• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Haxen im Ramster

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hallo Leute , hat da Jemand Erfahrung oder Tips ?
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo River,
knechte mal die SuFu. nach Grillhaxe, Haxe oder Eisbein. Ich würde hier in Unterforum suchen.
 
OP
OP
River

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ICH find nix , hat denn echt noch keiner die Dinger im Holzbackofen gemacht ???
 

PSM

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir haben die Haxen im Le Rond gemacht. Die Haut ein wenig einritzen, salzen und auf ein Gemüsebett mit Brühe und Dunkelbier setzen. Dann ab in den Ofen und bei fallender Hitze grob 1 1/2 bis 2h backen.
Das ist zwar inzwischen auch schon wieder zwei Jahre her, aber ich werde demnächst mal einen Versuch im Le Grand starten.
 

Rölfle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo River,

also ich gare unsere Haxen im Schnellkochtopf für ca.45 min vor und schieb sie dann für ca. 45 Minuten in den Le Rond bei 290 Grad fallender Temperatur. Die sehen dann aus wie vom Grill auf dem Oktoberfest.:-)
 
OP
OP
River

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sooooo Update, das war echt lecker , zwei Haxen gemacht a 1,5 Kilo , mit Sauerkraut Möhren Speck und Zwiebeln. Haxen mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann bei 250 Grad drei Stunden im Ofen , Dreiviertel Stunde vorher noch Kartoffeln rein und fertig war das lecker Gericht. Ach vorher hab ich noch zwei Kartoffelbrote gebacken.
Aber seht selbst

IMG_1440.JPG


IMG_1441.JPG


IMG_1462.JPG


IMG_1468.JPG


IMG_1481.JPG


IMG_1482.JPG


IMG_1483.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_1462.JPG
    IMG_1462.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 1.200
  • IMG_1468.JPG
    IMG_1468.JPG
    473 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    469,6 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    363,9 KB · Aufrufe: 1.208

Deich-Griller

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
:thumb1:

hattest du den Topf die ganze Zeit offen oder zu Anfang Deckel oder Folie drauf?
oben oder unten?
die ganze Zeit geheizt?
 
OP
OP
River

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
nur vorher geheitzt, Deckel nur die letzten 20 min ab , wollte nicht so eine feste Kruste , war genau Richtig
 

PSM

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch für einen Erstversuch schon sehr gut aus! Ich persönlich bevorzuge ja die gepoppte Kruste.
 
Oben Unten