepp, Temperatur zu niedrig. Am Halter liegts nicht :lol:

Mein BBC von Gestern hatte ich bei 220 Grad knapp 'ne Stunde drinnen. 1a knusprige Haut.


Weiterhin viel Erfolg

Gruß

Frank
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jau - Temp rauf und das wird.

Aber aufpassen - keine Kohle fabrizieren...

:grin:
 
OP
OP
Lipson02

Lipson02

Veganer
Danke

Vielen Dank !
Werde mir die Tage ein neues Hähnchen von meinen Nachbarn holen und es versuchen
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wird schon. Bei uns sitzt auch gerade wieder ein Gockel auf dem Sitz und schaut nach 45min schon sehr ordentlich aus

Gruß

frank
 
Oben Unten