• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Inkbird IBT-6X gesammelt?

Gibt es dat Dingen aktuell noch? Wenn ich "Inkbird IBT-6x" bei Amazon eingebe (unter "Alle", egal ob mit oder ohne '-') dann erhalte ich 7 bzw. 5 Ergebnisse. 2 davon könnten passen, in schwarz und orange, aber immer nur mit 2 Fühlern.
 
Hallo Grillgemeinde,

ich bin über das Forum auf das Inkbird IBT-6 aufmerksam geworden und habe es mir bei Amazon gekauft. Zuerst war alles OK, aber dann entluden sich die Batterien innerhalb weniger Stunden bei ausgeschaltetem Gerät. Nach unbefriedigender Kommunikation mit dem Händler ging das IBT-6 wieder an Amazon retour und ich kaufte dann bei ebay ein neues IBT-6 zu einem ähnlich günstigen Kurs.

Das mit dem entladen der Batterie scheint beim neuen OK zu sein, aber ich bin mit den Temperaturen die es anzeigt nicht besonders glücklich. Beim ersten IBT-6 von Amazon zeigten alle 6 Fühler absolut gleiche Temperaturen an. War die Temperatur 57 Grad zeigten alle 6 Fühler 57 Grad, war sie 23 Grad zeigten das auch alle Fühler an usw.

Beim neuen ist es leider nicht so, da zeigen die Fühler alle unterschiedliche Werte. Beispieltemperatur 23 Grad: Fühler 1 zeigt 23 Grad, Fühler 2 24 Grad, Fühler 3 und Fühler 4 25 Grad, Fühler 5 26 Grad und Fühler 6 24 Grad. Vom niedrigsten bis zum höchsten Wert 3 Grad Unterschied, das finde ich doch etwas viel, und dazwischen höchst unterschiedliche Werte.

Da weiss ich nicht, welcher der Werte jetzt der realen Temperatur entspricht. Wie ist das bei euren IBT-6, zeigen die in etwa die Temperaturwerte gleichmässig an so wie mein erstes von Amazon, oder springen die Werte auch so hin und her wie beim zweiten von ebay?

Bevor ich das IBT-6 zurückschicke und mir dann besser eins von einer anderen Marke kaufe hätte ich da gern mal eure Erfahrungen gehört. Eigentlich schade, denn davon abgesehen gefällt mir das Inkbird IBT-6 sehr gut.
 
@NorthWalker

Sorry for the trouble, I will resend a new one free of charge or refund your payment after confirmed, do not worry.

Now, could you please help to try again with the below steps?

In the same situation, if all 6 sensors show different temperature, please test the sensors with boiling water, please make sure the end of the sensors won't touch the bottom or the edge of your container,this will effect the accuracy. Could you please kindly test few more time and tell us the result? We will give you a solution after that.

You can send me a short video of your result after tested, I sent you PM just now,please confirm back, ok?

We are responsible for all the products we sold out and give the maximum warranty period, do not worry!
 
Ich hab von gestern auf heute ein Beef Brisket gemacht und mit dem Inkbird überwacht. Von unserer Terrasse bis zu unserem Schlafzimmer (1.OG) hatte ich einen Signalbalken. Das hatte ich auch nach dem Kauf direkt einmal ausprobiert. Komischerweise ist die Verbundung nachts immer mal wieder abgebrochen. Das lief dann 1-2h ohne Probleme und plötzlich ist die Verbindung weg gewesen und ich hab einen Alarm bekommen. Mega nervig. Ich hab das Thermometer dann ausgeschaltet. Hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Das verwendete Smartphone ist ein iPhone 7.
 
Ich bin mir auch am überlegen ein Inkbird IBT-6 zu kaufen. Weiß einer zufällig ob die bei Amazon mittlerweile mit den neuen A Klammern ausgeliefert werden?
 
Ich hab letzte Woche ein IBT-6 mit 6 Fühlern auf ebay gekauft (60,80€!, also deutlich günstiger als bei Ama..) auch neu, scheint auch direkt vom Hersteller zu sein.
Es waren auch schon drei der neuen A-Holder dabei.

Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Bei den Temp-Tests waren es max. 1°C Abweichung bei den 6 Fühlern untereinander.
Die Reichweite ist OK, ist eben BT und kein Funk.
Ich werde es hauptsächlich für KT´s verwenden.
Bei einem Longjob über Nacht werde ich halt immer das Maverick für die GT nehmen, das hat auch auf dem Nachttisch noch Empfang, das Inkbird reicht nicht bis dahin, das hatte ich aber auch nicht erwartet...
 
So hab es mir auch gerade mal bestellt. Das 6er ist aktuell bei Amazon für 59,95€ zu haben. Bin mal gespannt wie es dann so ist und hoffe das die neuen A Holder auch bei mir dabei sind. Werde jetzt schon mal die App mir runterladen, morgen früh kommt dann der Postbote.

Nutzt ihr eigentlich alle die original App oder die vom ...Auge?
 
Benutze aus Prinzip die Original-App.
Hab beide getestet.
Sehe keinen nennenswerten Unterschied. Darum nehme ich halt die App welche auch dazu gehört. Nicht das die sich umsonst Mühe damit gemacht haben. ;)
 
Ich hab von gestern auf heute ein Beef Brisket gemacht und mit dem Inkbird überwacht. Von unserer Terrasse bis zu unserem Schlafzimmer (1.OG) hatte ich einen Signalbalken. Das hatte ich auch nach dem Kauf direkt einmal ausprobiert. Komischerweise ist die Verbundung nachts immer mal wieder abgebrochen. Das lief dann 1-2h ohne Probleme und plötzlich ist die Verbindung weg gewesen und ich hab einen Alarm bekommen. Mega nervig. Ich hab das Thermometer dann ausgeschaltet. Hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Das verwendete Smartphone ist ein iPhone 7.

Hi, please note that too many walls or windows will weaken the bluetooth, please test in the open and try again.
 
All, Inkbird is the Manufacturer, for the price on amazon and ebay, sometimes they are not the same, we cut down price there on ebay as discount ect.

Now on amazon, we are promoting the IBT-6X with discount. Price from 40.94~59.94. https://goo.gl/E1HHGb

Any questions,please feel free to contact us or @Inkbird, I will do something.
 
Hi, what is the expected runtime with 800mAh AAA rechargable Batteries?
I am doing a Pulled Pork and had to change them already after approximately 10-12h (Started with 80% according to the app).:hmmmm:
 
Hi, what is the expected runtime with 800mAh AAA rechargable Batteries?
I am doing a Pulled Pork and had to change them already after approximately 10-12h (Started with 80% according to the app).:hmmmm:
Recharge able batteries often do not work in electronic devices because they have max. 1,2V per battery. Ordinary batteries have 1,5V. So the device can shut down when reaching for e.g. app. 1,15V per battery. That is reached faster wirh recharge able ones than with ordinary batteries.
 
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche auch ein Inkbird mit 6 Sonden gekauft. Heute habe ich es endlich mal geschafft den wassertest zu machen. Schon nach dem Einschalten zeigte Sonde 2 ständig 95 Grad an, während alle anderen Sensoren bei 24 Grad Raumtemperatur waren. Im Topf setzte sich das Spiel dann fort. Alle Sensoren kletterten mit der Wassertemperatur nur die Sonde an Port 2 zeigte 96 Grad an. Habe dann auch mal die Sonden untereinander getauscht, aber egal welche eingesteckt war, Port 2 ging auf max. 97 Grad während alle anderen Sonden am Ende bei 102 Grad waren. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich vermute das Port 2 defekt ist, die Sonden aber in Ordnung sind.

Mfg
ToasterGod
 
Mein Inkbird funktioniert einwandfrei.
Bin wirklich zufrieden damit.

IMG_4471.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_4471.JPG
    IMG_4471.JPG
    290 KB · Aufrufe: 560
@Toastergod: Gleiche Problem habe ich auch, auch mit Port 2. Nach Batterie entfernen und neu einsetzen geht's.

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Batterie recht schnell alle ist. Vor 3Wochen gewechselt, einmal benutzt. Gestern wieder rausgeholt und nur 48%!?
 
Zurück
Oben Unten