• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heringe .........und es wurde anders

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Meine bessere Hälfte war am 04.12. bei einer Freundin auf dem Geburtstag. Ich wollte die Gelegenheit beim Schopf packen und Heringe machen. ist nicht so ihr Fall. Geplant waren Ansjovisströmming, Kaviarströmming und mit Champignons gefüllte Heringe wie in Calais....... bei allen sollte es Bratkartoffeln geben. Die Rezepte reiche ich nach wenn ich diese dann mal mache.

Und was wurde es.... ich hatte plötzlich keinen Hunger mehr

ich habe Bratheringe nach diesem Rezept zubereitet, nur die Zuckermenge habe ich auf 200 g reduziert:

https://www.effilee.de/schillings-brathering/

Nur ein paar Bilder, ich mag es nicht wenn meine Kamera nach Fisch riecht oder klebt.

IMG_20211204_163101_975.jpg

Mariniert mit einer meiner Gewürzmischungen
IMG_20211204_163054_055.jpg

Das muss nun abkühlen.

Anschließend Fische mehliert und ausgebraten. Ab in eine Glasform und mit dem Sud übergossen.

Das Ergebnis, mein kleines Smørrebrød, Roggenbrot, darauf meinen Holundersenf, Bratheringe, Cornichons und Silberzwiebeln.
IMG_20211208_101735_320.jpg


Das war gut.
 
Wann lieferst du hier her?
:fisch:

Sehen sehr lecker aus. :messer:
 
Ich liiiebe Brathering. Auf die Idee, die selbst zu machen wäre ich ohne diesen Thread nie gekommen. Sobald ich die Möglichkeit habe Heringe zu kaufen muss ich das unbedingt auch mal probieren.
 
Hering ist egal in welcher Form Megageil.
Ein zutiefst verkannter Fisch.
Da muss ich dir Recht geben und so sieht es dann bei uns mit Rezepten aus. Nicht gerade viele. Ich sammle jetzt aus Frankreich, dem englischsprachigen Raum und Skandinavien. Da wird es zukünftig noch ein paar Rezepte geben.
Auf die Idee, die selbst zu machen wäre ich ohne diesen Thread nie gekommen.
Und ich hatte einen anderen Thread mit Bratheringe gefunden :D. Meine Heringe waren jetzt TK.
 
Hallo Bruno

habe in Norge schon richtig viele Heringe mit dem Netzt gezogen.
Für Touristen verboten haben die aber über einen Norweger der eine Lizenz hatte.
Als Salzhering super 2 Teile Salz ein Teil Zucker in nen Behälter und 4 3 Mnate vergessen.
Als Matjes grandios https://www.grillsportverein.de/forum/threads/norge-herring-wird-zu-matjes-livedoku.303135/
Es gipt ja auch noch grüne Heringe.

Toller Fisch

Frank

PS: Es gipt auch eine Deutsche Heringsverordung, wonach Du Ihn eh nur TK kaufen kannst
bzw. TK und dann aufgetaut Edit s. u
 
Schaut gut aus 🤤
 
Sehr fein Bruno 😋😍 Würde mir auch sehr schmecken
 
Superklasse Bruno, ich verspüre grad eine abartige Pfützenbildung auf der Zunge !!! Die Dinger hätte ich nur zu gern verkostet 🤩
 
Zurück
Oben Unten