• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Ich hatte Weihnachten auch keine Lichterkette am Baum.

Vor Weihnachten erklärte ich unserem Neuen Hermesmann, dass dieses Paket zwar meine Adresse hat, der Name aber eine Firma 200 m weit weg.

Ich wartete zwar auch auf ein Paket..............
Dann habe ich 3 Tage lang online verfolgen können, dass mein Paket mit der Lichterkette Abends um ca. 21 Uhr nicht zugestellt werden konnte, weil Firma zu.
Vermutlich wollte er jetzt alle Pakete mit meiner Adresse dort abgeben.

Auch mein Versuch mich mit dem Auto auf die Lauer zu legen funktionierte nicht.
Dann habe ich aus lauter Verzweifelung die Zustellung online zum Shop um die Ecke umgeleidet.

Dort fuhr ich dann weitere 3 Tage vergebens hin.
Zwischen Weihnachten und Neujahr klingelte es dann um 22.30 Uhr an meiner Haustüre.

Meine Lichterkette. Ich hatte das Paket schon in der Hand. Hurraaaaa.

Aber er konnte das Paket nicht scannen.

Ich habe ihm dann formlos den Empfang geschrieben und am PC ausgedruckt.

5 Tage später kam er dann mit dem ersten Paket um die Ecke. Das habe ich dann entgegengenommen und am nächsten Tag selbst zur Nachbarfirma gebracht.

Das Mädel bedankte sich und warf das Paket in den Papierkorb mit den Worten:" Schon wieder so ein blöder Werbekalender"!!!!
 
Sorry, ich kenne 2 Leute denen ich nochnichteinmal die Hand geben würde, weil ich Angst um meine Armbanduhr hätte.

Die aber Abends mit Ihren schrottreifen PKW"s die Briefkästen der "POST" leeren und zur Sammelstelle bringen.

Hermes ist auch nicht billig.
Es kommt drauf an was man versenden will.
 
nun ja,... Hermes.... hat sich auch gerade wieder zu meinen Freunden gemacht.
Hermes Möbellieferservice.
Kaum wird es etwas anspruchsvoll, lassen die Herren alles fallen, rauschen mit dem Argument davon, daß sie keine Zeit haben und wenn ich es nicht hinbekommen sollte, solle ich anrufen und sie holen meine bestellte Ware wieder ab. Am liebsten hätten sie auch noch die Verpackung dagelassen.
Ich war bisher davon ausgegangen, daß Möbelpacker wissen was sie tun und mit entsprechender Einweisung und Erfahrung ans Werk gehen.
Nein, sie sind entweder zu dämlich oder zu faul, eine Herausforderung anzunehmen und zu lösen. Zu allem Überfluß stellen sie dann auch noch falsche Behauptungen/ irrelevante Vorschläge in den Raum.
Herr Schatz und ich hatten am Abend dann die Unfähigkeit der Möbellieferanten innerhalb von 10 min gelöst.

Ich bin heute noch angefressen und formuliere noch an dem Schreiben an das Unternehmen, bei dem ich das Möbel kaufte. :mad:
 
Heute wurde mein Packt von Hermes ausgeliefert. Nur leider nicht an mich. Auf eine Nachfrage per Mail an Hermes kam nur die Info, wurde bei xxx abgegeben. Was mir auch nicht weiterhilft, da es die Person bei uns in der Straße nicht gibt.
Der Anruf bei Hermes war auch nicht besser. Ich soll mal schauen, wurde ja bei xxx abgegeben. Ansonsten soll ich halt drei Tage warten und mich wieder melden. (Jetzt soll ich für die Unfähigkeit nochmal Geld und Zeit für den Anruf bei der gebührenpflichtigen Hotline aufbringen?) Die Person war sehr freundlichen am Telefon und hat aufgelegt!

Somit ist Hermes, jetzt auch für mich gestorben.
 
Tja wir verlassen uns immer mehr auf die Manpower von außerhalb weil keiner mehr den Job machen will.

Meine DHL Zustellerin hat mir auch mal wieder einen Riesengefallen getan !
Ich hab beim Fürst Greek Fire und einen neuen Edelstahlrost für meine Weberkugel bestellt!
Waren allein 20Kg Kohle plus den Rest ! Kam in einem Riesen Paket !
Dafür hat die Zustellerin sich ein paar Tage über ein Packerl Merci und ein bissl Bares gefreut !
Aktuell wird wohl mehr Online Versand als zur Weihnachtszeit!
Mal schauen ob die Qualität der Zustellungen bestehen bleibt oder nicht !
 
Hermes läuft bei uns im Moment.
Der Fahrer spricht zwar nur Englisch aber meine Pakete kommen alle an.
Bei DPD sieht die Sache anders aus.
Kein Deutsch, kein Englisch und die Adresse wird auch erst beim 3 mal gefunden.
 
Es steht und fällt immer mit den Mitarbeitern vor Ort!

Aber je schlechter die Firma bezahlt desto schlechter das Personal !
 
Mein Paket bekommt seit einer Woche ne große Deutschlandtour.

DPD fährt es von Aschaffenburg nach Leipzig. Von da nach München, nach Freising, wieder nach Leipzig und endgültig nach Wernberg in's Zieldepot.
Von dort aus sollte es schon 2x zugestellt werden. Hat aber laut tracking das Depot nie verlassen. Ich bekomme nur immer ne Mail, dass man es an dem Tag nicht geschafft hat.
 
Heute mal dickes Lob an GLS!!

Großes, mit knapp 2 Meter langes recht unhandliches und schweres Packet ging gestern vom Versender raus. Aufgrund der Größe sollte es erst Donnerstag oder Freitag kommen.

Eben denk ich mir "da rumpelt dich was im Hof?"

Da steht das GLS-Auto mit offener Heckklappe und wackelt fleißig hin und her. Mein Paket war ganz unten. Ich habe der jungen Dame geholfen. Ich den Stapel angehoben und die das Paket raus gezogen.
Praktischer Weise hat derjenige, der verpackt hat, die Zurrbänder mit Klebeband angeklebt und die arme Fahrerin nicht anpacken konnte.

Sie bedankte sich und meinte noch, dass in so anonymen Wohnsilos sie wohl den ganzen Wagen hätte umstapeln müssen.
 
Moin. Hermes geht hier fast. Was gruselig ist, ist GLS und DPD. Pakete werden über das Tor (2,6 m hoch) geworfen und die Unterschrift gefälscht. Pakete kommen völlig zermatscht an, weil auf den Pflanzen vier 22“ Felgen gelegen haben. Und so weiter. Hermes kommt gern sonntags um 21 Uhr (!). Ich verschicke nur mit DHL. Und ich hätte es gern, nur von DHL beliefert zu werden. Geht leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten