• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heat Beads VS Holzkohle Briketts

..gestern noch 3 sack head-beads bei stocki geordert habe.

scheinbar hab ich alles richtig gemacht :D


gruß walzinger ...der sich schon auf die lieferung der "wunderkohle" freut...
 
@Joerg
Sehr schöner Test, danke :prost:

Bisher nutze ich noch die rechte Variante.
Werde die Wunderbrekkies wohl auch mal probieren.

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Also dem kann ich nur zustimmen, Heat Beads sind die besten Brekkies die ich je hatte.

Habe ca. 30°C mehr in der Kugel.... :D

Die Dinger halten ewig die Hitze und der Brekkies verbrauch ist sehr gering über lange Distanzen.

Gruß

JBWolle

P.S.
Mit Anzündwürfel rauchen die normalen Brekkies noch mehr als mit Spiritusbrenner :evil:
 
Klasse Test :thumb1:
Bestätigt das, was ich bei der letzten Vergrillung sah :prost: Werde die Dinger jetzt öfter nehmen.

Grüße
Friedi
 
klasse Test !!!

Immer wieder schön zu sehen so ein Vergleich !

Habe dank Stocki noch Vorrat ...

Benutze wenn ich mit Brekkies grille ausschließlich HB !!

:prost:
 
Will nicht mal jemand Heat Beads gegen Grillies antreten lassen?
Unter gleichen Bedingungen, dann hätten wir doch wohl DEN ultimativen Test und DAS ultimative Ergebnis :-)
 
Sabcoll schrieb:
Will nicht mal jemand Heat Beads gegen Grillies antreten lassen?
Unter gleichen Bedingungen, dann hätten wir doch wohl DEN ultimativen Test und DAS ultimative Ergebnis :-)


Servus,

dafür wäre ich auch.


Mit dem gezeigten Test will und kann ich nichts anfangen.
Der ist doch für die Hühner.


Gleiches Gewicht, bzw. gleiche Anzahl.
Gleicher Anzünder - dann kann man auch das Rußverhalten vergleichen. Ansonsten sagt das garnix aus.



Heat Beads gegen Grillies
Heat Beads gegen Weber
Weber gegen Grillis oder alle 3 gleichzeitig.

Äpfel mit Äpfel vergleichen, nicht mit Birnen und dann noch unter anderen Umständen.


Gruß
Siggi
 
Zumindest das Rußen beim Anzünden sollte bei Nichtverwendung der Parafinanzünder weg sein. Und man sollte evtl. auch nochmal den Preis vergleichen.
1kg Grill Country für 0,63 EUR gegen 1kg HB für 1,xx EUR...
 
Siggi schrieb:
Heat Beads gegen Grillies
Heat Beads gegen Weber
Weber gegen Grillis oder alle 3 gleichzeitig.

Gute Idee, wir warten gespannt auf deine Bilder..... ;-) :D

Ich weiss allerdings schon den Sieger. Entschieden durch Tests nacheinander und nicht simultan.
Weswegen hätten sich sonst HBs durchgesetzt?
 
Auch auf die Gefahr hin, daß einige Frevel rufen werden, :D ich finde die Heat Beads absolut indiskutabel. Ich muß dem voraus schicken, daß ich bisher nur die in Dänemark erhältlichen Heat Beads getestet habe.

Die dänischen Heat Beads enthalten Brandbeschleuniger, der in die Briketts eingearbeitet ist. Beim Zünden kommt es immer wieder zu massiven kleinen "Explosionen", Funkenflug und platzenden, abspringenden Briketts. Die Dinger kann man nicht unbeaufsichtig im garten zünden.

Wenn sie erstmal brennen sind sie sicherliche über jeden Zweifel erhaben aber das Anzünden im AZK ist unter aller Kanone und bei weitem nicht der Weiheit letzter Schluss.
 
Widerspruch / Frevel

Die dänischen Heat Beads enthalten Brandbeschleuniger, der in die Briketts eingearbeitet ist. Beim Zünden kommt es immer wieder zu massiven kleinen "Explosionen", Funkenflug und platzenden, abspringenden Briketts. Die Dinger kann man nicht unbeaufsichtig im garten zünden.

Bei meinen HB´s vom Stocki habe ich keinen Funkenflug, nichts platzt ab und es qualmt nicht.

Habe gerade erst 50 kg bestellt :mosh:

J.J.
 
Chips&Bier schrieb:
Zumindest das Rußen beim Anzünden sollte bei Nichtverwendung der Parafinanzünder weg sein.

Servus,

3 Anzünder werden ein anderes Anzündverhalten haben wie ein Bunzenbrenner.
Der Zug wird anders sein, somit auch das Rauchverhalten.
Kipp mal in deinen Bunzenbrenner einen Otto-normal Spiritus und eine Biopampe.


Guck mal das sind Profagus Grillis


2039_img_4947_1.jpg







Aschenka schrieb:
Gute Idee, wir warten gespannt auf deine Bilder..... ;-) :D


Servus,

hättest du am Samstag etwas mehr Geschäftsinteresse gezeigt, dann hättest du einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut. (bzw. hättest du vorher eine kleine Rundreise durch den ortsansässigen Grilladen gemacht.

Mein Kofferraum mußte die Heimreise leer angetreten.

Wenn du mir also ein paar Säcke HB aufs Auge gedrückt hättest, dann hätte ich selbstvertändlich einen Test gemacht.



Gruß
Siggi
 
Ich bring auf jeden Fall die eine oder andere Tüte Heat Beads zum OT mit.
Da sollten auch genug AZKs vorhanden sein um verschiedene Tests Simultan zu machen.

Dann kann ja jeder den es interessiert wie seine Briketts abschneiden eine Tüte und voll mitbringen. Möglichst noch nen Weber AZK dazu für gleiche Bedingungen .

Dann hätten wir wirklich mal einen aussagekräftigen Test unter den Selben Bedingungen.


:prost:

PS: Und wenn jemand noch was von Stocki braucht kann ich ihm das aufs OT mitbringen ;)
 
Hi,

schöner Test, habe gestern erst mein Head Beads AZK zugeschickt bekommen und sieheda, es war ein kleiner Sack mit Brekkies dabei :D
Die werde ich beim nächsten mal Smoken ausprobieren, obwohl ich mit den grillis sehr zufrieden bin.
Meine GöGa hat letztes mal `nen Sack billigbrekkies vom Netto angeschleppt, die waren zum :puke: lauter Bröselzeugs, schlechtes Anzündverhalten und stinken. Fazit: Nur noch Markenware, irgendwoher muß die Qualität ja kommen.


so long, Karsten
 
Cruiser schrieb:
Siggi schrieb:
Mein Kofferraum mußte die Heimreise leer angetreten.

Meiner nicht. Der war exaktemundo 50 kg schwerer als vorher :pfeif:


:evil:


Du Sack,


jetzt weiß ich auch warum du deine Schüssel rückwärts eingeparkt hast.

Damit ich nicht reinschauen konnte
:cry: :cry: :cry:


Da fällst mir das grüßen jetzt aber schwer
Siggi
 
Funkenflug? Brandbeschluniger? Explosionen?

Wenn Stocki die Digner nicht direkt in Australien kauft, sind sie evtl. aus Dänemark.
Näher an Deutschland dran gibt es im Augenblick keine Heat Beads.
Wir haben im Selbstimport letztes Jahr 1 Palette und dieses Jahr 2 Paletten aus
Dänemark geholt.
Die beschriebenen Explosionen etc. gibt es in keinster Weise!
Meiner bescheidenen Meinung nach, gibt es im Augenblick keine ernsthafte
Alternative zu den Heat Beads. Heiß wie die Sau, halten "ewig", und man kann sie
immer wieder neu anzünden. Und zwar bis sie so klein sind, dass sie durch den Rost fallen.

Bauch
 
Zurück
Oben Unten