• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Handgeschmiedetes Ganzmetall Messersett

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hab diese Messer jetzt schon seit Anfang dieses Jahres im einsatz die sind selber gemacht. aus den Metall einer Gattersäge (karbonstahl) die sind bis auf 0 ausgeschmiedet Gehärtet und danach am Wasserstein Geschärft.. ich ziehe sie immer am Lederriehmen ab die sind immer Rasiermesser scharf. die Messerrolle hab ich mir anfertigen lassen
IMG_1575.JPG
IMG_1571.JPG
IMG_1569.JPG
IMG_1572.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    834,1 KB · Aufrufe: 1.318
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.343
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.313
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
...Hammer, das ist seelische Grausamkeit.:pie:
Warum .....:D

Hab sie viel im Einsatz nach oder Vor jeden einsatz werden sie am Lederriemen aus Gewohnheit Abgezogen . ist eine schlechte angewohnheit von mir mit den Nebenefekt Das man sich immer damit rasieren kann :D Heute kam ich mal auf einen Knochen das mag so eine dünne Klinge nicht so . ist hald wie bei jeden flach und dünn ausgeschliffenen Messer. aber egal Der Polierte Wetzstal richtete Alles schnell.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super Messerset ist das !

:wiegeil:

Ich wiederhole mich zwar jetzt mal wieder, wie bei allen deinen freds, aber das ist wirklich klasse Handwerk.

Topp !
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hatte sie mittlerweile Viel im Einsatz. außer Mit den polierten Wetzstahl die dünne schneide richten und am Leder abziehen ist nicht viel zu tun. wenns sein muss mal über den Gelben belgischen brocken ziehen. das Santuko schneidet eine Tomate in scheiben ohne dass ich die Tomate Halte. also die schärfe passt und mit etwas Pflege bleibt sie auch scharf. Hier am bild das Kochmesser

IMG_2630.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2630.JPG
    IMG_2630.JPG
    509 KB · Aufrufe: 903

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großes Kino, Martin.
Da bin ich zwar noch weit davon weg, aber ich übe weiter. ;)

Die Rolle ist von dem, der dir deine Schürze gemacht hat?
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Messerrolle ist wirklich sehr schön!

Edith sagt die Messer sehen natürlich auch gut aus ( Ehre wem Ehre gebührt)
 

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Martialisch, ausgefallen ( auch die Griffe ), klasse und die Messer passen super zur Rolle !
Leider voll geil !!! :mosh:
 
Oben Unten