• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißhunger auf .......

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ich mag Austern, Hummer, Foie gras, Kaviar usw. sehr sehr gern........ also, ausgesprochen gern. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich schon mal Heißhunger auf Austern gehabt habe. Ich bin da bestimmt ein kulinarischer Banause :hmmmm:

Wenn ich auf etwas Heißhunger verspüre, dann sind es meist Sachen wie Lasagne, Himmel un Ääd, Erbsensupp oder Currywurst mit viel Sauce und Majo. Und genau das musste es jetzt sein.

Ihr werdet jetzt sagen: "Och neee, jetzt kommt der mit ner Currywurst um die Ecke". Aber genau darin hätte ich jetzt baden können. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen :-)


Gewürze mische ich mir in aller Regel selbst aber "Bratwurstultra" von unserem Sportsfreund Ralf @Spiccy ist absolut top! Natürlich wisst ihr das. Das ist ja auch nur für die, die es noch nicht wissen :pfeif: Also, genau nach Anleitung ein Glas Pflaumen (ich verwende meist Pflaumen), Ketchup und Bratwurstultra.

IMG_2723.JPG


Klar, einen Topf braucht es noch

IMG_2724.JPG


Alles gemischt und etwas köcheln lassen

IMG_2726.JPG


IMG_2727.JPG


In der Zwischenzeit die Würste in die Kugel. Ich nehme da sehr gern gebrühte ohne Darm vom Schlachthof meines Vertrauens

Sauce köchelt, Würste sind fast fertig und jetzt noch ein paar Pommes in den Wok

IMG_2729.JPG


Jetzt auf den Teller damit ................. und Heißhunger stillen.

IMG_2730.JPG


IMG_2731.JPG


IMG_2732.JPG


Tja, ich hab schon den ein oder anderen Beitrag hier eingestellt aber noch nie Currywurst :hmmmm: ...... und das, obwohl Currywurst deutschlands Fastfood Nr. 1 ist. Und das zu Recht!

Euch noch eine schöne Restwoche
 
:woot: …nehm ich!…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Jawoll Norbert, eine wunderbare Mantaplatte. :clap2: Sowas geht doch immer....!!!
 
ganz stark Norbert :thumb2:

jetzt hab ich dermaßen Kohldampf :messer:
 
Herrlich!

Grad gestern ne neue Rutsche Bratwurstultra gemacht und letzte Woche ne Pflaumencurrysauce.
Äääh man merkt vieeicht: ich bin Andreas und ich stehe auch total auf Currywurst... :love:

Klasse gemacht Norbert. Hätten wir nicht gestern erst Currywurst gegessen müssten wir das heut tun nach der tollen Vorlage!
 
Bloß gut das es gerade Pasta gab!
Doch wenn ich mir Deinen Teller so anschaue :messer:.

Sehr schön Norbert!
 
Norbert das passt perfekt auf Mittag 😍 Austern hab ich noch nie gegessen, reizt mich nicht so sehr, aber Deinen Teller auf dem vorletzten Bild den würde ich mir virtuell schnappen - farblich auch ein Hingucker :thumb2:

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Moin Norbert,

jaaaaah, Currwurst geht immer. :srg::srg::srg:
Und ja, die Bratwurst Ultra vom @Spiccy ist wirklich klasse. Ich mag sie aber lieber mit Kirschen.
Ich hab bereits verschiedene Currywurstsaucen zubereitet, aber die mit der Bratwurst Ultra-Mischung schmeckt mir bisher noch am besten.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
sauber :thumb2:
aber...

nimmt man da nicht Weichseln :hmmmm:
:weizen:

Moin Norbert,

jaaaaah, Currwurst geht immer. :srg::srg::srg:
Und ja, die Bratwurst Ultra vom @Spiccy ist wirklich klasse. Ich mag sie aber lieber mit Kirschen.
Ich hab bereits verschiedene Currywurstsaucen zubereitet, aber die mit der Bratwurst Ultra-Mischung schmeckt mir bisher noch am besten.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Weichseln sind Sauerkirschen, meine ich :hmmmm:. Und ja, die Sauce kann man auch mit Sauerkirschen machen. Bei Sauerkirschen muss ich allerdings immer nachschauen, ob nicht doch noch ein Kirschkern drin ist, damit ich den nicht mit zerkleinere. Das brauche ich bei Pflaumen nicht. Bin halt ein fauler Hund.
Aber klar, Kirschen gehen auch hervorragend :anstoޥn:
 
Norbert das passt perfekt auf Mittag 😍 Austern hab ich noch nie gegessen, reizt mich nicht so sehr, aber Deinen Teller auf dem vorletzten Bild den würde ich mir virtuell schnappen - farblich auch ein Hingucker :thumb2:

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Oh, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Niiiiieeeee nicht .... nö
Ich hätte gedacht, dass Du Dir den Teller auf dem letzten Bild aussuchen würdest. :-)
 
Zurück
Oben Unten