• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hasendraht für die Kugel

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hier mal ein Bild mit Hasendraht in der Kugel, über den Kohlenrost gelegt, ca. 10*10mm. Dann gehts auch mit Holzkohle super.
Die Hitze war ganz gut, für eine Kurzvergrillung reichts allemal:prost:

100_1932.jpg


Grüße Stefan
 

Anhänge

  • 100_1932.jpg
    100_1932.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.897

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hasendraht?

:muhahaha:

Ich kann schon die Zinkpanikfraktion hören: "Giftige Dämpfe, Gesundheitsgefahr, sowas kommt mir nicht in meinen Grill, Bloß nicht, usw." :pie:

Aber ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. ;)
Noch besser finde ich es allerdings, gleich Brekkies zu verwenden. :ks:

:prost:
 

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ja - ds Problem kenne ich auch.
Die preiswerte Holzkohle bie Discountern, Baumärkten etc. hat extrem viel "Durchfall" - damit kann man nix heizen - das landet sofort im Aschetopf.

Da muss man schon auf grobe Restaurant-Holzkohle zurückgreifen, aber die ist leider nicht überall verfügbar.

Bin deshalb auch zu 90% auf Holzkohle-Brekkis umgestiegen.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab sowas nur in meinen AZK gebaut...
der umstieg auf briketts is für mich keine wirkliche alternative, da kümmer ich mich lieber um vernünftige kohle....
 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Breckies regeln die Erde! :mosh:

Ich hab mich in unserer Metro schon abgesichert: Die haben die Grillis zwar nicht mehr im Verkaufsraum, aber im Lager ganzjährig gebunkert...:prost:
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mit Krümelkohle grillen muss, leg ich einfach einen zweiten Kohlerost (von der etwas kleineren Baumarktkugel) mit rein. Einfach die Stäbe der beiden Roste im 90° Winkel kreuzen lassen, fertig.
 
Oben Unten