• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Baudoku Meran (Edilmark FR-95)

@Pizzaschneider:
Je nachdem WANN du demnächst wieder vorbei kommst, kannst du ihn in "voller Fahrt" erleben .... ab Mitte der Woche bin ich im Urlaub und werde ihn ("nebenbei") langsam auf seine ihm bevorstehenden Arbeiten/Aufgaben "vorbereiten" ... ;-) Hauptziel sind dabei die etwa 50-60 "Paarlen" (Hier im GSV meist "Vinschgerl" genannt) und danach der eine oder andere Braten ... :-);-):-)

Vorab muss ich aber auf das HBO-Dach um den Kamin sprichwörtlich von den Bananenstauden "frei zu schneiden" ... die sind gerade sowas von gigantisch und decken den halben HBO zu ....
 
So, gestern ab 09:00 habe ich den HBO mit 1,5kg Brennholz schrittweise mit kleiner Flamme "reaktiviert" ... Heut morgen um 08:30 zeigte das gestern in die Kuppel eingelegte Thermometer +25°c (!!!) :-) und das bei einer aktuellen Außentemperatur von gerademal +6°c.

Aus meiner Sicht habe ich also in punkto Isolierung alles richtig gemacht. :-) Und jetzt brennt er wieder schrittweise mit 1,5kg Holz ... 5 Tage lang, dann kann es wieder richtig los gehen ... ;-) :-):-)
 
.... jo-jo

... hallo.

wunderschön. toller ofen ! tolle Anregung !

viel spass noch !

gruss ich
 
??? Wer isch "Ich" ? Kennen mir ins ?
 
Heut Morgen 10:00 hatte der HBO noch +35°c bei einer Außentemperatur von +6,5°c
Und auch jetzt verfeuere ich schrittweise gerademal 1,5kg Holz
 
Hannes,

Zeig doch mal wieder ein paar Bilder von deiner Location.
Schaut man sich doch immer wieder gern an!

Andi
 
08:15 - Der HBO hatte noch +65°c bei 8,2°c Umgebungstemperatur. Noch 2 Tage dann überschreitet er die 100°c und es kann los gehen ;-)

@Andi002: Du bekommst deine Bilder ... hast schon Recht derzeit sieht es TRAUMHAFT aus.
 
Das hoffe ich doch!:thumb1:

Andi
 
Sorry @Andi002 , ich war bisher mit den "hygienischen Vorbereitungs-Maßnahmen" für ein anderes "Puzzle-Teil" meines Grillsport-Daseins beschäftigt ... Ich musste meine beiden Inox-Gärtanks und all das andere dafür notwendige "Gerümpel" reinigen und desinfizieren ... ;-) Heut Nacht gehen die ersten 70 Liter "Bölkstoff" der Herbstsaison an den Start. :-):-):-)

Die Fotos davon bekommst aber auf dem "anderen Kanal" ... ;-)
 
Hallo Ricci.

Ja, ich bin spät dran, das weis ich ... aber bisher gabs andauernd Unmengen an Arbeiten rund ums Haus die Vorrang hatten ... und wegen Flasche ... ich hab da letztens was an Lehrgut bekommen, das ist sowas von krass !!! Eine 3 liter Weizen-Bügelflasche !

Herkunft: www.post-brauerei-nesselwang.de
Der Inhalt nannte sich "Das Allgäuer Bier-Bad".

Die Pulle wird mit was ganz feinem befüllt ... und das in etwa 7-10 Tagen ;-)
 
Lasst mich daran Teil haben!

Andi
 
... an der im Frühjahr-2017 bestens abgereiften Giga-Pulle ?
 
Vorerst mal zumindest an den Bildern!

Andi
 
So, muss mal kurz auf die andere Talseite fahren ... danach wird auf'm anderen Kanal "gekocht" .... ;-) Dort dürft ihr beiden dann gugge... ;-)

Hier gibt's nur mehr die von Andi002 vorbestellten aktuellen Landschaftsbilder als allgemeine "Beruhigungspille" :-):-)
 
DSCF2833.JPG
DSCF2838.JPG
DSCF2837.JPG
DSCF2840.JPG
DSCF2833.JPG
DSCF2832.JPG
DSCF2843.JPG
DSCF2813.JPG
DSCF2835.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2833.JPG
    DSCF2833.JPG
    585,9 KB · Aufrufe: 543
  • DSCF2838.JPG
    DSCF2838.JPG
    344 KB · Aufrufe: 548
  • DSCF2837.JPG
    DSCF2837.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 556
  • DSCF2840.JPG
    DSCF2840.JPG
    575,9 KB · Aufrufe: 549
  • DSCF2833.JPG
    DSCF2833.JPG
    585,9 KB · Aufrufe: 544
  • DSCF2832.JPG
    DSCF2832.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 570
  • DSCF2843.JPG
    DSCF2843.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 583
  • DSCF2813.JPG
    DSCF2813.JPG
    708,8 KB · Aufrufe: 558
  • DSCF2835.JPG
    DSCF2835.JPG
    585,1 KB · Aufrufe: 552
Hallo @Andi002:
Reichen diese "Ausblicke" in und um den Garten?
 
Der Ausblick und der HBO sind die ENTSCHÄDIGUNG für die Mühen im umliegenden Gelände ... ich glaube nicht dass du damit (Hofarbeiten) tauschen möchtest.

Idee:
Auf den nächsten Bildern zeige ich dir all das uns umgebende wilde Dornen-Gestrüpp ... Brombeeren, Schlehdorn, Feigenkakteen, Fels-Abbrüche und all die noch ausstehende "allgemeine Hofarbeit" ;-) Das beruhigt dich dann wieder ... ;-) Frage, möchtest an meiner Stelle die 480m Schotter-Piste/Hofzufahrt händisch reparieren ?

07:30 - Der HBO ist bei +75°c / +7,2°c Umgebungstemperatur .
 
Ach,wieso nicht...

Andi
 
Zurück
Oben Unten