• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit "Divide and Conquer Flexible Cooking System"

Diese These würde ich mal ganz stark anzweifeln. Wenn ich mir den Kohlekorb ansehe, der nur aus ein Gestänge mit Daumen breiten Abständen besteht,
muss dort Prinzip bedingt kleine Kohle ganz schnell durchfallen.
Das wäre dann aber Kohle mit sehr kleinen Stücken und eher schlechter Qualität!
 
Diese These würde ich mal ganz stark anzweifeln. Wenn ich mir den Kohlekorb ansehe, der nur aus ein Gestänge mit Daumen breiten Abständen besteht,
muss dort Prinzip bedingt kleine Kohle ganz schnell durchfallen.
Die Definition "kleine Kohle" ist relativ - aber natürlich hat du Recht, zu klein sollte der Brennstoff nicht sein. Bewährt hat sich ein Mix aus verschiedenen Kohlegrößen damit der Korb gut verdichtet ist.
Für das obige Setup würde ich empfehlen auf gröbere Stücke aufzubauen und dann wie gewohnt mit kleineren Brocken aufzufüllen.
 
Moin Jungs,





...habe das Setup von @Scharbil eben nachgebaut....so müsste das IMHO dann aussehen.....

Anhang anzeigen 2203427Anhang anzeigen 2203428Anhang anzeigen 2203429Anhang anzeigen 2203430Anhang anzeigen 2203431

Der Kohlekorb hängt hier nun deutlich höher und die Hitzequelle ist näher unterm Grillgut.
Scharfes Angrillen / beefen / sizzlen oder what ever dürfte mit diesem Setup neue Qualitäten erreichen.

Geil!
Wieder ein neues SETUP!
Ich liebe diese vielseitige Keramik Möglichkeiten... :respekt:

Muss ich morgen beim sauber machen, gleich mal gegen Testen!
 
Der Kohlekorb hängt hier nun deutlich höher und die Hitzequelle ist näher unterm Grillgut.
Scharfes Angrillen / beefen / sizzlen oder what ever dürfte mit diesem Setup neue Qualitäten erreichen.
Wenn man dann noch den Kohletrenner in den Korb einsetzt hat man auch noch eine bessere Trennung der Temperaturbereiche. Will sagen im nicht befeuerten Bereich ist eine niedrigere Temperatur zum gar ziehen von Steaks beispielsweise.
Ein sehr interessanter Aufbau mit potenzial wie ich glaube.
 
Wenn man dann noch den Kohletrenner in den Korb einsetzt hat man auch noch eine bessere Trennung der Temperaturbereiche. Will sagen im nicht befeuerten Bereich ist eine niedrigere Temperatur zum gar ziehen von Steaks beispielsweise.
Ein sehr interessanter Aufbau mit potenzial wie ich glaube.
Absolut! Und wenn du dann noch die Rosterhöhung und einen halben Deflektorstein zum Einsatz bringst geht da bestimmt noch einiges mehr....
Info an mich: Nachdenken was sich daraus machen lässt ;)
 
Absolut! Und wenn du dann noch die Rosterhöhung und einen halben Deflektorstein zum Einsatz bringst geht da bestimmt noch einiges mehr....
Info an mich: Nachdenken was sich daraus machen lässt ;)

Ihr macht mich ganz wuschig!
Wollte das ja heute testen, hatte aber aufgrund des anstehenden Mittagessens keine Zeit :trinkbrueder-smilie_text
Ich glaub ich muss dann nochmal raus :pfeif:
 
Ohne Müll, immer wieder ein Fest!
lob7.gif
...dokumentiert dies doch permanente Weiterentwicklung im Grillsport >>>> GSV-Schwarmintelligenz muss der Nachwelt erhalten bleiben....
hinweis6.gif
 
Wie viel Platz habt ihr zwischen dem Deflektor und dem Rost auf der unteren Ebene?

Edit: Bei dem D&C von der Metro sind es ca 3 cm
 
Zurück
Oben Unten