• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Da steht was von "leichten Stößen" - das Paket sieht aus als hätte man damit Fußball gespielt.
 
Da steht was von "leichten Stößen" - das Paket sieht aus als man damit Fußball gespielt.

..warte ab, was Hermes dazu sagt. Noch was: So ein beschädigtes Paket nie annehmen, ohne sich die Beschädigung unterschreiben zu lassen. Hätte ja auch heile, aber unvollständig sein können, Beweisführung schwierig.
 
Ich hätte es vermutlich auch nicht angenommen - leider war ich der Absender, nicht der Empfänger.
 
Ich hätte es vermutlich auch nicht angenommen - leider war ich der Absender, nicht der Empfänger.

o_O
Eisenteile sind halt schwer. Wenn die ins rutschen, fallen kommen wirds ohne ausreichenden Schutz schwierig. Die Ann hat ja auch lernen müssen, KB5...
 
Jetzt bin ich auch mit im Boot. Am 06.04. Paket wurde im Hermes Shop aufgegeben. Und ist laut Tracking ID, die übrigens für zwei verschiedene Sendungen gilt (häh???) immer noch in deren Logistikzentrum.


[EDIT 13.04.2018] Es soll einen elektronischen Fehler gegeben haben. Deshalb andere Track Id und alles von vorn. Das Paket befindet sich nun in der Zustellung. Und DAS ist wie wir wissen auch keine einfache Übung.
 
Katze: lecker Omelett
kotz_graete.gif
 

Anhänge

  • kotz_graete.gif
    kotz_graete.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 674
Gestern abend ein Pflanzenpaket aufgegeben bei DHL; nach über 24 Stunden! ist es jetzt im Startzentrum Krefeld....
Es muss in den Süden (nicht Deutschland; südlicher)... und es sind lebende Pflanzen drin.
Fängt ja schon "gut" an..... :mad:
Ein anderes gleichwertiges war innerhalb von 12 Stunden oben im Norden Deutschlands.
 
In der Regel werden die Postämter oder -stellen einmal täglich angefahren. Bringt man ein Paket später, oder kurz danach hin, so liegt es einen Tag herum. Von daher ist dein Tracking vermutlich vollkommen normal. DHL schafft es die Post zwischen allen deutschen Verteilzentrum während einer Nacht auszutauschen. Dadurch kommt das Paket in der Regel einen Tag nachdem es im Startzentrum eingetroffen ist (abends) , in der darauf folgenden Nacht im Zielzentrum an und wird dann am gleichen Tag weiter verteilt und dem Empfänger zugestellt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei weit auseinanderliegenden Verteilzentren darf natürlich in dieser Kette nichts schief gehen.

Also, alles gut.
 
Ich meine, man kann es nur bis Ende Deutschland verfolgen. Ich hatte schonmal Pflanzen nach Kroatien verschickt; konnte das nur bis zur Grenze verfolgen nach Österreich. Ab da war Schicht im Schacht. Ist aber schon 4 Jahre her.
Dieses jetzt geht nach Italien.
Pflanzen sind halt verderblich; da macht man sich schon Gedanken.....
naja - vielleicht geht's ja morgen weiter. :pray:
 
Meine Pflanzen im Paket scheinen zu verrecken - Sendungsverfolgung sagt, dass schon mehrere erfolglose Zustellungsversuche erfolgt sind; Argo postet das mal.
Ich hoffe, dass die Zwiebeln nicht verfaulen....... (Blumenzwiebeln):(
 
Was ich nicht begreife ist, dass die Zustellungen dort vor 6.30 nie klappen.

dhl1.PNG
dhl2.PNG
 

Anhänge

  • dhl1.PNG
    dhl1.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 476
  • dhl2.PNG
    dhl2.PNG
    34 KB · Aufrufe: 499
Unser DHL-Mann kam gerade extra an unser Gartentor, das sich nicht eben direkt neben der Haustür befindet und fragte, ob jemand da ist. Er hätte schon ein paarmal geklingelt, es hätte aber keiner aufgemacht.
Ein Postbote, der statt nicht zu klingeln, nach mehrfachem Klingeln extra rum kommt, weil wir die Klingel im Garten nicht hören. :eek:
Es geht also auch so. :thumb1:

Ich muss dringend den Klingel-Pi einbauen, damit wir das Klingeln auch im Garten hören.
 
War heute wieder schön DPD beim zustellen in Lifeview zuzusehen. Es hat direkt den Eindruck gemacht, das der Fahrer alles tut um die vorgegebene Route komplett durcheinander zu werfen und nicht eine Angegebene Zeit zu treffen.
Die um 13.10-14.10 Uhr angekündigte Sendung hat heute so oft die Zeit geändert, obwohl er ständig um uns gekreist ist und ist am Ende gar nicht mehr angekommen. >:(
 
...heute das Gleiche. Hab mich jetzt nochmal bei DPD beschwert und den Versender informiert.
Mal sehen ob es jemals ankommt, oder es verloren gegangen ist. :o
 
Du kannst einem Mut machen!
Ich habe heute ein Pflanzenpäckchen losgeschickt; letzte Zeit klappt es bei DHL hier nicht mehr so gut, seit neue Fahrer (seeeehr südländisch aussehend) die Pakete am Shop abholen. :(
Dabei ist es gerade bei lebenden Pflanzen wichtig, dass die schnell wieder Tageslicht sehen!
Bin schon gespannt, wann die ankommen.
 
Und der Paketbote lehnte es noch ab, so einen Wisch wegen beschädigter Sendung auszufüllen, da der Karton nicht stabil genug gewesen wäre. Hab jetzt mal einen Schadensfall bei Hermes eröffnet, mal sehen was die dazu meinen.
Hermes hat sich gemeldet, der Schaden wird ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten