• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO von toscanagarten-shop.de

hucon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen auf einer kleinen Gartenausstellungen in Böblingen einen HBO vom toscanagarten-shop.de gesehen. Der Verkäufer meinte, dass bis zu 4 kg Brot auf einmal gebacken werden können. Der Schamottsteine werden wohl in Bayern gegossen.
  • Kennt jemand dies HBO? Wie denkt ihr über den HBO?
  • Kennt jemand den wirklichen Hersteller?
  • Wie schneidet so ein HBO im Vergleich zum quasi-Forumsstandard Ramster Le Rond ab?
Beste Grüße
Matthias
 
Die Öfen sind in meinen Augen ein Zwitter... keine Isolierung , also muss dauern Feuer gemacht werden, um die Temperatur zu halten.
OK muss in einem le Rond auch...
was mir aber dabei nicht gefallen würde ist die Tatsache, dass der Bereich, auf dem die Pizza liegt, ja nicht geheizt wird... so dass du immer wieder die Position von Feuer und Pizza tauschen musst.
Das hat den Nachteil, dass du immer wieder zu heiz / zu kühle Bodenplatten hast.
Das ist der Hauptgrund warum ich Pizza nicht so gerne im großen HBO mache, sondern lieber im kleinen Ramster...
Dann ist da noch der Preis...
Für den Preis bekommst du schon einen tollen Ramster ;-)
Wenn du mich fragen würdest... Ramster oder den dann... RAMSTER!
Wenn der Preis nur 3-400€ AI wäre,dann könnte man noch drüber reden aber bei dem...
 
Zurück
Oben Unten