• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Help !!!!! Smoker-Neuling-Kauf

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:ballaballa:

Morjen zusammen, muss mich jetzt erstmal vorstellen - bin der Tom, 43 aus dem schönen Brandenburg. Wie so viele "nervige" Neulinge geht es mir um die Hilfe der PROFIS !

Bin beim stöbern im Forum angefixt worden und will mich am smoken versuchen, bisher wurde auch nur "klassisch deutsch" auf nem zumindest selbst gemauerten Gartengrill gebruzzelt. Da Männer in meinem Alter wohl immer was Neues zum spielen brauchen soll es nun ein Smoker sein. Die Sache mit der Frau, dem Kind und dem Baum ist erledigt.

Wie soviele vor mir.... ich weiß - nicht soo billig kaufen dünnes Blech etc. hab wirklich viele Beiträge durchstöbert - bleibt eigentlich nur die Frage DER oder DER, weil ich mich zum Anfang zwischen diesen beiden entscheiden möchte...

BBQ Smoker Grill Grillwagen AY 306 - in der Bucht für 299

oder

El Fuego" Smoker Grill AY307 bei Ama für 209

Ich sag schonmal Danke an alle schreibwütigen....... :metal:
 
Zuletzt bearbeitet:
willlst du deinen smoker mit holz befeuern oder nur mit holzkohle, dann würde ich eine kugel kaufen oder einen uds bauen
 
...na das ging ja fix,

nee nee schon das komplette Programm.... also Kohle Holz direkt inirekt smoken räuchern etc.....
 
Kauf Dir
a) einen Smoker für Holzbetrieb (netter Lette und Co.)
b) einen Kugelgrill ab 57 cm, der universell für alles mögliche - mit Holzkohle auch Smoken - herhalten kann.
c) bloß nicht so ne Büchse, die zwar aussieht wie ein Smoker, aber weder das smoken mit Holz in dem Maße erlaubt, wie Du es mit einem richtigen Smoker praktizieren kannst, noch so universell einsetzbar ist, wie eine Kugel.
Nicht Fisch, nicht Fleisch, nur Blech.
 
Schreck....

wunder, jetzt hab ich gestern hier ca 2 Stunden über getunte "ChinaBüchsen" etc gelesen und das die dann echt gut smoken und jetzt das, na gut dafür ist ja son Forum da, und wer Fragen stellt - bekommt Antworten -

Und ja, waren 2011 in Florida und haben da ein echtes BBQ mitgemacht....
 
BBQ Smoker Grill Grillwagen AY 306 - in der Bucht für 299
oder
El Fuego" Smoker Grill AY307 bei Ama für 209

Bei der Auswahl würde ich "oder" nehmen.

Bei dem Budget kriegst du Trompetenblech, das zum mehr oder minder einfachem Indirektgrillen geeignet ist. Holzfeuer wird das Teil nicht auf Dauer aushalten, von daher wirst du nur ein angenähertes Smokererlebnis haben.
 
......ja, waren 2011 in Florida und haben da ein echtes BBQ mitgemacht....


Na dann :)

Der Umgang mit nem Smoker ist die "Königsklasse" bei der ganzen Grillerei und nicht soooo einfach. Ich bin gespannt was daraus wird :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, als König wird man geboren, Vater und Sohn usw.
hab aber eben sehr viele Beiträge gelesen die mit ihren Coladosen ganz zufrieden sind, mir ist ja klar dass man die Dinger nicht mit 5mm bestens geschweißtem Stahl vergleichen kann :hmmmm:

Jetzt bringt Ihr mir echt meine KopfIdeenSchmiede zum bröckeln------
 
Also du musst dir eins überlegen....wer Billig kauft, kauft meist zwei mal. Ich habe auch nur so ne Chinabüchse....bessergesagt mein Vater hat eine...ich habe nen UDS :-)

Ich denke einen guten Smoker vererbt man ;)

Also Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir was Ordentliches. Du wirst es nicht bereuen... Schau dir doch auch mal die FAQ´s des Grillsportvereins an.

Vielleicht ist ein :weber-gold: doch was für dich!?
 
...
hab aber eben sehr viele Beiträge gelesen die mit ihren Coladosen ganz zufrieden sind, mir ist ja klar dass man die Dinger nicht mit 5mm bestens geschweißtem Stahl vergleichen kann :hmmmm:...

Wenn man unbedingt einen Smoker haben muss und sich nicht mehr leisten kann, ist eine Coladose ein top Sportgerät...

Wenn man aber einmal einen 5mm+ Smoker in den Fingern hatte, will nicht mehr Cola :angel:
 
:snowman:

so hab noch ein wenig gestöbert und bin dabei auf <LOKI> gestossen - aua


kann leider noch keine PM senden, also wenn Du das lesen kannst, meld Dich mal bitte, Du hast ja genau die "Dose" welche ich mir zulegen will......

:zzz:

und tschüssssss
 

Ein Nickerchen ist ein guter Plan. Denn das kann ja noch etwas dauern.
Loki war das letzte Mal Anfang Sept. online. Evtl. kommt er ja wieder wenn es Sommer wird.

Aber er hat einen schönen Indirektgrill im Stile eines Smokers.

Um ihn als Smoker mit Feuer in der SFB zu verwenden ist er leider nicht lange zu gebrauchen,
da der Boden ziemlich schnell durch sein wird.

Für Tretauto fahren mit Brekkies und Holzchips ist er aber gut genug.

Aber das hast du ja bestimmt schon in deinen Recherchen rausgefunden.
 
servus,

in dieser Preisklasse würde ich den Chari nehmen. Einige GSV`ler erziehlen gute Ergebnisse.

http://amazon.de/Char-Griller-SmokinPro-Grill-Smoker-FREI/dp/B00114ZTKU


Nachdem du aber sowiso von BBQ und dem RAucharoma begeistert bist, und laaaaaange freude haben möchtest. Würde ich an deiner Stelle wirklich überlegen den "netten letten" oder "frechen tschechen" zu ordern.
Die Einstiegsmodelle sind erschwinglich und du hast später nicht den Stress die Chinabüchse für wenig Geld zu verkaufenoder zu entsorgen. Früher oder später machst du das sowiso :unentschieden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du von einem Gartenkamin kommst, probiere es erst mal mit einer Kugel,
Die sind sehr flexibel und kosten nicht die Welt.

Wenn du dann richtig Blut geleckt hast kannst du immer noch über Eier; UDS oder die Königsdisziplin Smoker nachdenken.

Smoker sind nicht einfach zu bedienen, gute Ergebnisse bekommst du nicht zwingend ;-)
 
Zurück
Oben Unten