• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO mit Rauchschrank im schönen Sachsen

Jetzt mit Licht

20190727_194325.jpg
 
Die Teelichter kannst aber nicht mitbacken die schmecken nicht :puke2:
Ansonsten schöne Handwerkskunst :respekt:
 
Habe jetzt die Füchse angefangen. Das geht vielleicht Shice. Vielleicht weil der Ofen so klein ist. Werde ich heute bis zum Kamin fertig machen.
Jetzt hab ich ne Frage zur Dämmung. Was ist vorteilhafter Stroh-Lehm oder Schüttung.
Wie stark sollte die Lehmschicht werden. Entkoppelt oder mit Drahtgeflech auf die Kuppel?
Danke schon mal für die Antworten

20190802_185002.jpg


20190802_184652.jpg


20190802_184611.jpg
 
je nach Schüttung auch eine Deckung von mind 10 cm einrechnen
 
Hallo in die Runde,

ich hab etwas weiter gemacht und bin an der Stelle für den Dachdecker.
Wie führe ich am Besten die Ortgänge aus?
Ich hab alte Biber und die will ich ohne Ortgangziegel verwenden.


LG aus Sachsen

20191012_164029.jpg
 
Sehr schön, aber warum deckst Du alles doppelt? Ich finde, daß das auf das " kleine " Dach seeeehr wuchtig ausschaut. Außerdem hätte ich Bedenken wegen dem Gewicht auf dem Vorbau :hmmmm:
 
Mir gefällt die Krone etwas besser als Doppeldeckung.
Aber vom Gewicht her sind beide Arten ungefähr gleich auch die Anzahl der Ziegel.
Ich hab gedacht das es keine Probleme mit dem Gewicht gibt. Ansonstenmüsste ich mal schauen und rechnen. Kopfbänder wollte ich eigentlich nicht einbauen.
Danke für den Hinweis Schweinemami.
 
Jetzt hab ich Dir extra Fotos von meinem Dach, das der Dachdecker gedeckt hat, gemacht, aber ich seh gerade, daß Deine Schindeln ja keinen Falz am Rand haben - das ist dann natürlich was anderes :-).
So sieht das nämlich bei mir aus
DSC07418.JPG
 
Zurück
Oben Unten