• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herantasten an neuen Napoleon p500

Tut ihr indirekt auf das Warmhalterost das Steak legen? Ist es da nicht zu heiß?

Oder ist es besser direkt auf den Rost mittig zu legen?
 
Tut ihr indirekt auf das Warmhalterost das Steak legen? Ist es da nicht zu heiß?

Oder ist es besser direkt auf den Rost mittig zu legen?
Ich lege die nach oben, möglichst weit vom aktiven Brenner entfernt. Kann man aber auch nach unten legen. Einfach einen Temperaturfühler reinstecken und sehen, wie schnell die Temperatur steigt. Und wenn's dann passt rausnehmen und auf die Sizzle. Ich mach das etwa bis ca. 7° oder 8° unter der gewünschten KT - also bei 47° raus, dann hat es nachher ca. 54° ... genau richtig ...
 
Ob werde ich man testen. Indirekt welche garraum Temperatur soll man machen? Recht und links Brenner auf Minimum reicht das?
 
Also ich hatte den linken und rechten Brenner auf halbem Schub. Das Steak lag mittig oben auf den Warmhalterost. Temperatur im Innenraum war so bei 150 Grad.

Edit: Den Rost der Sizzlezone habe ich übrigens auf oberer Position stehen.
 
20190327_135943.jpg


Btw. neben einigen Schrauben, ist das Teil vom letzten Bild übrig geblieben, hat jemand eine Idee, wo das normalerweise hingehört? In der Anleitung wird es nicht benutzt.

Das Blech gehört unter das Blech, wo der Metallschlauch vom 25mbar-Druckminderer durchgeführt wird. Ist meiner Meinung nach unschön gelöst.
1904723

Bin auch der Meinung, dass die Schlitzöffnungen in der Seitenwand verkehrt herum sind, da der Zug vom Druckminderer nach oben geht und somit könnte er nach einiger Zeit wieder herausrutschen
 
Hallo,
bei meinem 2019er P500 ist dieses Blech aus meiner Sicht nicht richtig.
Das Loch zum Festschrauben hat kein Gegenstück. Daher habe ich einfach eine kleine Schraube mit Kunstoffscheiben durchgedreht damit es hält. Den Druckminderer habe ich an den Lüftungsschlitzen befestigt, da ansonsten die Zuleitung zu stark geknickt wird. Wie habt ihr das gelöst?
VG Tom
IMG_0835.jpg
IMG_0836.jpg
IMG_0837.jpg
IMG_0838.jpg
 
Hallo,
bei meinem 2019er P500 ist dieses Blech aus meiner Sicht nicht richtig.
Das Loch zum Festschrauben hat kein Gegenstück. Daher habe ich einfach eine kleine Schraube mit Kunstoffscheiben durchgedreht damit es hält.

Dieses Blech war laut Anleitung mal anders ausgeführt und wurde geschraubt. Bei mir war ein zusätzliches Blatt dabei, das dieses Blech hier beschreibt: Die Metalllasche die du durchbohrt hast wird einfach ohne Schraube hochgebogen. Dann sitzt das Blech fest.
Den Wellschlauch kann man zu einem leichten Bogen biegen, dann passt auch der Abstand.

VG
 
OK, danke muss ich mal probieren. Das Loch im Blech war bereits drin. Daher denkt man ja das das auch eine Funktion hat. Der Schlauch müsste dann bei meinem Grill aber stark gebogen werden. Aber ich teste das mal.
 
@Fernet : Habe heute die Schraube entfernt und das Blech hochgebogen. Ging einfach.
Habe auch noch das Blatt mit dem Blech gefunden.:patsch:. Aber auf der Abbildung ist im Blech kein Loch. Daher dachte ich, dass dies zu einer anderen Ausführung gehört.. In Zeiten des Internet könnte Napoleon eigentlich aktuelle Anleitungen als PDF bereitstellen. Serien-Nr. eingeben und man bekommt die passende Anleitung.
VG
 
Dieses Blech war laut Anleitung mal anders ausgeführt und wurde geschraubt. Bei mir war ein zusätzliches Blatt dabei, das dieses Blech hier beschreibt: Die Metalllasche die du durchbohrt hast wird einfach ohne Schraube hochgebogen. Dann sitzt das Blech fest.
Den Wellschlauch kann man zu einem leichten Bogen biegen, dann passt auch der Abstand.

VG
Kann ich bestätigen
Ich habe es genauso gemacht 👍
 
Hänge mich mal hie dran:
Habe mir gerade den P500 PE gegönnt und dazu noch 2 Fragen:
Das mit dem Blech habe ich mir hier abgeschaut und "löse" es gleich, bin gerade beim Aufbau.
Was mich allerdings etwas "stört":
Die 4 silbernen (spitzen) Schrauben kommen links für die Sizzle an den Korpus und gehen wirklich kaum rein???
Und:
Ich habe bis auf die Sizzle nun alles fest und auf- und angebaut, habe aber noch einige "kurze schwarze" Schrauben (glaube 5) und 6 "lange silberne" übrig?
Vielleicht kann mir da einer helfen.
Danke.
 
OK, danke, so hatte ich es auch verstanden laut HB, allerdings gingen die Schrauben kaum rein (entgegen aller anderen bisher). Dann beende ich das ganze gleich mal...:-)
 
So, danke für die Hilfe, wird dann eingeweiht morgen...:P

P500_1.png


Aber: ich habe noch 10(!) Schrauben übrig, und wir haben mit 3 Leuten geprüft, dass nix vergessen wurde?!?

IMG_20200426_190903.jpg
 
Hänge mich auch mal mit dran, da ich seit letzten Freitag auch stolzer Besitzer eines P500 bin 🙂.

@igorbalboa: Bei meinem P500 gingen genau diese Schrauben auch sehr schwer rein, mit dem beiliegenden Schlüssel ging es nicht, habe dann eine Ratsche genommen, das hat dann geklappt.

Zu diesem Blech, dass den Ausschitt vom Zwischenboden, durch den der flexible Metallgasschlauch und Kabel führt, verkleinern soll: Ich müsste, wenn ich das Blech montieren wollte, den Flexgasschlauch heftig abknicken ... deswegen habe ich es erstmal draußen gelassen. Muss das unbedingt rein?

Gruß!
 
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
Muss das unbedingt rein?
Wahrscheinlich nicht zwingend. Bei mir war das Biegen noch gerade so vertretbar bzw. konnte man den Flexschlauch etwas nachführen, daher habe ich es verbaut. Aber bevor du etwas kaputt machst würde ich es lieber weglassen...

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten