• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiso 1870 Messe Erfahrungen?

Einen Link zu mehr oder weniger identischen Messern zu einem Bruchteil des Heiso Preises habe ich hier im Thread bisher noch nicht gesehen. Also lieber da klugsch..., wo es auch passt.

Lieber Holger,

Du hast offensichtlich nicht nur den Thread, sondern auch meinen Post nicht richtig gelesen. Weder steht in meinem Post etwas von Preisen, noch interessieren mich diese Messer überhaupt. Ich habe lediglich Deine Behauptung kommentiert, es wäre von Chinesen das Heiso-Design kopiert worden. Nochmal zum Lesen und Verstehen: Es gibt es kein Heiso-Design! So sehen diverse Messer aus Solingen schon eine ganze Weile aus, und die Heiso-Messer sind selbst (zu teure) chinesische Kopien dieser Messer.

Dass zwei Messer identisch aussehen sagt übrigens über Qualität und Funktionalität NullKommaNull aus... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Lieber Jo,

scheinbar ist dir der Begriff Ironie nicht geläufig. Da ich hinter meine Bemerkung mit der Kopie einen Zwinkersmilie gesetzt habe, ist es vermutlich für die meisten Leser klar gewesen.
Du braucht mir auch nicht die Welt erklären. Mir war schon lange klar, dass Heiso die Messer nicht herstellt, dass das Aussehen nichts über die Qualität aussagt,und anderes, was du meinst mir ungefragt erklären zu müssen. Ich weiß auch gar nicht, warum du dich überhaupt angesprochen fühlst. Der Thread ging um Heiso Messer und ich habe einen Link auf fast identische Messer gesetzt. Wo ist da dein Problem? Das mit dem Design war IRONIE!

Es tut mir leid, dein Horizont scheint da etwas eingeschränkt. Normalerweise würde ich einfach nur den Kopf schütteln und deine Post ignorieren. Deine Art zu schreiben unterstellt aber leider, dass man entweder nicht richtig liest oder zu doof zum Verstehen ist, da sollte man sich dann über Gegenwind nicht wundern. Für mich ist das jetzt hier durch, bitte nicht mehr antworten.

Ohne Gruß
Holger
 
Hallo,
ich habe mal diesen alten Thread herausgekramt, weil ich nach Erfahrungen von HEISO-Messern gesucht habe.
Der Grund dafür war mein Kauf einiger HEISO-Produkte...

Die Messer ansich liegen gut in der Hand, sind schön ausbalanciert und natürlich auch sehr scharf.
Mehr kann ich aufgrund der erst kürzlichen Neuanschaffung leider noch nicht sagen.
Den Preis empfand ich garnicht überzogen, eher günstig...
Ich hatte de 50%-Gutschein zum 150-Jahres-Jubiläum eingelöst.

Was mich nun aber völlig überzeugt hat, ist die massive und schwere Fleischgabel.
Insgesamt macht sie einen absolut wertigen Eindruck und ist auch im höheren Preissegment völlig Konkurrenzlos.
Der Normalpreis der Fleischgabel liegt derzeit bei knapp 25,-€, - durch den 50%-Gutscheincode kostete mich die Gabel schlappe 12,50 €!!!

Ich habe gleich 6 Stück bestellt, - ein toller Weihnachtsgeschenk-Vorrat 😅😃👍
 
Alle neuen Messer sind in der Regel scharf.
Zu Angebotspreisen sind die von Heiso okay, aber nichts besonderes. Chinaware eben, die nicht schlecht sein muss.
Inzwischen mag ich aber Wüsthof lieber als meine 2 Heiso Messer.
 
Alle neuen Messer sind in der Regel scharf.
Zu Angebotspreisen sind die von Heiso okay, aber nichts besonderes. Chinaware eben, die nicht schlecht sein muss.
Inzwischen mag ich aber Wüsthof lieber als meine 2 Heiso Messer.
Ich habe das Wüsthof Classic Kochmesser 20cm. Tolles Teil.
Benutze es gern u.a. als Wiegemesser.
 
"Klaus grillt". Der hat von Messern genauso viel Ahnung wie von Backpapier und Tackernadeln...die Kohle nimmt er bestimmt trotzdem gerne mit. ;)

So "schärft" der übrigens seine Messer:

Viele Grüße, :)

Jo
Das tut ja schon beim hinsehen weh. Da muss man noch nicht mal die Geräusche hören.
 
Kein wohlwollender Kommentar von mir zu Klaus. Zu dem Hartmetallplättchenschärfer sag ich mal nichts. Dass die auch weiche Messer versauen dürfte ja allgemein bekannt sein. Aber das Wetzen tut wirklich schon beim Hinschauen weh. Viel zu steil, viel zu viel Druck, viel zu unkontroliert.
"Zack, einmal sauber ufjeschnitten." sagt Klaus der Aufschneider.
 
@carbo
Ich glaub, das Du Klaus jetzt unrecht tust.
Klaus hat sich extra nach Mallorca ausfliegen lassen um sein hochprofessionelles Video produzieren zu lassen... ;)
 
Ich würde hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Leider kann ich zur Qualität der Messer nicht viel sagen aber dafür zur Qualität der Verarbeitung des Diamantwetzstahls.

Den habe ich nämlich zum Geburtstag geschenkt bekommen. War auch reduziert um X% (was einem Artikel ja grundsätzlich keinen Abbruch tut).
Allerdings wurde ich schnell enttäuscht.

Griff und (sagt man bei einem Wetzstahl auch Erl?) Erl waren nicht miteinander verbunden.
Ich habe den Wetzstahl in die Hand genommen und hatte auf einmal nur den Griff in der Hand. War sehr unbefriedigend.

Aber irgendwie wundern mich dann die andauernden Aktionen auch nicht mehr.

Ich denke mir halt das man in diesem Preissegment auf bewährte Qualitäten zurückgreifen kann.
Und Werkzeug habe ich gerne von guter Qualität.
 
Derzeit ploppt mal wieder ein Werbeangebot von Heiso auf Facebook auf, dadurch bin ich auf den Beitrag hier gestoßen.
Ohne dass ich die Produkte kenne, mag ich keine Wertung darüber abgeben. Aber ich kann aus eigener Erfahrung Güde empfehlen. Ich habe hier einen kompletten Satz der Serie Alpha bis hin zum 32cm-Brotmesser; nach und nach seit 2014 vor Ort - teilweise B-Ware - direkt aus der Werkstatt gekauft. Die Dinger halten, liegen gut in der Hand und werden mich wohl bis zum bitteren Ende begleiten.

IMG_4951[1]_Snapseed.jpg
 
Bei Heiso gibt es aktuell beim Kauf eines Kochmesser ein weiteres Kochmesser sowie ein Schälmesser gratis.
Dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Einmal klassisches Kochmesser und ein Santokumesser plus Dreingabe bestellt.
 
@Womblecopter
Herzlichen Dank für die Info. Heiso hat immer wieder wirklich gute Angebote.

Nur leider keine Messer für meinen Geschmack. Aus der Classic Serie hätte ich gerne das Fleischmesser in 15cm Klingenlänge (Quasi wie das Marathon).
Aber leider gibt es das halt nicht. Das hätte ich sofort 2 mal bestellt. Aber das Marathon gefällt mir eindach im Abschluss nicht. da hat das Classic, Übergang Handgriff zur Klinge, einfach die Nase vorne.
 
@Womblecopter
Herzlichen Dank für die Info. Heiso hat immer wieder wirklich gute Angebote.

Nur leider keine Messer für meinen Geschmack. Aus der Classic Serie hätte ich gerne das Fleischmesser in 15cm Klingenlänge (Quasi wie das Marathon).
Aber leider gibt es das halt nicht. Das hätte ich sofort 2 mal bestellt. Aber das Marathon gefällt mir eindach im Abschluss nicht. da hat das Classic, Übergang Handgriff zur Klinge, einfach die Nase vorne.
Gerne doch.

Ich gebe zu das dies meine ersten wirklichen eigenen Kochmesser sind.
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht so lange befasst.
Ich kann nachvollziehen das es für den ein oder anderen nicht passt. Da ist der Geschmack wie bei den Grills halt bei jedem anders.
Bei dem Preis wird man nicht viel falsch machen können.
Werde sie einfach in Ruhe ausprobieren.
 
Guten Morgen zusammen,

Wollte das hier nochmal hochholen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Premium Line von Heiso? Aktuell eine 2 für 1 Aktion, habe jetzt mal aufgrund des 100 Tage Rückgabe Versprechens das Fleisch- und das Chefmesser bestellt. Bin sonst bislang nicht über Ikea Santoku hinausgekommen und probiere es nun mal mit denen.

Neu im Vergleich zu den anderen Linien:
"Dieses Produkt wird zu 100% in Solingen hergestellt."

Grüße vom Niederrhein
 
Zurück
Oben Unten