• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hatte ihr mal Probleme mit Allpax oder Lava?

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Konrad
Mittlerweile mache ich das auch so, wie von Reiny beschrieben. Flüssige Produkte friere ich ein. Dazu habe ich einen Messbecher, er fasst 1,5 Liter und die Öffnung weitet sich nach oben, umgekehrter Pyramidenstumpf. Ist die Suppe gefroren, kommt sie in den Beutel und wird vacuumiert. Klappt prima mit dem Zwischenschritt
Andreas
 

michabfh

Miesmichel
Also ich kann den Lava schon aus dem einfachen Grund empfehlen das es
eine Ersatzteilgarantie von 25 (oder waren es 30?) Jahren gibt.
Die schnurren auch ohne irgendwelche Probleme!
 
OP
OP
Brutzelnerd

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Buggyfahrer
recht hast du, wenn man verschissen hat, ist es eh zu spät!!

@Reiny
Die Idee findeich super, so bleiben auch die Ränder des Beutels super, denke, dass probiere ich beim nächsten mal!
Somit ist der "Wettkampf" der Vakuumierer für mich weiterhin offen!
VG
Konrad
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich besitze seit etwa 6 Monaten das 250er Allpax und bin sehr zufrieden. Endlich dichte Beutel.

Gruß VoMo
 

Feuergott

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hab den Lava V.100 Premium seit 2 Jahren -> läuft perfekt! :v:

Ich schlage immer den Beutelrand vor dem befüllen um, dann bleibt der Rand schön trocken.

Übrigens, bei vakuumtuete.de kriegen GSV'ler 10% Rabatt. Und die Lieferung geht turbomäßig bei denen.
 

snipy

Grillkaiser
Ich habe einen FoodSaver und bestelle mit dazu immer die Allpax- Beutel. Bisher ohne Probleme.
/snipy
 

Nichtraucher

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich vakuumiere seit ca. 2 Jahren mit meinem Lava V.300 Premium, wollte es wegen der Doppelnaht, ich dachte, wenn eine nicht dicht ist, hält die Zweite. Ich vakuumiere Fleisch, Würste und selbst gemachtes Hackfleisch. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme, die Tüten kaufe ich bei Vakuumtuete.de, die Beutel 90 my "Unsere Besten"mit einer feinen Microstruktur, die sind wie die von LAVA und bei Vakuumbeutel.eu die Vakuumbeutel goffriert, beide Händler geben 10% Rabatt für Mitglieder des Grillsportverein.
Zu dem Allpax kann ich nichts sagen da ich noch nicht damit gearbeitet habe, kann mir aber vorstellen dass das Allpax aufgrund vieler positiven Meldungen auch gut ist, und wenn man auf den Preis schauen muss bestimmt keine schlechte Wahl ist.
Mir persönlich gefallen die Beutel mit Struktur 90 my "Unsere Besten"mit einer feinen Microstruktur etwas besser, die sind etwas geschmeidiger, aber die Vakuumbeutel goffriert sind auch nicht schlecht.

 
Oben Unten