• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halloween

Blut-Bowle
2 Liter Traubensaft (möglichst 100% und wenig gesüßt)
2 Flaschen Martini Bianco oder weißer Rum (ca. 1,4 Liter)
2 Becher Tequila (ca. 0,4 Liter)
4 Blätter Gelatine
Zitronensaftkonzentrat
Die Gelatine laut Anweisung in warmem Wasser einweichen
Saft und Alkohol in eine Schüssel geben
Mit der Gelatine andicken, bis es leicht dickflüssig ist und an Blut erinnert
Je nach Süße des Saftes noch etwas nachsüßen
Ein paar Spritzer Zitronensaft bis es schmeckt
Schmeckt am besten lauwarm! Aber nicht kochen, da sonst der Alkohol direkt verdampft! ;-)

Quelle:
http://www.chefkoch.de/cms-artikel.php?mag_artikel_id=121&source=volltextsuche


Hier findest Du auch noch einige Anregungen:

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=halloween&wo=1

http://www.itshalloweenagain.de/party_rez.html

http://members.chello.at/hhofer/halloween-party_rezepte.htm

Ich werde vieleicht etwas Blutwurst und Kürbisscheiben mit roter Paprika und Oliven in Bacon eingewickelt auflegen. Fiel mir spontan ein.

Mal schaun. Eigentlich habe ich nicht so richtig Lust auf H.
 
Wer war denn der Gast ? :D


:cry: :cry:


Nachtrag: Man könnte noch etwas leicht verlaufenden Käse unter die BW und Kürbis- oder sonstige Gemüsescheiben schmugeln.

Uahaaaaa
 
Ich mag Halloween persönlich nicht, es ist wieder so eine Marketingmasche aus Amiland um den Verbrauchern unnötigen Mist anzudrehen, und es ist auch keine Festivität aus unserem Kulturkreis, deshalb mache ich an Halloween natürlich nichts und ignoriere das völlig!

Nun, soweit der Verstand, die Realität sieht wie üblich aber anders aus: Meine Frau hat angedeutet an Halloween gerne eine kleine Party zu schmeißen für ein paar enger befreundete Pärchen. Sie will das und ich werde natürlich gerne mitmachen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Naja Frauen sind halt sehr einfach gestrickte Wesen, die einem von Marketingstrategen verordneten Kaufrausch nur wenig entgegen zu setzen haben und wer kann seiner netten Lebensabschnittsgefährtin schon einen solch geringen Wunsch abschlagen?


:) :) :)
 
Diplomschwenker schrieb:
Nun, soweit der Verstand, die Realität sieht wie üblich aber anders aus: Meine Frau hat angedeutet an Halloween gerne eine kleine Party zu schmeißen für ein paar enger befreundete Pärchen. Sie will das und ich werde natürlich gerne mitmachen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Naja Frauen sind halt sehr einfach gestrickte Wesen, die einem von Marketingstrategen verordneten Kaufrausch nur wenig entgegen zu setzen haben und wer kann seiner netten Lebensabschnittsgefährtin schon einen solch geringen Wunsch abschlagen?

höhö ... hab das Kleingedruckte mal was vergrößert !

... sieht ja man sonst nix :D

Also ich persönlich geh da nicht hin ... NEIN :)

Aber wem' s Spaß macht ...

:prost:
 
Moin Diplomschwenker
Ich muß Dir vollkommen recht geben.Finde auch nicht alles toll was aus USA kommt.
Gruß und :prost: Hawk
 
ChilliCC schrieb:
Diplomschwenker schrieb:
Nun, soweit der Verstand, die Realität sieht wie üblich aber anders aus: Meine Frau hat angedeutet an Halloween gerne eine kleine Party zu schmeißen für ein paar enger befreundete Pärchen. Sie will das und ich werde natürlich gerne mitmachen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Naja Frauen sind halt sehr einfach gestrickte Wesen, die einem von Marketingstrategen verordneten Kaufrausch nur wenig entgegen zu setzen haben und wer kann seiner netten Lebensabschnittsgefährtin schon einen solch geringen Wunsch abschlagen?

höhö ... hab das Kleingedruckte mal was vergrößert !
... sieht ja man sonst nix :D



Verräter! Ich habe es dann mal wieder verkleinert, muß doch nicht jeder lesen!

:) :) :)
 
Diplomschwenker schrieb:

Nun, soweit der Verstand, die Realität sieht wie üblich aber anders aus: Meine Frau hat angedeutet an Halloween gerne eine kleine Party zu schmeißen für ein paar enger befreundete Pärchen. Sie will das und ich werde natürlich gerne mitmachen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Naja Frauen sind halt sehr einfach gestrickte Wesen, die einem von Marketingstrategen verordneten Kaufrausch nur wenig entgegen zu setzen haben und wer kann seiner netten Lebensabschnittsgefährtin schon einen solch geringen Wunsch abschlagen?



:) :) :)

Musst Du Dich dann auch verkleiden ? :D :D :D

:bilder:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Diplomschwenker schrieb:

Meine Frau hat angedeutet an Halloween gerne eine kleine Party zu schmeißen für ein paar enger befreundete Pärchen. Sie will das und ich werde natürlich gerne mitmachen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig.



:) :) :)

Musst Du Dich dann auch verkleiden ? :D :D :D

:bilder:

Höhö ... Der Herr Diplomschwenker zählt dann wohl auch zu den

Frauen-ob-Grillen-möglich-ist-Frager :lolaway:

:D

Nich böse sein DS
 
Ich könnte eigentlich mal wieder Turbo produzieren.
Das ist das lizensierte Übungsgetränk der 4. HU der HH-Bepo:

1 Fl. Bacardi
1 Fl. Bacardi gold
1 Fl. normaler brauner Rum
1 L. Kirschsaft
1 L. Orangensaft
1 L. Grapefruit
1 L. Pfirsich

Schmeckt lecker fruchtig und knallt wie Teufel. :lol:
Kann jetzt sein, daß ich eine Fl. Saft zuviel hab.
 
BBQ schrieb:
Ich könnte eigentlich mal wieder Turbo produzieren.
Das ist das lizensierte Übungsgetränk der 4. HU der HH-Bepo:

1 Fl. Bacardi
1 Fl. Bacardi gold
1 Fl. normaler brauner Rum
1 L. Kirschsaft
1 L. Orangensaft
1 L. Grapefruit
1 L. Pfirsich

Schmeckt lecker fruchtig und knallt wie Teufel. :lol:
Kann jetzt sein, daß ich eine Fl. Saft zuviel hab.

Das is ja heftich :o

Da braucht es dann zwischendurch einen herzhaften Snack ...

Chilli empfiehlt daher:

Morgensumhalbzehn.jpg


:D
 
Diplomschwenker schrieb:
Jaja, haut nur auf mir rum!

:cry:


Dafür darfst Du dann ja auch in Verkleidung grillen:

Brasilien: Kalbfleisch-Spieße mal ganz anders

Espetinhos de Carneiro"
frei übersetzt "Kalbfleischspießchen"

Über dieses brasilianische Rezept bin ich in Rio de Janeiro gestolpert, habe dem Koch dabei ganz genau auf die Finger geschaut und es dann selbst ausprobiert.

Die Zutaten: (er nahm!)
1 Tasse Sonnenblumenöl
1/3 Tasse Limonensaft
6 Schnittlauchzwiebeln (übersetzt!)
aber ich würde sagen, es waren
Frühlingszwiebeln!
1 Suppenlöffel mitelscharfer Senf
2 Suppenlöffen frisch gehackter Estragon
1 Teelöffel Salz
675 Gramm Kalbfleisch (Schulterstück)
2 Zuchini in Scheiben 1,5cm dick
675 Gramm Kürbisfleisch

Jetzt kommts:
flache Glasschüssel oder ähnliches nehmen,
Öl, Lemonensaft, fein gehackte Zwiebeln, Senf, Estragon und Salz vermischen, das Kalbfleisch in Würfel 3x3x3 schneiden und ebenfalls hinein.
Das war's. Fertig! Ach so, nicht ganz, 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Wir sehen uns morgen gleiche Stunde!

Na? Ist das ein Duft? Toll oder!
Jetzt die Marinade abgiessen und zur Seite stellen wird noch mal gebraucht!

Der Brasilianer wird jetzt spätestens von seiner Frau aus der Küche geschickt, um den Grill anzuschmeissen!
Fleisch, Zuchini und Kürbis in wechselnder Reihenfolge auf Schaschlikspieße aufspießen. Die sind hier schicker Weise aus Bambus.
Hat man keinen Grill oder es ist Winter, kann man auch im Backofen grillen oder in der Pfanne (das machte ich!) braten.
8 bis 10 Minuten rundum, wers ganz druch mag (Solls geben!) eben länger. Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die spießchen beim Braten mit der Marinade zu bestreichen, begießen, bekleckern, wie auch immer...

Dazu reicht man wilden Reis und einen Feldsalat.


Quelle:
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,50411/forum.html
 
erstmal Danke für Eure Links,Drinks und Rezepte. Klar, man muss Halloween nicht feiern, aber was spricht dagegen, zufällig zu Halloween den ollen Weber aus den Keller zu holen, ein paar Kilogramm Holzkohle/-briketts zu verfeuern und einem dicken Gockel 1 bis 2 Stunden einzuheizen? Ok, Halloween ist wohl eine typisch amerikanische Veranstaltung. Aber dem deutschen Einzelhandel kommen solche Bräuche doch recht gelegen. Verspricht schließlich mehr Umsatz.
Egal, wir werden nachmittags mit unseren Kindern Jonas, 3Jahre, und Lukas, 19Monate, einen Kürbis schnitzen und dann beleuchten. Und wenn die beiden Kleinen dann im Bett sind, werden wir ne lockere Grillung machen.
 
@diplomschwenker, klar wird der Weber weggeschlossen. Aber nicht im Keller, sondern in der Gartenhütte. Soll ja auch nicht heissen, das er nicht mehr benutzt wird. Die Saison ist doch noch lang ...
 
Gute Idee den Weber wegzuschliessen sonst klaut ihn der DS noch zu Halloween. :D :D :D

Zwar finde ich den Hype um H. auch zum

400_6438386332633732.jpg
,

aber als Anlass für ne Party ist mir alles recht ;-)

Glücklicherweise sind wir diese Jahr eingeladen.

Ne, nix H. sondern eine der südamerikanischen Freundinnen meiner Frau feiert Geburtstag. :D :D :D Das wir wird ein Fest
 
Zurück
Oben Unten