• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Herz liche Burger!

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
Hallo Sportsfreunde!


Wie ihr wisst, hab ich ein "großes Herz", welches für eine Person ganz besonders intensiv schlägt :p

Das man aus "Herz" auch kulinarisch etwas anfangen kann, hab ich mit dem Rinderherz bei @Barbie-Q, gezeigt.

Hier erst einmal das Tellerbild, bevor Ihr alle weiter klickt und dann zu mehr Details:

399B1D64-3A2F-4896-8CEE-FFDEEA7C77B9.jpeg


5A34009A-C85F-4EEB-9F48-6BF84357D06A.jpeg


... eine Gabel für die kleine @Blumenfrau

C4F9E60D-DF05-4577-936B-77423963C784.jpeg



Hier das Ausgangsmaterial, Herzen leicht beschnitten

50E5B2DC-0440-4DF7-8568-BEC14CC37677.jpeg


alles etwas zerkleinert

AC17A802-FB87-4D6B-9482-B9E5F7F4EAE6.jpeg


gewürzt mit:
- italienischen Kräutern
- Thymian
- Knoblauch
- ein ganzes Ei
- Sojasoße
- Pfeffer frisch gemahlen
- (kein Salz, dass kommt mit der Sojasoße)

alles vermengen und für zwei Stunden in den Kühlschrank

31D5979D-6BDF-486F-A9FB-E2C7E6E6F7CF.jpeg


mit Stärke vermengen bis es ne ordentliche Konsistenz hat

92C45712-BACD-48B4-A389-A538ECF970AF.jpeg


Butterschmalz und Öl

A49D7F7D-BE6F-4C68-BCFD-F1244F6A3E3F.jpeg



Den Rest habt Ihr oben gesehen!

Fazit:

Kann man so machen, sicher nur für Leute die Innereien mögen, aber ich fand es super lecker und es hat mich wieder etwas bereichert :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Uwe, ich liebe Herzen, egal welche ;-) Eine schöne Idee, gefällt mir, merke ich mir und tu die Anleitung in mein Gedankenreservoir, irgendwann wird es dann wohl auch in meiner Küche herz-ich werden :-)
 

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Uwe,

bei dem Titel dachte ich an Rinderherz. (Burger = Rind). Aber mit Hühnerherzen kann ich mir das auch vorstellen. Gute Idee :respekt: Herz wird total unterschätzt! Dabei ist es doch ein Muskel der sehr mager ist. Wir lieben es!
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus, Uwe.
Tolle Idee und klasse Umsetzung :thumb2:
Ich würde auch einen nehmen.

.... aber sag mal - die obligatorische Lauchzwiebel sieht auf Deinen Bildern immer gleich aus 🤔 Das ist doch mit Sicherheit so eine Deko-Lauchzwiebel aus Plastik :-D
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr coole Idee, sieht super aus!

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten