• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heizstrahler Sizzle Zone im Weber E-320 Premium

@Papst78
Über die Keramik sollte man Streckmetall oder Edelstahlgewebe legen! Das herabteopfende Fett oder Fleischsäfte verbrennen darauf direkt!

BF2A354A-9D20-40C0-9AC6-93244FFBF7F1.jpeg
 

Anhänge

  • BF2A354A-9D20-40C0-9AC6-93244FFBF7F1.jpeg
    BF2A354A-9D20-40C0-9AC6-93244FFBF7F1.jpeg
    463 KB · Aufrufe: 1.882
Ich brauchte auch den schwarzen und hatte gebraucht leider nichts gefunden.
Hab dann alles bei www.peter-suesse.de bestellte
Seitentisch: Weber-Art-Nr. 69874
Klappe: Weber-Art.Nr. 69855
da ist man aber auch schon mit 150€ dabei.
Aber das war es wert.

13AE050F-7AF4-475C-A5B4-546ABDBD8025.jpeg


7AC0F8EB-5EC6-439D-8D7A-AB71AD8C3E5E.jpeg
 

Anhänge

  • 13AE050F-7AF4-475C-A5B4-546ABDBD8025.jpeg
    13AE050F-7AF4-475C-A5B4-546ABDBD8025.jpeg
    578,7 KB · Aufrufe: 1.826
  • 7AC0F8EB-5EC6-439D-8D7A-AB71AD8C3E5E.jpeg
    7AC0F8EB-5EC6-439D-8D7A-AB71AD8C3E5E.jpeg
    393,7 KB · Aufrufe: 1.817
Ja danke, gebrauchte Teile sind echt schwer zu finden.
Überlege mit dann lieber zusätzlich einen Beefer zu kaufen, also no Name oder auf den linken Seitenbrenner zu verzichten, nutze ihn eh selten.
 
Ich bin jetzt ganz weg von den Umbau. Werden den Seitenkocher wieder zurückbauen. Habe mir überlegt lieber einen Oberhitzegrill a la Beefer zu bauen.
Brenner, Edelstahlbleche in 1,5mm und diverse Kleinteile besorgt. Hat mich jetzt 150 Euro gekostet. Werde diese Woche an's Werk gehen. Ergebnis poste ich dann natürlich :-);):-)


Was ist aus deinem Vorhaben geworden einen Oberhitzegrill zu bauen?
 
Ich brauchte auch den schwarzen und hatte gebraucht leider nichts gefunden.
Hab dann alles bei www.peter-suesse.de bestellte
Seitentisch: Weber-Art-Nr. 69874
Klappe: Weber-Art.Nr. 69855
da ist man aber auch schon mit 150€ dabei.
Aber das war es wert.

Anhang anzeigen 1787323

Anhang anzeigen 1787324

Hallo,

wieviel cm beträgt der Abstand vom Grillrost zum Brenner ? Hat das Maß zufällig jemand zur Hand ? Überlege gerade, einen Sizzle Grill zu bauen.

Danke
 
Müsste ich nachher mal genau nachmessen, aber denke werden so um die 10cm sein. Hab den Brenner jetzt von unten am Tisch befestigt. Wenn man den Abstand aber kleiner halten will, kann der auch von oben befestigt werden und da kann man mit Abstandshaltern oder Unterlegscheiben, den Abstand variieren.
 
Super vielen Dank. Meine Überlegung geht dahin, eine G/N Schale zu nehmen, gibt es ja in verschiedenen Höhen, und dann den Brenner darin befestigen.
 
Hallo miteinander,

inspiriert durch die tollen Beiträge hier im Forum habe ich auch die Nachrüstung einer SizzleZone bei meinem Genesis E-330 in angriffen genommen.

Bevor ich einen ersten Test durchführe habe ich eine Frage. Kann ich den Metallschlauch der ehemaligen Kochplatte einfach so im inneren des Grills lassen? Gehe ich also recht in der Annahme, dass es sich um einen Anschlussstecker handelt, bei dem kein Gas austritt, wenn er nicht an der Kochplatte steckt?

Mein Plan ist es den Rothenberger Brenner über ein Doppel-Abzweigventil an die bestehende Gasflasche anzuschließen. Das 3mm Netz besorge ich mir noch vor dem ersten Test.

Grüße

Simon

anschluss.jpg


sizzlezone.jpg
 

Anhänge

  • anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 1.588
  • sizzlezone.jpg
    sizzlezone.jpg
    418 KB · Aufrufe: 1.707
Hi Simon,

zu Deiner Frage mit dem Metallschlauch: Nimm ein Gemisch aus Spüli und Wasser und benetze damit den "Anschlussstecker" des Metallschlauchs. Drehe vorsichtig die Gasflasche auf und schau nach, ob sich an dem "Anschlussstecker" Bläschen bilden. Nichts anderes macht ein Leckspray auch. Du müsstest eigentlich auch hören und riechen, wenn da Gas austritt.

Ehrlich, für mich wär das nix, den Schlauch da im Innenraum liegen zu haben. Selbst wenn der jetzt dicht ist, weiss man's?
Deswegen habe ich an meinem Seitenkocher auch alles gelassen wie es ist und den anderen (freien) Seitentisch umgebaut. Da Du ja eh mit einem T-Stück (Abzweigen) arbeiten willst, hätte sich diesbezüglich ja auch nichts geändert.

Hier noch mal ein Bild meiner Gaszuführung:
IMG_0476.jpg


Deine "Grillrost"-Konstruktion verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich das richtig sehe, hast Du das "Grillrost" verschraubt.
Warum? Ich habe mir da ein normales Rundstab-Grillrost anfertigen lassen, das einfach drauf liegt. Hat den Vorteil, dass ich das Grillrost einfach abnehmen und reinigen kann. Dafür bräuchtest Du jedesmal einen Schraubendreher. Ein zusätzliches Gitter über den Keramikbrennern würde ich unbedingt empfehlen. Es hält doch einiges von den Brennern ab. Wenn Du das mal sauber machen willst, müsstest Du auch wieder schrauben.

Du solltest auch unbedingt darauf achten, dass das Grillrost nicht zu viel Fläche hat. Ich hatte mir eine "Burgerplate" anfertigen lassen.
IMG_0701.jpg


Ich hab die "Burgerplatte" genau zwei mal benutzt. Das erste und das letzte mal. Die seitlichen Öffnungen sind zu klein. Dadurch entsteht ein Hitzestau, der für den Heizstrahler nicht wirklich gut ist. Ich habe rechtzeitig den Versuch abgebrochen, von daher muss sich jetzt keiner Sorgen machen. Aber dass sollte man einfach wissen und lassen.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 1.539
  • IMG_0701.jpg
    IMG_0701.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 1.561
Zurück
Oben Unten