1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo aus Aachen [NRW]

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Stormfather, 10. Juni 2010.

  1. Stormfather

    Stormfather Militanter Veganer

    hallo liebe grillgemeinde,

    ich bin durch die iphone app auf den GSV aufmerksam geworden. habe mich ein weilchen hier eingelesen und ihr seid ein klasse portal...in meinen paar tagen hier habe ich schon einiges gelernt.

    doch zunächst, wer is der neue? mein name ist thomas, ich komme (wer hätte es gedacht) aus aachen und studiere jura in köln. wenn ich dann ein wenig freizeit habe, widme ich mich meinen hobbies, autos und videogames....und nun auch vermehrt dem grillen. vor zwei jahren kaufte ich mir einen chari bei bbq-scout. bisher verlief meine karriere als chefkoch wenig rühmlich, bereitete ich doch lediglich fertig marinierte supermarkt fleischstücke und würstchen zu.

    doch bedingt durch immer mehr grillberichte im tv und einem urlaub in den usa, möchte ich nun einmal RICHTIG anfangen zu lernen. los gehts direkt am sonntag zum spiel....es werden rippchen, drum-sticks und obligatorisch würstchen zubereitet. hier gibt es ja so tolle rezepte, das sollte zu schaffen sein. heute kaufte ich mir ersteinmal jack daniels wood chips (ganz schön teuer) und einen weber kamin samt weber brekkies und anzündis.

    zu den rippchen habe ich eine frage....kann ich diese auch ohne holder zubereiten? leider gabs diesen im obi nicht -.-

    nun...ich denke, ich habe genug gesagt....wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach.

    lg thomas

    PS: kurze frage noch zur app.....das tiger und löwen rezept ist doch ein witz, oder ;)
     
  2. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Hallo Thomas

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Der AZK ist SUPER aber die Weber Brekkies kannst Du vergessen.
    Zu Deiner Frage wegen der Ribs:
    Den hier häufig gesehenen Ribholder gibts günstig beim Schwedischen Innenausstatter.
    Du kannst sie aber auch flach legen oder aufwickeln und stellen.

    Schau Dich bissel um,da lernt man immer was dazu.;):suchet:

    :prost::prost:
    Gruß Jens
     
  3. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  4. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Thomas,

    herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    :prost:
     
  6. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Herzliches Willkommen aus dem Siegerland
     
  7. Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Wir aus Aachen werden immer mehr :)

    wilkommen
     
  8. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hallo von der Ruhr :2prost:
     
  9. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  10. OP
    Stormfather

    Stormfather Militanter Veganer

    danke für die netten worte^^. hätte nicht gedacht, hier doch ein paar leute aus aachen zu treffen. euch kann ich sagen, ich komme nicht direkt aus aachen, sondern aus alsdorf, sollte euch ein begriff sein ;)

    die ripholder-alternative werde ich mir wohl besorgen....ist ja um einiges günstiger als der von weber (was rechtfertigt da eigentlich die preise???).

    @gruschi: sind die so schlecht? hätte ich bei der firma gar nicht gedacht...
     
  11. Dampf-Peter

    Dampf-Peter Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Welcome

    Hallo Thomas :hallo1:

    Herzliches :welcome: aus Bremen :hallo2:
     
  12. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    moin moin und herzlich willkommen
     
  13. Zarax

    Zarax Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hiho,

    herzlich willkommen und nen Gruß aus Düren.
    Ich find die Brekkies von Weber eigentlich sehr gut, nur teuer sind se.
    Wenn ich wie meistens 3 mal täglich den Grill anfeuer, dann reichen mir auch
    preiswertere Brekkies.

    mfg Zarax
     
  14. OP
    Stormfather

    Stormfather Militanter Veganer

    danke euch allen^^.

    ja zarax, da hast du wohl recht. teuer sind se....aber sie waren beim kamin dabei^^. zum täglichen grillen werde ich wohl andere verwenden. könnt ihr was zu den aldi brekkis sagen? genauer die aus dem aldi süd in der grünen tüte. so, gleich erstmal fußball, danach werden meine grillroste eingebrannt...sind leider etwas verrostet.
     
  15. hawaizen

    hawaizen Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

  16. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

    Viele Grüße

    Moni
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden