• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hatte ihr mal Probleme mit Allpax oder Lava?

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen!
Da mich mein FoodSaver nervt. immer mal wieder ist die Schweissnaht undicht, werde ich mir entweder ein Allpax p250 oder ein Lava V.100 Premium zulegen. Die Frage an alle Benutzer dieser Geräte, hatte ihr Probleme mit ihnen oder läuft alles bestens?
Ich möchte auch keine Diskussion über die Vorzüge beider Geräte lostreten, sondern mal kompakt Erfahrungen einholen, nach dem Motto: "immer alles super" oder "ne, ist Mist das Teil"
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Konrad
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
ich habe seit Jahren 2 Allpaxgeräte und die laufen Problemlos.

Gruß
Siggi
 

alfaben

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe mir heuer das Allpax P350 gekauft. Habe zwar keine jahrelange Erfahrung mit dem Gerät, aber bisher läuft das Teil 1a.
 

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Mein 300er LAVA Premium hat auch seit über 2 Jahre kein einziges Problem gehabt.
Und das Gerät macht schonmal bis zu 100 Vakuumierungen hintereinander.

:prost:
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Konrad
Allpax p250 for ever. Ich habe meinen seit 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Preis/ Leistung 1A. Meine Schwester hat ein Lava Gerät, wir haben beide um die Wette arbeiten lassen, Allpax war etwas schneller und nach Angaben des Herstellers soll das Vakuum bei Allpax auch stärker sein. Ich habe bei meinem Gerät gleich am Anfang Flüssigkeit mit in die Pumpe gesaugt. Allpax Servis angerufen, den Fall geschildert, die meinten ich solle das Gerät einschicken. Code von Allpax via Emil bekommen, Paketschein augedruckt, eingepackt und abgeschickt. Vier Tage später war das Gerät wieder im überholtem Zustand da und ich musste nix dazu bezahlen, obwohl es ja mein Fehler war.
Wenn das mal nicht mehr funzen sollte, wird das nächste wohl auch wieder ein Allpax, zumal es noch preiswerter ist.
Andreas
 
OP
OP
Brutzelnerd

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen!
Ich danke euch, nun weiss ich, dass ich keinen Fehlkauf tätige, egal welches Gerät ich nehme! Ein Kollege gibt mir sein Lava 100 mal zum Testen, dann werde ich mich entscheiden!
Wie schon gesagt, der FoodSaver istMist, obwohl er auch 160 Eur gekostet hat! Schade ums Geld!
LG
Konrad
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe ein Lava 100 Premium seit ca. 3 Jahren. Ist sehr oft im Einsatz, da ich fast alle Reste einschweiße oder in Behältern aufbewahre. Einzig die Abschaltungsvorrichtung (zwei Nasen, die auf Schalter im Gerät drücken, die mit Gummi abgedeckt sind) ist nicht optimal. Wenn ich das Gerät einschalte läuft die Pumpe an; wenn der Schweißvorgang dann beendet ist, schaltet sie sich auch aus. Also kein Funktionsproblem. Hängt mit der "Konsistenz" der Gummiabdeckung und dem darunter liegenden Schalter zusammen. Vielleicht sende ich Lava irgendwann mal eine Mail.

Ansonsten möchte ich das Gerät nicht mehr missen!

Gruß

Balkonglut
 

wolfwen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Allpax 350 jetzt seit einem guten halben Jahr. Funktion ist super, allerdings ist er jetzt zum 2. Mal defekt. Beim ersten Mal hat sich der Heizdraht gelöst, das hab ich selber wieder festgeschraubt, seit ein paar Tagen erzeugt das Gerät aber kein Vakuum mehr. Die Mail an Allpax ist seit gestern raus, mal sehen, wie sie antworten.
VG
Wolfgang
 
OP
OP
Brutzelnerd

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Wolfgang!
Dann hoffe ich, dass Allpax dir ganz schnell hilft!
Ich bekomme nächste Woche mal ein Lava von einem Kollegen zum testen, dann wirds vielleicht einfacher mit der Entscheidung!
VG
Konrad
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein nächster wird auch höchstwahrscheinlich ein Allpax. Ich hab gerade meinen Caso VC100 zurück aus Reparatur, und er macht trotzdem wieder Knubbel kurz vor durchbrennen in die Doppelnaht. Laut Caso normal, da die Verbindungspunkte im Schweissdraht halt mal so, mal so liegen könnten.Und ich geb @Reiny recht, Doppelnaht schützt jetzt auch nicht wirklich mehr. Die Naht muss einfach dicht und fest sein.

Viele Grüße
Peter
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lava 300P Black im Einsatz. Bis dato keine Probleme. Das Teil ist super :-)
 

ick

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Der Allpax macht leider Probleme wenn Flüssigkeit in die Pumpe kommt, dann klemmen die Ventile, ich hatte das Problem auch schon und selbst wieder repariert, jetzt lasse ich das Gerät wenn Flüssigkeit hinien gekommen sein könnte 1 oder 2 mal mit bei geöffnetem Deckel leer saugen damit die Flüssigkeit aus dem System gesaugt wird.

Gruß
Rolf
 
Oben Unten