• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hammhh-let Burger] Mein Nachbau des "In-N-Out Burger" - Mustard grilled & Animal Style

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Mein Nachbau des In-N-Out Burger

Im Moment schwelge ich gerade in einer Art USA-Nostalgie. Geliebt habe ich in meiner Zeit dort In-N-Out-Burger – ich glaube, dass kann jeder, der auch schonmal da war, nachempfinden ;-)

An sich ist In-N-Out Burger eine Kette wie jede andere auch, aber irgendwas ist bei denen anders. Genau sagen was es ist, kann ich nicht – zum Teil sind es sicher aber die Optionen, die man bei den Burgern und Beilagen bekommen kann.

Beliebt ist unter anderem „mustard grilled“ und „Animal Style“. Mustard grilled erklärt sich ja von allein, das Fleischpattie wird vor dem grillen noch auf einer Seite mit Senf bestrichen. Animal Style konnte ich nie so ganz fassen, ich glaube das bedeutet fein gehackte karamellisierte Zwiebeln auf Burger und Pommes – bei letzteren auch mit einer Art Käsesauce.

Ich hatte früher schonmal experimentiert, um den Burger nachzubauen – nachdem YT meinen Ansatz im Grundsatz bestätigt hat, baue ich heute einmal mehr nach.


Burger Buns backe ich wie immer.

Fleischpattie mit 100 % Beef, 80/20 war geordert, glaube aber, die Nummer wird heute etwas magerer. Eine Seite bestreiche ich mit Senf vor dem Grillen.

Für Sauce und „Animal Style“ lasse ich Zwiebeln sehr langsam karamellisieren, dazu kommen etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Ich lasse mir dabei richtig viel Zeit, das bringt einiges.


Für die Sauce verwende ich:
  • 3 TL Gurkenrelish
  • 150 gr. Mayonnaise
  • 100 gr. Ketchup
  • 50 gr. Senf
  • Karamellisierte Zwiebeln
  • 1 Knochlauchzehe, sehr fein gehackt
  • 1 EL Worcestershire Sauce
  • Salz / Pfeffer

Der Burger, von unten nach oben, selbst besteht aus:
  • Bun
  • Sauce
  • Tomate
  • Salat
  • Pattie
  • Käse
  • Zwiebel
  • Zweites Pattei
  • Nochmal Käse
  • Sauce
  • Bundeckel

Die Zubereitung ist an sich nicht schwer, hier die Bilderstrecke:


LB6A0341.jpg

LB6A0343.jpg

LB6A0344.jpg

LB6A0345.jpg

LB6A0347.jpg

LB6A0348.jpg

LB6A0350.jpg

LB6A0351.jpg

LB6A0352.jpg

LB6A0353.jpg

LB6A0355.jpg

LB6A0356.jpg

LB6A0357.jpg

LB6A0358.jpg

LB6A0359.jpg

LB6A0360.jpg

LB6A0361.jpg

LB6A0362.jpg

LB6A0363.jpg

LB6A0364.jpg



Fazit:

Der Burger ist schon großartig. Wer das Original kennt, weiß was ich meine. Der Nachbau sei aber auch jedem anderen empfohlen ;-)



Danke fürs reinschauen!
 
Fein 🤤 wird vorgemerkt!
 
Lööööögger und sehr schön nach gebaut. 😋 :anstoޥn:
 
Für das Abendessen habe ich jetzt noch Pommes „Animal Style“ gemacht. Also Fritten mit Käse Sauce, der In-N-Out Sauce und Zwiebeln. Mega!

615774BA-E651-4B9E-A1D8-2EC63D15FD85.jpeg
 
Das sieht man :D
Mit doppeltem Fleischbelag! Das gefällt :thumb1:
Das mit doppelt Fleisch ist mir zu heftig.
Aber sonst, Christoph, hast du einen tollen Burger "gezaubert".
Das mit den karamellisierten Zwiebeln in der Sauce merk ich mir mal. Ansonsten ist meine Burgersauce ähnlich.

Heute werde ich ja hier mit Burger-Berichten "überhäuft", den von Barbara @Barman muss ich auch noch lesen...


Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gesund bleiben.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten