• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Mainfranken

Pizzerator

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin Dominik, nächsten Monat 36, komme laut meiner Frau bald in die Midlife Crisis 🤪, und möchte mich bald der Kunst des Pizzabackens widmen.
Ursprünglich wollte ich ja einen Porsche, aber da wird’s mit der Kohle in diesem Leben nix 😂.

Bisher Grille ich mit einem kleinen Weber Gasgrill, den Kohlegrill habe ich glaube ich die letzten 2 Jahre nicht öfter als 2x in Betrieb gehabt.
Pizza kommt bei uns bisher meist aus dem Backofen mit Pizzastein, das soll sich aber ändern.
Da es hier in der Gegend wenig Möglichkeiten gibt Pizza essen zu gehen (Angebot recht mager und mit kleinen Kindern ist uns das Essengehen meist auch zu stressig), soll bald ein Pizzaofen einziehen.

Habe mich schon mehrfach durch das Forum hier gelesen… ist wirklich teuer aber auch informativ hier 🧐.
Bevor ich mich hier eingelesen habe war ich bei Ooni Koda 16. Da wurde dann gesagt ja aber man könnte in dem nicht so gut Brot backen…
Dann habe ich von Alfa One gelesen, klang auch gut. Doch Brot soll darin auch nicht so optimal sein.
Dann habe ich von Clementi und Dituttopertutti gelesen und war gedanklich schon fast beim Pulcinella 80x60 Gas. (Hatte den auch schon im Warenkorb.)
Da mann hier aber schon bei ca. 2.500 Euro ist, und da die Steigerung zum Valoriani Baby oder Zio Ciro Cotto auch "nur" noch 1.000 Euro beträgt... echt ein Teufelskreis.
Möchte aber nicht etwas kaufen und dann 1-2 Jahre später merken, dass hier der ein oder andere Euro mehr nicht geschadet hätte und ich dann am Ende doppelt zahle.
Platz für einen gemauerten Ofen habe ich leider nicht - und die Zeit ihn zu bauen fehlt mir auch.

Also alles in Allem, gar nicht so einfach, freue mich jedenfalls schon auf die Zeit hier im Forum und auch auf die Zeit wenn der Pizzaofen denn endlich einziehen kann.

Das ist jetzt doch länger geworden als gedacht...

Viele Grüße aus Marktheidenfeld
Dominik / Pizzerator
 
Zurück
Oben Unten