• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Vielleich gerade " weil " er geklingelt hat ;) und nein die Argumente gehen nicht aus aber ich werde mich deshalb nicht mit dir streiten, belassen wir es dabei und trinken :anstoޥn: einen :-)
...jetzt wirst albern. Hab doch geschrieben, dass ich gewartet habe, wie lange hätte ich das machen sollen?
Stehst du 10 min. auf Verdacht vor der Türe, in der Hoffnung, dass einer kommt, nicht kommt?
Geh jetzt gleich zu den Blümchen.:-)
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei uns kann ich mich nicht beschweren. Hermes funktioniert und seitdem bei DPD es auch einen Personalwechsel gegeben hat mindestens zwei Daumen hoch. Auch DHL top. Heute habe ich mir einen Potje zum Geburtstag gegönnt. Das schwarze Eisen ist doch immer wieder geil.

Gruß Bruno
 

Blasser

#stayathome
Supporter
Hermes und DHL hier Top, nur DPD zum Kotzen...
Der hält hier in 95% der Fälle nicht mal, sondern bringt Päkchen gleich zur Station Ort 6 km weiter. Null Benachrichtigung im Kasten oder Mail.
Merkt man erst, wenn man mal in Sendungsverfolgung schaut, weil Paket nicht wie erwartet da...
Die arme Frau im NKD Laden bekommt immer den ganzen Frust der DPD Kunden ab...
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
wir haben mit keinem Dienstleister Probleme, egal welche Firma. Klappt alles top. Mit dem DHL-Mann trink ich am Samstag Vormittag gern mal eine Halbe, wenn ich daheim bin wenn er kommt... :prost2:
Das erinnert mich an meine Kindheit!
Nein ich hab nicht als Kind schon die ein oder andre Halbe getrunken!!!
Da ist ganz gerne Samstags mal was passiert über das ich schmunzeln muss! Wenn die Post nicht bis 11:00Uhr bei uns durch war bin ich als Bub zum Bäcker geschickt worden mit den Worten "Schau mal ob der Juppi beim Bäcker sitzt! "
Dann hab ich die Post beim Bäcker geholt weil der Postbote Schnapsverkosternder weise beim Bäcker hängen geblieben war !
Der arme Postbote war dann immer froh wenn er irgendwie von jemandem sein Dienstrad heimgebracht bekam!
Und die Restliche Post die nicht abgeholt wurde hat er Montags gebracht !
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Dann hab ich die Post beim Bäcker geholt weil der Postbote Schnapsverkosternder weise beim Bäcker hängen geblieben war !
das war früher normal ;)

wir hatten früher ein Wirtshaus. Der Postbote kam meistens zwischen 10 und 11 Uhr. Und er bekam immer eine Halbe Bier und einen Obstler. Täglich, Jahrein, Jahraus :prost2:
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... Eigentlich sollte ich 2 Pakete über Hermes von Amazon heute bekommen... Vor 20 Minuten habe ich einen Hermeswagen am Horizont wegfahren sehen. Die Hoffnung schwindet...

Letzte Woche hat mein Briefkasten ein Paket für mich angenommen. Da der Schlitz zu klein war, stand das Paket unter dem Briefkasten, der nur 3m von der Straße entfernt ist.
 

Kimble

Mr. Seafood & Mr. Klima & Dr. Tartuffel
Supporter
In Düsseldorf beschäftigt Hermes Obdachlose
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...e-als-billig-zusteller-ausbeuten_aid-34509535

https://www.nrz.de/staedte/duesseld...se-in-duesseldorf-ausgenutzt-id215805933.html

Natürlich nicht als soziale Maßnahme sondern zur weiteren Ausbeutung im Niedriglohnsektor.

In einem Beispiel geht es um ein Beschäftigungsverhältnis mit einem Paketzusteller. Darin heißt es, dass der Arbeitnehmer zwar nach dem damals geltendem Mindestlohn von 8,84 Euro bezahlt wird, der Arbeitsvertrag aber gleichzeitig bis zu 150 Überstunden im Monat vorsieht – ohne Bezahlung
Immerhin haben die Leute jetzt ein Dach über dem Kopf

Ein Fall sei aber auch bekannt, bei dem ein Hermes-Zusteller in dem Fahrzeug lebt, in dem er arbeitet
Man könnte fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich persönlich boykottiere Hermes sowohl geschäftlich und privat, wann immer möglich. Jeder Cent an ein solches Unternehmen ist Unterstützung zur Aubeutung von Niedriglöhnern. UPS & Co zeigen, dass es auch anders geht.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
wir haben mit keinem Dienstleister Probleme, egal welche Firma. Klappt alles top. Mit dem DHL-Mann trink ich am Samstag Vormittag gern mal eine Halbe, wenn ich daheim bin wenn er kommt... :prost2:

wir können auch nicht klagen, alle Paketlieferanten sind freundlich und nett. ...über die Halbe Bier muss ich mal nachdenken..grins...aber die DHL-Frau...glaub ich - mag kein Bier.
 

marcu

Plaudertasche
:mad: G-L-S!!!!!!!!!
:bdsm:Scheißverein!
Sachverhalt: ich hatte einen Gag bestellt; ein lustiges Blechschild.
Heute im Briefkasten die Benachrichtigung gefunden: "IHR PAKET WARTET"
Kann also abgeholt werden - aber in Unterbach. 5,7 km eine Fahrt. Ziel ist am Ende der Welt; fährt kein Bus direkt hin.:hmmmm:
(Und wenn doch: ich habe doch die Zustellkosten im Voraus bezahlt!!!!) :mad:
Ein Anruf bei der Servicenummer ergab, dass es keinen erneuten Zustellversuch geben wird. PUNKT.
SO! Was macht nun ein Ömmaken, was gehbehindert ist und nicht dahin kann? :eek:
Wenig später, ich stehe im Vorgarten. Total verärgert! Gucke wütend - kommt Nachbar :eek:
"Mary, was ist?"
"Ja, frag' doch nicht, ScheissekackepisseArsch!" (Situation geschildert, gestikulierend)
"Ach Mary - ich war mal da in Unterbach, wollte auch was abholen. Der in der Abholstation hat mir erzählt, dass der Zusteller ganz in der Nähe von ihm wohnt und ihm Freitagsmittags mittags schon immer die Regale vollknallt mit *nicht zustellbarer Ware*...."
Ich habe der der Service-Adresse von GLS mal Dampf abgelassen. Und mitgeteilt, dass ich die Ware NICHT abholen werde. Und die Situation dem Absender per email geschrieben mit der Bitte um Rückerstattung des Geldes, wenn er die Ware zurück erhält.

(Honi soit qui mal y pense - ein Schelm, wer Böses dabei denkt....)
Bin mal gespannt, ob und was die antworten.... :pfeif:
 

marcu

Plaudertasche
Habe eine email, dass meine email angekommen ist.
Klar - automatisch denn wer sich Freitagsnachmittags meldet, kann keinen persönlichen Service mehr erwarten.
Bin gespannt, ob die sich Montag noch melden.
Ich berichte weiter. ;)
 

wupp_grill

Grillkönig
und....

Geld oder Ware bekommen ??
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Nöh, mich wundert es nur, das marcu noch nicht die Antwort von GLS reingesetzt hat.
Die war einigermaßen unverschämt.
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unser neuer DHL Paketbote ist ein anderer Landsmann.
Ist ja kein Problem aber das der überhaupt kein deutsch kann ist manchmal schon sehr lästig :-(

Letztens habe ich eine Annahme verweigert, da der Absender (Online Apotheke) das Paket erst nach 2 Wochen losgeschickt hat.
War das ein Theater mit dem DHL Typ :mad:
Mehr als "Hallo-Ja-Nein" ging echt nicht.
 

marcu

Plaudertasche
Ich habe GLS und den Versender benachrichtigt; GLS hat geantwortet, sie bleiben dabei: ein Zustellversuch reicht - ansonsten "abholen".
Der Versender hat sich noch nicht gemeldet; ich denke das macht der wenn das Paket zurück ist.
Bin gespannt, ob der dann auch die Versandkosten erstattet - ich denke, eher nicht.
 
Oben Unten