• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen im Porti

Hothouseduke

Grillmöglichkeitausprobierer
10+ Jahre im GSV
Heute gabs 2 Haxen aus dem Porti...
Gesmokt wurde mit Apfelpelletts knappe 8 Stunden
Die ersten 7 Stunden um die 80Grad und die letzte Stunde bei 190Grad .
Heute morgen beim Vollgas probelauf kam ich auf 242 Grad ohne Wasserschale.

Tellerbild ist mit gekauften Rot und Krautsalat , die Haut war leider hart , der Rest saulegga
Beim nächsten Mal aber wieder vom Spieß

Ciao und schöne Grüße aus Duisburg

IMG_20200801_155706.jpg


IMG_20200801_155709.jpg


IMG_20200801_205830.jpg


IMG_20200801_205834.jpg


IMG_20200801_210222.jpg
 
Sehr nett.
 
Ich hätte auch Gusto - sind schön geworden die Haxen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Toll gemacht :thumb2:
 
Die ist halt nicht gepoppt, warum auch immer. Kann immer mal passieren. Aber wenn der Rest OK war, dann doch lecker :thumb2:
 
Kannst versuchen, die Haut mit einer Heissluftpistole zu poppen, das geht ganz am Schluß noch...
 
Die kann nicht aufpoppen, wenn sie vorher durch die Gerbsäure zu Leder gegerbt wurde.

Macht mal nen gesmokten Krustenbraten im Porti. Die Kruste wird zum Schluss nur vernünftig aufpoppen, wenn sie beim Smoken selbst mit nen Stück Jehova abgedeckt wurde. Ansonsten ist das Teil nach dem Rauch zu Leder geworden. Probiert es mal aus...die Kruste belohnt Euch...

Edit: Könnt Ihr bei Klaus grillt auch ab etwa 3:10 sehen
 
Die kann nicht aufpoppen, wenn sie vorher durch die Gerbsüre zu Leder gegerbt wurde.

Macht mal nen gesmokten Krustenbraten im Porti. Die Kruste wird zum Schluss nur vernünftig aufpoppen, wenn sie beim Smoken selbst mit nen Stück Jehova abgedeckt wurde. Ansonsten ist das Teil nach dem Rauch zu Leder geworden. Probiert es mal aus...die Kruste belohnt Euch...

Edit: Könnt Ihr bei Klaus grillt auch ab etwa 3:10 sehen
Danke für den Tipp, wird probiert!
 
Wie gesagt, die Heissluftpistole bringt es. Einfach mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten