• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Nürnberg

hyper472

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach bald drei Jahren Zugehörigkeit zum Grillsportverein wird es langsam Zeit, dass ich mich kurz vorstelle:

Ich heiße Henning, bin Anfang 50, verheiratet und Vater zweier Pubertiere. Das Schönste für mich am Umzug aus einer Wohnung in ein Haus war, dass ich endlich nach Herzenslust grillen darf. Das halte ich allerdings extrem einfach, weil mich immer noch nicht der Ehrgeiz gepackt hat, ausgefalleneres als Kurzgebratenes zuzubereiten.

Mein anderes lebensmittelrelevantes Hobby ist das Bier brauen, da ist mir schon manches Trinkbares gelungen. Außerdem lehrt das Brauen Geduld und Demut. Wenn man in einen Kasten Bier 3-4 Stunden Arbeit investiert hat, weiß man den Inhalt umso mehr zu schätzen ;-)

Kürzlich habe ich mich an meinen ersten eigenen Bratwürsten versucht. Das Ergebnis ist lecker, der Weg dahin war eine mittlere Katastrophe, aber das ist ein eigener Thread.

Viele Grüße, Henning
 
Willkommen und viel Spaß beim Grillen !
 
Geduld und Demut ...

Du brauchst einen Smoker..


Willkommen hier!
 
Hallo Henning,

glaube nicht das ein Bierbrauer hier Schwierigkeiten hat neue Freunde zu finden..:woot:
Du musst auch nicht grillen o.ä., da findet sich schon jemand, zur Not mach ich das..
Schone dich für die wichtigen Aufgaben..:D
Wann hast du gesagt wird angezapft? :saufen:
 
Herzlich willkommen! Und weiterhin viel Erfolg beim Wursten und Bierbrauen!
 
Hallo Henning,
und ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Nach Herzenslust grillen: das wirst Du ausbauen - hier gibt es soooOOOOOO viele herrliche Ideen!
Gruß aus Düsseldorf
von Mary! :Rothaarig1:
 
schöne Grüße auch aus Tirol, und willkommen im Forum :v::v:
und möge der Hopfen stets mit Dir sein :saufen::saufen:
:prost::prost:
 
Herzlich Willkommen Henning :-)
Grüße aus dem Norden Nürnbergs ;)
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
@hyper47
Hallo Henning , herzlich willkommen. Wird auch langsam Zeit das Du hier die verdurstende Gemeinde aufklärst wie Bier nach Fränkischer Brauart gemacht wird :durst::glucker:.
Auf den Thread freue ich mich jetzt schon.
Grüsse aus Freiburg nach Nürnberg,den hoffentlichen Aufsteiger in Liga1 :clap2:
 
Auch aus der Kurpfalz ein herzliches Willkommen. Bierbrauen ist ja richtig klasse, finde ich. Steht auch noch auf meiner "To Do"-Liste. :prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo Henning

Hopfen und Malz, Gott erhalts :durst:
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim brauen und grillen

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten