• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hannover Maschsee Stammtisch

Moin Mädels und Jungs,

hier leider verspätet und nur in Kürze eine Rückmeldung von mir, da ich derzeit Probleme mit meinem Online-Account habe. Damit wurde bei eBay-Kleinanzeigen eine Anzeige für ein Microsoft-Produkt (siehe Avatar - welch Blasphemie) eingestellt. :D
Eine Anzeige ist erstattet. Ich hoffe nur, dass der Chef der Kripo in Barsinghausen diese nicht bearbeitet die Ermittlungen übernimmt. :thumb2:
@Jamido Vielen vielen Dank für Deine Gastfreundschaft. Das einzige Foto, dass ich gemacht habe, ist leider nur Deine Kochinsel... :oops: :pfeif:
Ein Traum!!! :love:
@GyroKeg Als meine Nachbarin Deinen Mini-Döner gesehen hat, kam gleich die Frage nach einem Nachbau. Die Überraschung des Abends für mich. :worthy:
@timsven Beim nächsten Treffen bringe ich Dir meinen alten Dienst-Parka mit. Dann kannst Du auch kleckern. :D
@Röstwurst Sieht ja sehr lecker aus. Was gab es denn als Beilage?
@cubazig und @Bienenkönigin Maggi-Bauch wird in diesem Leben nicht mehr meins.

Munter bleiben,
Arnd
 
Mein lieber @Arnd!

Ich hoffe, Du weisst noch, wie der Lauf der Dinge ist:

Online --> große Polizei in großer Stadt...:cop:
(wir machen nur Apple-Delikte:D)

Und:
Kommst Du nun auch schon in den Bereich der durch Straftaten gefährdeten Gruppe der älteren Menschen???:P

Aber noch eine Verständnisfrage:
Du schreibst, das einzige Foto, das Du geschossen hast, ist vom Grillpalast. Wie hast Du nun Deiner Nachbarin den Super-Döner von Henning gezeigt? Aufgemalt??? Oder hast Du gar ein Original zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt???

Also auch für Dich:
Trotz allem - munter bleiben!
 
Mein lieber @Arnd! Und: Kommst Du nun auch schon in den Bereich der durch Straftaten gefährdeten gefährdeten Gruppe der älteren Menschen???:P
Aber noch eine Verständnisfrage:
Du schreibst, das einzige Foto, das Du geschossen hast, ist vom Grillpalast. Wie hast Du nun Deiner Nachbarin den Super-Döner von Henning gezeigt? Aufgemalt??? Oder hast Du gar ein Original zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt???
Also auch für Dich:
Trotz Allem munter bleiben!

Moin @Calenburger

ich glaube eher, Du kommst in den Bereich vergesslicher älterer Menschen.
Ich hatte Kochinsel geschrieben, nicht Grillpalast.
Und um Deine Scharfsinnigkeit mal ein bisschen herauszukitzeln: Wo kann man seiner Nachbarin den Super-Mini-Döner zeigen?
Genau, am Bildschirm/Tablet auf der Seite vom GSV...

Munter bleiben,
Arnd
 
@GyroKeg Als meine Nachbarin Deinen Mini-Döner gesehen hat, kam gleich die Frage nach einem Nachbau.
...so, bevor ihr Geheimagenten die gefüllten Souvlaki weiter als Mini-Döner verkauft :D, kommt hier die Anleitung:


600g Schweinelachs
1 Knoblauchzehe, gepresst
Saft einer 1/2 Zitrone
25ml Olivenöl
2 TL Oregano
1 TL Salz
0,5 TL Pfeffer
2 TL glatte Petersilie, gehackt
2 rote Zwiebeln, in Ringe geschnitten
eingelegte Peperoni
Krem Peyniri alternativ Feta

Das Fleisch in etwa 6mm dünne Scheiben schneiden und mit dem Krem Peyniri bestreichen.
Die Peperoni vom Stiel und den Körnern befreien und jeweils eine davon auf die bestrichene Fleischscheibe legen.
Wie eine Roulade aufrollen und auf einen Spieß stecken, am Besten so einen Doppelspiess verwenden.

Aus den restlichen Zutaten wird eine Marinade angerührt und über die fertigen Spiesse gegeben.
Die Röllchen immer mal wieder drehen, bepinseln und für min. 6h ziehen lassen.

Die Spieße scharf angrillen und dann im indirekt Bereich fertig garen.

Normalerweise serviere ich sie dann im Pita-Brot mit Salat und Metaxa-Sauce.
Für das OT-Häppchen habe ich kleine Scheiben aus Lahmacun-Fladen mit dem Dessertring ausgestochen.
Diese werden mit Weiß- und Rotkrautsalat belegt, ein Souvlakiröllchen drauf und mit Zaziki und Olive garniert.

...der Käse, aus Kuhmilch und sündhaft lecker...
0AA375AC-66BC-4F5B-81E2-7D225FBFC919.jpeg


Bis dahin
:prost:
 
...der Käse, aus Kuhmilch und sündhaft lecker...
Anhang anzeigen 2052261

Moin,

der war auch Bestandteil der gefüllten Zucchinischeiben.
Best Weich-Feta ever!!!
Für eventuelle Nachkäufer:
Die gibt es in dem neuen schicken SARAY-Supermarkt in der Langen Laube in Hannover.

Munter bleiben,
Arnd
 
@Arnd, ich brauch nochmal den Namen des Laden für meinen nächsten Pastakauf :-)

Danke für den Tipp :thumb2:
 
Moin @Röstwurst

voila, hier meine - gewohnt zügige - Rückantwort.
Rossini Gastronomie, Mercedesstraße 3, 30453 Hannover.
Hier eine kurze Übersichtsskizze.

1574231186515.png


Munter bleiben,
Arnd
 
Ich glaube, unser Andy @Jamido hat heute Geburtstag.
Alles Gute von Biene und mir!

:happy-b:
 
Rossini Gastronomie
Kann man da einfach reinspazieren?
Wir standen neulich auf dem Parkplatz davor, konnten uns aber nicht richtig vorstellen, wie der Verkauf da wohl abläuft.
 
Ich glaube, unser Andy @Jamido hat heute Geburtstag.
Alles Gute von Biene und mir!

:happy-b:


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte das der 49 zigste sein 😊

Auch von mir Glückwünsche, alles Gute und davon ganz viel❗😉
 
Kann man da einfach reinspazieren?
Wir standen neulich auf dem Parkplatz davor, konnten uns aber nicht richtig vorstellen, wie der Verkauf da wohl abläuft.

Moin @cubazig

wie Mini-Döni Gyro schon gesagt hat, einfach geradeaus reingehen. Dort bekommst Du die abgepackten Sachen (Wein, Wurst, Käse, Vorspeisen) - auch Gefrorenes, wie Ravioli usw.
Bei den Frischnudeln einfach an die Kasse gehen (wenn dort niemand ist, auf die Klingel hauen) und dort die Menge an Nudeln bezahlen, die Du haben möchtest. Dann gehst Du mit der Quittung durch eine Tür in den Nudelbereich.
Dort die Quittung abgeben und die Nudeln werden frisch geschnitten.
Anschließend am Kassenbereich vorbei gleich nach rechts in den (m.M.n. etwas schlicht gehaltenen) Restaurant-Bereich gehen und der Lieblingsgattin @Bienenkönigin ein Vitello tonnato spendieren. :love: Du kannst ja mal fragen, ob sie für Dich Nudeln mit Maggi haben... :pfeif::lolaway:

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Jamido aka Andy,

häppih Börsdeh tu ju.

Munter bleiben,
Arnd
 
Na Andy @Jamido , dann will ich mich natürlich auf alle Fälle den bisherigen Glückwunschen ganz herzlich anschließen!!!
 
Hallo Andy,

von uns natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

:prost:
Henning und die Mädels
 
Moin @Röstwurst

voila, hier meine - gewohnt zügige - Rückantwort.
Rossini Gastronomie, Mercedesstraße 3, 30453 Hannover.
Hier eine kurze Übersichtsskizze.

Anhang anzeigen 2052517

Munter bleiben,
Arnd

Ich hab grad ziemlich nostalgische Gedanken . Kurz vorm Fischerhof hinter der Kaiserbrauerei bin ich aufgewachsen , aber ca.1967/68 von H weg nach WOB . Hachja......


Dem @Jamido auch herzlichen Glückwunsch von mir !:happy-b::prost:

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten