• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hält ein GSW Dopf die Sizzle Zone aus?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Da er für alle Herdarten gedacht ist, und es auf offener Gasflamme wohl auch ganz entspannt über 240grad wird, hätte ich da keine Bauchschmerzen.
 
Vermutlich sind die Griffe die Schwachstelle, die keine höheren Temperaturen verträgt, evtl auch die thermische Ausdehnung insgesamt, die zu Rissen im Emaille führen könnte.
Solange der Dopf nur über den Boden erhitzt wird, sehe ich auch keine Probleme.
 
Hallo liebe Sizzler,
ich hab mir heute beim Lidl zwei kleine Keramik DOpfs bestellt. https://www.lidl.de/p/gsw-gusseisen...sCwu7XwmMv3zA4sV7-Jw_FEGag4zMpkwaAtD8EALw_wcB

Jetzt steht in der Artikelbeschreibung dass der Topf nur bis 240° Hitzebeständig ist :-(. Hat jemand von euch Erfahrung damit ob ich den DOpf trotzdem zum anbraten auf der Sizzle nutzen kann?


Einen schönen Abend
Euer Winki
In der Beschreibung steht, dass die Temperatur Begrenzung für den Backofen gilt!

backofengeeignet bis 240° C
 
Dat klappt: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/linseneindopf.332428

1645034962558.png
 
Zurück
Oben Unten