• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Henner koine Mauldascha do?

fritzi.lb

Grillkönig
Griaß Gott
Bei oos isch Tradition das mer uff d' Ostern Mauldäscha machet.
20180329_211752.jpg

5kg Hack,5kg Brät, ond älles was beim Vater seim Gmüsladen übrich isch und nemme bis Deistich hebt: Lauch, Schnittlauch, Peterling ond Spinat.2 alde Brezle ond ebbes Weckmehl ond a paar Oier.
Na wirds Floisch verstecket in 3 kg Nudeldoig.
20180329_224624.jpg
ond in am Brüahle kochet.
20180329_213928.jpg

Des Johr hats 145 Mauldascha glanget.
20180330_121712.jpg

(Falls jemand eine Übersetzung brauch soll er sich melden ich hol dann den Duden raus)
 

Anhänge

  • 20180329_211752.jpg
    20180329_211752.jpg
    422 KB · Aufrufe: 564
  • 20180329_224624.jpg
    20180329_224624.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 555
  • 20180329_213928.jpg
    20180329_213928.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 565
  • 20180330_121712.jpg
    20180330_121712.jpg
    370 KB · Aufrufe: 548

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Erstmal alles gute zu deinem Geburtstag.
eine Übersetzung brauche ich nicht, deine Hergottbescheißerele sehen super aus, muss ich auch mal bauen.
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Ich nehm' welche - am liebsten aufgebraten mit Zwiebeln und Eiern und lauwarmen Kartoffelsalat dazu!
Ich kaufe die aber immer - selbst gemacht habe ich die noch nie, die Herrgottsbscheißerles..... :husch1:
Wie ich gerade sehe, hast Du Geburtstag:

Glückwunsch.gif


von Mary! Lass' Dich schön verwöhnen und reich beschenken!

glimmer_birthday.gif
 

Anhänge

  • Glückwunsch.gif
    Glückwunsch.gif
    1 KB · Aufrufe: 522
  • glimmer_birthday.gif
    glimmer_birthday.gif
    113,4 KB · Aufrufe: 526

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Tolle Herrgottsbescheißerle hast du gemacht
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Da hat d`r Lombaburger aber ordentlich aglieferd. :thumb2:

Bei mir sends blos 38 worra, roicht aber au. :)
Ond zu doim Geburtsdag die beschde Wünsch en mei alde Hoimat.

grüssle
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :happy-b:
Von den Maultaschen hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 447

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

Das mit dem Geburtstag war wohl gestern - alles Gute nachträglich! Schaut ja lecker aus. Vor allem: nicht kleckern, sondern klotzen, das ist die richtige Devise. So hat man selbstgemachtes immer parat und spart sich so das Industrieessen.
 
OP
OP
fritzi.lb

fritzi.lb

Grillkönig
Für @PuMod :
Guten Tag
Bei uns ist es eine Tradition das man ums Osterfest Maultaschen bereitet.
5kg Hackfleisch, 5kg feines Bratwurstbrät und alles was in dem Gemüseladen meines Vaters übrig ist und nicht mehr bis Dienstag aufgehoben werden kann: Lauch,Schnittlauch,Petersilie und Spinat. 2 alte Brezeln,etwas Paniermehl und ein paar Eier.
Dann wird das Fleisch in 3kg Nudelteig versteckt und in Fleischbrühe gekocht.
Dieses Jahr reichte es für 145 Maultaschen.
;):D:flagge1:

So jetzt mus i kehrwoch macha und drnach strag i no a weng aufs schäslo...:D
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Maultaschen auf Vorrat gemacht.

Hab ich noch nicht gesehen so im Vakuum?

Frierst die dann so ein und wärmst sich direkt in Brühe wieder auf?

Gruß,

Hellboy76
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bestimmt a Sauarbeit aber dafür selbstgemacht. Schmecken sicher toll. Respekt.

Gruß Dingo
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Sauberle. Schauet so aus, als kennt mr se esse...

Grüßle
 
Oben Unten