• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heid is so a scheener Dog für Burger

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
Gestern bei Regen eingeschlafen und durch Sonnenstrahlen aufgweckt worden. Meine Kastanie fordert mich auf, den Monolith anzuheizen.
Auf geht's zum Metzger, a bisserl a Rindfleisch, selbstgemachte Buns, selbstgebrautes Bier....
Und unterwegs können wir uns ein Rezept für eine spannende Salsa einfallen lassen
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    698,3 KB · Aufrufe: 576
Mal gespannt was da raus kommt ;)
 
Zweifach durch den Wolf gedrehtes Rindfleisch gekauft.
Als Salsa gibt's irgend was mit Mango und Tomate.
Und falls das eigene Bier nicht reicht, hab ich ein paar Giesinger Lemondrop Tripple
Der Teig für die Buns geht schon
 
Die Tomaten-Mango-Salsa ist fertig.
Dazu wurde erst die Mango fein gewürfelt.
image.jpeg
Dann kamen noch zwei ganze Tomaten (auch gewürfelt) dazu.
image.jpeg

Tomatenmark und Chili-Flocken angebraten- und schon kommen die Tomaten und Mangos dazu und dürfen ein Weilchen köcheln, bis sie weich sind. Dazu kommen noch Essig und brauner Zucker.
image.jpeg

image.jpeg

Das ganze habe ich dann püriert, mit Rauchsalz, Knoblauch und Pfeffer abgeschmeckt und noch gewürfelte, geschälte Tomaten dazugegeben. Die durften noch kurz mitköcheln, damit sie Biss behalten. Am Ende noch Basilikum und Zitronensaft dazu - fertig!

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 532
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 530
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 534
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 525
Hört sich schon mal seeeehr lecker an und sieht auch so aus.
 
Die UFOs sind gelandet :-)
Die Buns sind auch fertig (leider ein bisserl zu flach geraten-nächstes Mal den Teig weniger drücken). Langsam wirds!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 527
Nach kurzer Rast im Gefrierschrank kommen die Paddies auf den Rost.
Die ersten vier Minuten sind vorbei, eine Prise Salz - mehr nicht.
Fleisch bleibt Fleisch.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    538,4 KB · Aufrufe: 508
Schaut gut aus - prüfst Du mal bitte den Link zum Rezept für die Buns - funzt irgendwie nicht
 
Nicht nur der Käse schmilzt. Auch mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 485
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 511
Lecker!
 
Zurück
Oben Unten