• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ruhrpott Kultur] Currywurst

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star

Hi zusammen,
heute musste es seit viel zu langer Zeit unbedingt mal wieder ne Currywurst geben. Auf den Ruhrpott Klassiker hatten wir sooo Bock drauf. Heiß, scharf, fettig und schnell. Perfekt für nen faulen Samstag.
Auch wenn sicherlich gleich die Berliner melden und sagen:
"Nö ditte is unsre Wurst, und ohne Darm" :D
Nicht wahr @Sizzlebear aka Grillbärt!!!

Los geht's.

20220409_133846.jpg
20220409_140559.jpg
20220409_141733.jpg
20220409_143520.jpg
20220409_143528.jpg

Dat war geil.

Bööörrrbbb. :anstoޥn:

Lg Thorsten
 
Als gebürtiger Wattenscheider läuft mir bei den Bildern das Wasser im Mund zusammen. Da wo ich nun lebe kann man weder vernünftige Fritten, geschweige denn eine gescheite Currywurst zubereiten. 😟

Ich glaub ich muss mal wieder zum Thiers.
 
Fein Totti 🤤
 
Dankeee.
So sieht eine Currywurschd aus. :thumb2:

Fehlt nur das Pappschälchen und der Plastikpiekser. :D
Dat stimmt wohl. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit. Dankeschön.
Als gebürtiger Wattenscheider läuft mir bei den Bildern das Wasser im Mund zusammen. Da wo ich nun lebe kann man weder vernünftige Fritten, geschweige denn eine gescheite Currywurst zubereiten. 😟

Ich glaub ich muss mal wieder zum Thiers.
Selbermachen, es gibt doch die geile körisauce von jacktheribber.
Danke dir.
Mantaplatte geht immer. :thumb2:
Auf jeden. Danke
Merci seb.
 
Das wäre auch was für mich 👍
 
@Dr BBQ leider ist selber machen keine Option. Weder die Wurst noch die Fritten mit Majo und erst recht nicht die Soße zur Wurst bekommt man so genau hin wie ich das aus Wattenscheid oder Essen kenne. Das ganze ist nunmal ein Gesamtkunstwerk aus dem echten Ruhrpott!
 
Ich hätte es auch lieber mit einer ordentlichen Gabel aus Keramik gefuttert als aus der Pappschachtel.
Ist noch was da? :pfeif:
Da hättest du sogar Glück.
Das wäre auch was für mich 👍
Könntest noch was bekommen.
@Dr BBQ leider ist selber machen keine Option. Weder die Wurst noch die Fritten mit Majo und erst recht nicht die Soße zur Wurst bekommt man so genau hin wie ich das aus Wattenscheid oder Essen kenne. Das ganze ist nunmal ein Gesamtkunstwerk aus dem echten Ruhrpott!
Da geb ich dir recht. Sowas kann man nicht nachkochen. Da fehlt dann die Atmosphäre und der Ort und der org Koch.
 
@Dr BBQ leider ist selber machen keine Option. Weder die Wurst noch die Fritten mit Majo und erst recht nicht die Soße zur Wurst bekommt man so genau hin wie ich das aus Wattenscheid oder Essen kenne. Das ganze ist nunmal ein Gesamtkunstwerk aus dem echten Ruhrpott!

Es gibt da Optionen... 😜

Wurst
Sauce
 
GEIL! :cook: Eine Maurerforelle am ALLERfeinsten! :messer::messer::messer::messer:
 
@Dr BBQ leider ist selber machen keine Option. Weder die Wurst noch die Fritten mit Majo und erst recht nicht die Soße zur Wurst bekommt man so genau hin wie ich das aus Wattenscheid oder Essen kenne. Das ganze ist nunmal ein Gesamtkunstwerk aus dem echten Ruhrpott!
Ich habe neulich Sauce und Wurst vom Bratwursthaus in Bochum bestellt. War ein Wichtelgeschenk und für uns ist rein zufällig auch was in den Warenkorb als Versucherle gehüpft... war echt sehr lecker, selbst für mich als Süddeutscher der i.d.R. eine andere Wurst verwendet ;-)

Auch wenn sicher das Flair fehlt, wäre das vermutlich recht nahe am Original dran :-)
 
@Dr BBQ leider ist selber machen keine Option. Weder die Wurst noch die Fritten mit Majo und erst recht nicht die Soße zur Wurst bekommt man so genau hin wie ich das aus Wattenscheid oder Essen kenne. Das ganze ist nunmal ein Gesamtkunstwerk aus dem echten Ruhrpott!
1965 erste Pommesbude (in einem alten Campingwagen) in Bochum Wiemelhausen, vom Original Albert,
diesen Geschmack vergisst man nicht mehr, kann man auch nicht nachstellen.
 
Ich habe neulich Sauce und Wurst vom Bratwursthaus in Bochum bestellt. War ein Wichtelgeschenk und für uns ist rein zufällig auch was in den Warenkorb als Versucherle gehüpft... war echt sehr lecker, selbst für mich als Süddeutscher der i.d.R. eine andere Wurst verwendet ;-)

Auch wenn sicher das Flair fehlt, wäre das vermutlich recht nahe am Original dran :-)
Für jemanden der nicht aus dem Ruhrpott ist mag das gelten, für mich wäre das eher so wie ein gefälschtes Bild von Leonardo da Vinci.
Ich will hier keine Wurst schlecht machen, schmecken tun wohl alle irgendwie aber die einzige -wirklich mit nichts mit einer ‚Currywurst‚ zu tun habende Wurst- habe ich mal in Niedersachsen gekauft und nach zweimal abschneiden war das dann auch erledigt. Kalte Soße über ne ganze Wurst mit hellen Fritten ist nicht meins.
 
Für kemanden der nicht aus dem Ruhrpott ist mag das gelten, für mich wäre das eher so wie ein gefälschter Leonardo da Vinci.
Der Vergleich hinkt, denn Wurst und Sauce ist ja das Original, wird also nur zuhause gebraten und die Sauce erwärmt... allerdings “ißt“ man es halt nicht im Louvre sondern in den eigenen 4 Wänden :-D

Aber ich verstehe was Du meinst ;-) Es gibt irgendwo in Südfrankreich sogar ein offizielles Institut, das sich mit der Kombination von Geschmack/Essen und verschiedenen Umgebungsvariablen beschäftigt... dort wurde bewiesen warum der Wein im Urlaub imner besser als zuhause schmeckt. Ob es für diese Erkenntnis ein eigenes Institut benötigt hätte sei mal dahin gestellt... “die Spinnen, die Gallier“ :angel:
 
Zurück
Oben Unten