• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburger

Schwarzwaldsmoker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo smokerfreunde !

Ich möchte morgen am Vatertag Hamburger auf meinem Smoker machen wie lange soll ich die Hackfleisch Teile im smoker lassen ? Durchmesser ca. 12 cm Höhe ca. 2 cm Temperatur 100 bis 120 grad .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Euch allen einen feucht fröhlichen Vatertag.
 
Gar nicht.
In der SFB scharf anbraten, dann eventuell noch in den Smoker zum fertigziehen und um den Käse zerlaufen zu lassen.
Patties sind m.E. nichts für den Smoker.
 
Hamburger eignen sich meiner Meinung nicht zum smoken. Du brauchst viel Hitze. Was du aber machen kannst ist sie direkt in SFB zu grillen. Da gehen sie recht schnell.
 
Burger Patties werden direkt gegrillt.
Eine Kombination kannst du aber machen wenn es sein soll.
 
Es ist durchaus möglich Pattys rückwärts zu garen.
Erst mit ordentlich Rauch (110-120°) versehen, dann direkt anknuspern und zum Schluß nochmal indirekt den Käse schmelzen lassen.

Lass es Dir schmecken, ist eine geile Sache - Smoked Cheese Burger.
 
Ich hab Burger schon geschmokt ! Kein Problem..brauchst halt ne gute Temp..ich hatte ca 200 für 30 min ? meine ich ! War wunderbar Lekker !
 
Wenn du - sofern überhaupt ein drin ist- das Hitzeleitblech nach links ziehst, dann schlagen die Flammen eine 3/4 Meter in den Smoker. Dann die Patties ganz rechts hingelegt. Das rockt mit Sicherheit.
Aber in der SFB über der Glut ist das viel einfacher.
 
Hi,

klar die Patties lassen sich auch super schmocken. Schmeckt lecker, ist aber halt was anderes als ein kurzgebratener Burger. Auf jeden Fall ist es das wert, mal ausprobiert zu werden.
 
Zurück
Oben Unten