• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Halbzeitfeier mit Pizza aus dem HBO

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Töchterchens letztes halbes Schuljahr vor der Matura wird nochmal richtig gefeiert und als Grundlage wollen die Mädels mal eine selbstgezimmerte Pizza geniessen.
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Hier kommen noch die (vielen) Bilder:
am Vortag (Mittwoch abend) wird erst mal der Weg zum Grillplatz freigelegt und dieser ausgeschaufelt.
piz01.jpg

piz02.jpg

piz03.jpg

Dann gehts wieder in die gute Stube zum aufwärmen und Teig machen.
3kg Mehl und Zubehör wurden schon gemischt, ich darf dann noch die restliche Knetarbeit machen (mehr Masse hinter den Händen ...).
Nach dem ersten Gehen:
piz04.jpg

dann kneten und nochmal gehen lassen
piz05.jpg

das zweite Mal vorsichtig kneten, "a Wurscht drahn" und portionieren (je ca 220g), Kugerl schleifen und einlagern
piz06.jpg


Donnerstag:
Juniors haben nochmal Schnee entfernt und den Ofen angeheizt (leider eine Stunde später als ausgemacht) ...
piz07.jpg

Die Teiglinge schön aufgegangen:
piz08.jpg

Temperatur passt schon fast, trotzdem gehts jetzt los (der Hunger ist ein Hund ...)
piz09.jpg
piz10.jpg

Jetzt kommen ein paar unkommentierte Bildchen (Handyfotos mit entsprechender Qualität)
piz11.jpg
piz12.jpg
piz13.jpg
piz14.jpg
piz15.jpg
piz16.jpg
piz17.jpg
piz18.jpg
piz19.jpg
piz20.jpg
piz21.jpg
piz22.jpg
piz23.jpg
piz24.jpg


Die letzt Pizza ist für mich selbst mit den ganzen Resteln und schön dünn ausgedingst :
piz25.jpg

Papa wirds schon richten (aufräumen und saubermachen,...)
piz26.jpg
 

Anhänge

  • piz01.jpg
    piz01.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 922
  • piz02.jpg
    piz02.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 910
  • piz03.jpg
    piz03.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 918
  • piz04.jpg
    piz04.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 916
  • piz05.jpg
    piz05.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 907
  • piz06.jpg
    piz06.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 913
  • piz08.jpg
    piz08.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 921
  • piz07.jpg
    piz07.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 919
  • piz09.jpg
    piz09.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 913
  • piz10.jpg
    piz10.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 916
  • piz11.jpg
    piz11.jpg
    101 KB · Aufrufe: 912
  • piz12.jpg
    piz12.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 906
  • piz13.jpg
    piz13.jpg
    67 KB · Aufrufe: 915
  • piz14.jpg
    piz14.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 904
  • piz16.jpg
    piz16.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 906
  • piz15.jpg
    piz15.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 921
  • piz17.jpg
    piz17.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 890
  • piz18.jpg
    piz18.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 912
  • piz19.jpg
    piz19.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 904
  • piz20.jpg
    piz20.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 907
  • piz21.jpg
    piz21.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 908
  • piz24.jpg
    piz24.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 904
  • piz23.jpg
    piz23.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 911
  • piz22.jpg
    piz22.jpg
    91 KB · Aufrufe: 909
  • piz25.jpg
    piz25.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 910
  • piz26.jpg
    piz26.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 907

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, das sieht nach einer gelungenen Veranstaltungen aus. Respekt!
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Schön verpizzt. So macht backen Spaß wenn alle glücklich und zufrieden sind.


Ein schönes Grill- und Backplatzerl hast da. Hast da noch ein paar Bilder bei Tag dass man die volle Pracht sehen kann? Oder gibt's dazu hier schon irgendwo einen Thread? Und Deine Belag-GN-Behälterstrasse gefällt mir auch sehr gut. Da würde ich ebenfalls gerne mehr sehen.

Danke und schöne Grüße
 

marcu

Plaudertasche
:o Welch herrliche Location!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :snoopy:
Und ein gaaaanz dickes, fettes Lob an Dich, das zur Verfügung zu stellen, und auch nachher wieder aufzuräumen:
solch einen Vater wünscht sich doch jede Tochter!!!!!
Flip.jpg
 

Anhänge

  • Flip.jpg
    Flip.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 892
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
@schmock hier sollte alles schon mal gezeigt worden sein:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gartengrill-mit-hbo-und-mehr.258921/
Die GN-Straße hab ich mir aus Holzresten gebastelt, da mir die originalen zu groß, zu klein oder einfach nur zu teuer waren.
Und ich steh auf gebasteltes Holz mehr als auf fertiges Edelstahlzeug. Holz paßt auch optisch besser zum Grillplatz.

Danke für das Lob an alle.
das zur Verfügung zu stellen
ich freue mich jedesmal, wenn das Platzerl benutzt wird (meistens bin ich ja selber dabei und nasche mit)
und wenn du den Baubericht (siehe obiger Link) durchschaust, wirst du sehen, daß die Kids einen erheblichen Anteil an der Entstehung geleistet haben.
Somit ist "zur Verfügung stellen" nicht ganz zutreffend :D
Ist ja "UNSER" Platzerl.
Ich warte auf die Zeit, wo ich nur noch "eingeladen" werde (also die Arbeit - vor allem das Putzen - wer anderer macht)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da gefällt mir wirklich alles. Sehr gemütliche Location Hammer pizzateig alles große Klasse. Respekt !
 

ChrisBBQ

Fleischzerleger
Sehr schöne Pizzen:thumb1:.

Kannst du vielleicht von dem "Pizzadiner" auf dem Tisch genauere Fotos einstellen?
Bei meinen Eltern mauern wir gerade einen Ramster ein. Da die Arbeitsfläche nicht übermäßig groß wird, wäre das eine schöne Hilfe.
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Kannst du vielleicht von dem "Pizzadiner" auf dem Tisch genauere Fotos einstellen?
nach deiner Frage bin ich auf die Suche gegangen, aber leider hab ich feststellen müssen, daß das Ding völlig untergegangen ist.

Das Gerüst war eine provisorische Lösung, da ich mir nur schnell was zusammenzimmern wollte um Pizza machen zu können.
Das sind die einzigen Bilder, die ich auf die schnelle gefunden habe:
15_03.JPG
pizzabuttler.jpg

der Rahmen zwischen den Behältern und rundherum ist aus Restlholzleisten (ca. 2x2cm).
Aus einem alten Brett wurden die zwei Seitendreiecke geschnitten und der Rahmen draufgeschraubt.
Da der Winkel so steil war, daß die guten Sachen rausgekugelt sind, hab ich vorne noch zwei ausrangierte Waschmaschinenfüße reingebohrt (sind theoretisch sogar höhenverstellbar).
Beim Flämmen kurz mit angekokelt, weils grad da rumlag und im Zuge des Leinöl-aufpinselns auch gleich mit gepinselt.

Wie gesagt: ein Provisorium.
Der Plan ist das ganze schön zu basteln. Eine Platte (MDF oder Mehrschichtplatte) mit 6 schönen Ausschnitten für 6x GN1/9-Behälter.
das ganze etwas höher (ca +5cm) und noch flacher (ca 30° aus der waagrechten),
seitlich schließen, hinten gerade nach oben schließen mit integriertem Halter für Deckel,
vorne verlaufend schließen mit Halterung für Nudelholz oder sonstiges.

und dann noch 2 Brüder dazu mit jeweils 2x GN1/9 (ich hab mir ja 10 davon ersteigert :D)

Wenn du mehr Bilder brauchst, musst du dich gedulden ;)
 

Anhänge

  • 15_03.JPG
    15_03.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 664
  • pizzabuttler.jpg
    pizzabuttler.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 665

ChrisBBQ

Fleischzerleger
@Grill-Wüsi
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Für ein Provisorium hätte ich es nicht gehalten. Ich finde es genial!
Danke auch für den Hinweis mit dem Winkel.
 
Oben Unten