• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Nordhessen

Krabbenfischer2

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Christoph, 19 Jahre alt und ich hab Spaß am Grillen.

Ich bin durchs Bushcraften auf euch aufmerksam geworden und bin dadurch auch schon im Besitz eines Dutch Ovens, mit dem ich momentan viel experimentiere.

Bin (für mein Alter) sehr aktiv in Vereinen unterwegs und wurde dort und auf Geburtstagen schon des öfteren "verdonnert" zu grillen, dadurch konnte schon einiges an Erfahrung gesammelt werden.
Nun werde ich in Zukunft mal ein paar Herausforderungen angehen, die ich mir so vorgenommen habe (Wildschwein beim Bushcrafttreffen, diverse Fischsorten und Zubereitungsarten, etwas für die Vegetarische Front) und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann.

Grüße
Christoph
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja Grüße aus dem Südharz.

Wenn mal in Hessen nichts los ist.
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

willkommen ... und DU weißt ja bestimmt schon: bei einem DOpf bleibt es nicht ....

Wo ist denn Dein Nordhessen ?

GrillGruß
vom Lahntalgriller, der auch schon mehr als einmal als Nordhesse angesprochen wurde.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph,,
ich wünsche dir viel spass hier bei uns. Jetzt musste ich wirklich mal googlen was Bushcraften und habe festgestellt das es nicht mehr mein Ding ist ich brauche es gemütlicher
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mir fallen zu Bushcraften verschiedene Assoziationen ein
 
OP
OP
Krabbenfischer2

Krabbenfischer2

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ja @LahntalGriller, habe schon von dieser seltsamen Krankheit gehört.. Aber erst nen Grill :)
Unser Nordhessen ist im Kasseler Osten, Kaufunger Wald.

@Wombads es kann in der Tat recht gemütlich werden, abends wenn die Arbeit im Lager getan ist und man sich am Lagerfeuer unterhält oder einem Hörspiel lauscht (fast schon Tradition vor dem Einschlafen, zumindest in meiner Gruppe). Und gegessen wird bei uns auch immer gut.

Die da wären @DerHoss ?

Grüße
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Na mal hier aufzutauchen oder in Wülmersen
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist ja nicht weit
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo und herzlich willkommen :-) Ich dopfe auch sehr gerne. Und wie schon gesagt wurde, es bleibt selten bei einem DO. Ich mußte auch feststellen dass das stimmt, die vermehren sich fast so schnell wie Karnickel :D
 

Tuss1

Fernsehfinder
5+ Jahre im GSV
Moin
willkommen und viel Spass hier
 
Oben Unten