• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HEIMDALL Bilder und Besuchsfred

Hallo Freunde der gepflegten Verpflegung und der selbstgemachten Speisen.
Ich war unplanmäßig in den letzten Tagen "gesundheitlich" unterwegs. Daher hat es gestockt mit Speisen und Bildern.
Bei Odin und Thor, dafür kommt der kleine Heimdall heute 2x zur Arbeit.
Erst soll es ein Zwiebelbrot für heute Abend als Beilage geben.
Später will die Frau einen Apfelkuchen darun zubereiten.
Der Nächste in der Reihe kann ja schon mal eine PN mit seiner Adresse senden. Am Dienstag soll Heimdall auf die Reise gehen.

So nun zur ersten Speise.
Teig in der KW vorbereiten. Der Vorteig zum Sauerteig ist seit gestern Abend schon am arbeiten.
InCollage_20240302_121546883.png

Nun die Zwiebeln in den Teig einarbeiten. Der Rest ist bereits im Gärkörbchen. Das gibt Brot für den Rest der Woche.
InCollage_20240302_121700722.png

Nun muss er erst einmal ausruhen.
IMG_20240302_121728_024~2.jpg

Später mehr 🤗
 
Kurzer Zwischenstand.

Nach dem gehen, Handabdruck war weg. Sehen die Brote so aus:
IMG_20240302_150506_001 (1).jpg

Der Deckel musste von Heimdall ja runter. Hoffe das andere Brot nimmt mir das nicht übel...
IMG_20240302_152645_405 (1) (1).jpg

Während dessen wurde der Apfelkuchen vorbereitet.
Erst einmal die Äpfel schneiden und mit Rosinen, Agavendicksaft und ein "bisschen" Rum einlegen.
IMG_20240302_124818_126 (1).jpg

Sieht dann so aus. Die Mischung wurde alle 10 min gründlich durchgemischt.
IMG_20240302_125022_996 (1).jpg

Meine Schildmaid hat dann auch schon den Teig vorbereitet. Dieser wanderte dann erst einmal in die Kühlung.
IMG_20240302_152619_674 (1).jpg

Bleibt dran, Rest kommt auch noch
🤘🏻😎🤘🏻
 
Kerntemperatur erreicht. Bei der Größe nutze ich das Messinstrument ganz gerne. Vor allem da noch 2 1000-1500g Brote mit im Ofen liegen.
Ich Stelle mal wieder fest: Snackbrote kann der Kleine!
IMG_20240302_155344_479 (1).jpg

Von Heimdall befreit:
IMG_20240302_155420_090 (1).jpg

Bleibt dran, als nächstes kommt dann der Kuchen in den Ofen!
 
Heute war übrigens Küchen Tag.
Nebenbei wurde Fleisch für den Bierschinken morgen vorbereitet:
IMG_20240302_133644_624 (1).jpg

Und wir haben immer eine "Nimm mich mit , zu schade für die Tonne" beim Lebensmittelhandel.
Da lagen heute ein paar Ananas rum.
IMG_20240302_142825_860 (1).jpg

Nicht lange gefackelt und eine Ladung für den Dörrautomaten fertig gemacht.
IMG_20240302_144546_571 (1).jpg
 
Für Euch dann noch die abschließenden Bilder.
Ich kann nur sagen das auch ein kleiner Dutch durchaus seine Berechtigung hat.
Das Brot reicht locker für 2-3 Personen als Beilagenbrot. Der Kuchen ist , sagen wir mal deutlich genug für 2.
Ich war froh den Kleinen wieder mal hier zu haben. Auch wenn es ein wenig länger gedauert hat.

Aber nun die Bilder und Beschreibung.
Hier das Anschnitt und das Tellerbild vom Beilagenbrot und unserem geplanten Abendessen.
IMG_20240302_180917_386 (1).jpg

Zum Abendessen gab es einen Tomatensalat mit dem Brot
IMG_20240302_181242_762 (1).jpg

Aber da war doch noch was...
Unser Nachtisch und das letzte Gericht das dieses Mal in Heimdall bereitet wurde. Ein Apfelkuchen als eine Art Apple Pie. Aber ohne Zucker.
Erst mal den Teig in dem Kleinen vorbereiten.
IMG_20240302_164718_513 (1).jpg

Danach kam die Füllung
IMG_20240302_164943_410 (1).jpg

Eine "Verzierung" durfte natürlich nicht fehlen.
IMG_20240302_165525_062 (1).jpg

Das gleicht dann mit dem Großen für Morgen
IMG_20240302_170326_580 (1).jpg

So kam dann der Apple Pie aus dem Ofen
IMG_20240302_182617_978 (1).jpg

Und noch das Anschnitt Bild. Der halbe "Kuchen" reichte völlig. War ganz schön mächtig, aber Sau lecker
IMG_20240302_182700_911 (1).jpg

Danke fürs mitlesen und Wasser im Mund zusammenlaufen 😁
 
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. 🥺

Die Weiterreise von Heimdall verzögert sich noch ein wenig.
Es gab da eine Sache die mich bei Fred schon gestört hat. Da der Kleine jetzt wieder bei mir verweilt bin ich gewillt das abzustellen!

IMG_20240304_181817_256~2.jpg

Mich hat immer die Verpackung gestört. Irgendwas zusammenbauen. Nie genau wissen ob das alles heile ankommt.
IMG_20240304_181830_382~2.jpg

Damit findet Heimdall einen geschützten Platz. Der Raum reicht auch noch für Beigaben.
Das Holz ist furztrockenes Nadelholz. Daher ist auch das Gewicht recht gering.
Jetzt bekommt das Teil noch nen Deckel und dann geht er auf die Reise.
Ach ja, alles standesgemäß Handarbeit ohne Maschinen. Habe am Sonntag damit angefangen.
Ich hoffe Ihr verzeiht die Verzögerung.
 
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. 🥺

Die Weiterreise von Heimdall verzögert sich noch ein wenig.
Es gab da eine Sache die mich bei Fred schon gestört hat. Da der Kleine jetzt wieder bei mir verweilt bin ich gewillt das abzustellen!

Anhang anzeigen 3352400
Mich hat immer die Verpackung gestört. Irgendwas zusammenbauen. Nie genau wissen ob das alles heile ankommt.
Anhang anzeigen 3352401
Damit findet Heimdall einen geschützten Platz. Der Raum reicht auch noch für Beigaben.
Das Holz ist furztrockenes Nadelholz. Daher ist auch das Gewicht recht gering.
Jetzt bekommt das Teil noch nen Deckel und dann geht er auf die Reise.
Ach ja, alles standesgemäß Handarbeit ohne Maschinen. Habe am Sonntag damit angefangen.
Ich hoffe Ihr verzeiht die Verzögerung.
das ist eine sehr gute Idee!
 
:respekt: ich, als gelernter Tischler, sehe da eine handwerkliche Begabung :thumb2:
kommst Du etwa auch aus dem Metier, Frank :hmmmm:
find die Idee genial, top umgesetzt :mosh:
bei Odin und Thor :anstoޥn:
Nee, das ist eher grob zusammengesetzt:-)
War eine Sonntagsarbeit. Leider nicht aus der Holzecke, aber ein klein wenig wurde mir durch meinen Vater mitgegeben. Und ich habe ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus, das LEHRT einen so einiges :lach:
Am Samstag vollende ich die Kiste und dann geht sie auf die Reise.
 
Er ist wieder hier ...
Ein schweres, eckiges Paket kam an und drin ist eine genau eingepasste Kiste mit Heimdall und div. leckeren Beilagen !
Vielen Dank dafür, Frank :thumb2:

20240315_154728.jpg


20240315_154655.jpg

20240315_154800.jpg



Ich schaffe es beruflich bedingt erst am nächsten WE, dem Kleinen wieder Feuer unterm Boden zu machen...
Dann gibt's natürlich auch Bilder !
VG Gerd
 
So, heute geht die wilde Fahrt mit Heimdall los :

Angefixt durch die gefüllte Paprika seinerzeit von @cremecaramelle am Anfang des Threads gab es die für uns klassische Variante mit einer Füllung aus Rinderhack, Reis, Zwiebel, Knofi, Basilikum, S+P und Gemüse-Brühe ...

Heimdall und seine beiden Kumpel haben sich mächtig ins Zeug gelegt und es sehr sehr lecker hinbekommen !


A.jpg
2.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
So, heute geht die wilde Fahrt mit Heimdall los :

Angefixt durch die gefüllte Paprika seinerzeit von @cremecaramelle am Anfang des Threads gab es die für uns klassische Variante mit einer Füllung aus Rinderhack, Reis, Zwiebel, Knofi, Basilikum, S+P, Gemüse-Brühe ...

Heimdall und seine beiden Kumpel haben sich mächtig ins Zeug gelegt und es sehr sehr lecker hinbekommen !


Anhang anzeigen 3364355Anhang anzeigen 3364357Anhang anzeigen 3364360Anhang anzeigen 3364361Anhang anzeigen 3364362Anhang anzeigen 3364363Anhang anzeigen 3364364
Dat kann er ganz prima
 
So, heute geht die wilde Fahrt mit Heimdall los :

Angefixt durch die gefüllte Paprika seinerzeit von @cremecaramelle am Anfang des Threads gab es die für uns klassische Variante mit einer Füllung aus Rinderhack, Reis, Zwiebel, Knofi, Basilikum, S+P und Gemüse-Brühe ...

Heimdall und seine beiden Kumpel haben sich mächtig ins Zeug gelegt und es sehr sehr lecker hinbekommen !


Anhang anzeigen 3364355Anhang anzeigen 3364357Anhang anzeigen 3364360Anhang anzeigen 3364361Anhang anzeigen 3364362Anhang anzeigen 3364363Anhang anzeigen 3364364
oh jeahh :mosh:
des schaugt fei guat aus :messer:

was sindn das für Brekkies, die Du da verwendest :hmmmm:
 
Das sind Cabix-Plus-Kohlen von Petromax. Die find ich garnicht schlecht, ablöschen und nochmal verwenden kann man die auch...
 
Es geht weiter !

Heimdall und seine beiden Kumpel haben sich heute Kokos-Hühnersuppe vorgenommen !

Hühnerbrustfilet gewürfelt,
Kokosmilch,
Gemüsebrühe,
Kartoffeln,
Möhren,
Zwiebel,
Knofi,
Salz, Pfeffer, Chilli-Flocken und Koriander nach Geschmack,
TK-Erbsen, Zitronensaft ...

Die Zutaten, außer dem Hühnchen, werden nacheinander angeschwitzt, danach alles vermengen und ca. 25min garen.
Kurz vor Schluss die Erbsen rein und mit Zitronensaft abschmecken, fertig.

Super lecker !!!

VG und schöne Ostertage :anstoޥn:

10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
18.jpg
17.jpg
 
Zurück
Oben Unten