1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Heute gibts Hanging Tender / Onglet

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Christian Altrogge, 12. Juni 2010.

  1. Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    endlich kann ich mal ein paar Bilder von meinem Lieblingsstück zeigen:
    Dem Hanging Tender (dt: Nierenzapfen, fr: Onglet)

    Hier im Forum hab ich davon komischer weise bisher noch gar nicht so viel gelesen... evtl. inspiriert es den ein oder anderen mal, das zu probieren.

    Im normalen Zustand
    Onglet007.jpg



    Etwas bearbeitet
    Onglet008.jpg



    Wird medium rare gebraten... aber mehr dazu später... erst mal Fussball zu ende schauen
     
  2. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Fußball ist aus.

    Weiter gehts mit dem Fleisch :messer:
     
  3. OP
    Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    bin ja schon dabei^^

    bilder gibts nachher.. will nicht, das was anbrennt
     
  4. OP
    Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    weiter gehts...


    Die Vorbereitung für Beilage 1
    Onglet1002.jpg



    Beilage 2. Bohnen mit Speck und Zwiebel ala Hellfire
    (Freundin willte keine Bohnen, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und das ganze mit Black Mamba, JD, selbstgemachtem Chilipulvermix (aus 6 Sorten mex. Chilis) und Lemmondrop Pulver von meinem Bruder und Tomartenmark verfeinert..... damit hätte man Tote wieder erwecken können :devil: )
    Onglet1006.jpg



    Noch mal ne Nahaufnahme von einem Teilstück. Kann man auch am Stück grillen, da aber 50 % im Haushalt es nicht so rare wie ich mögen, musste ich teilen..
    Onglet1008.jpg



    Liebevolle Wärmebehandlung
    Onglet1010.jpg



    Einen Moment in Jehova ruhen lassen
    Onglet1013.jpg




    Anschnitt.. konnte nicht abwarten das zu essen, da hatte ich ganz die Ausleuchtung vergessen... Bloody rare :messer:
    Onglet1014.jpg



    Teller bild
    Onglet1017.jpg



    Fazit: Bin ich satt udn glücklich :)

    Wer einmal ein Hanging Tener probiert hat, will nie mehr Filet. Butterweich und konzentrierter Geschmack, der seines gleichen sucht....

    So jetzt kann das Fussballspiel kommen... Hoffentlich bekommen die von der Insel, die Salat kochen einen von den Cowboys drauf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  5. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Yeah....wie in den Arsch gebissen.....So mag das auch.....

    Die Beilage 1 sieht auch lecker aus....Da hätte ich mich auch gerne an den Tisch gesetzt...
     
  6. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehr geil!

    :prost:
     
  7. mrshog

    mrshog Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    ...will ich auch haben :happa:
     
  8. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Boahh, was ein Tellerbild :sabber:

    Da muß ich mich wohl mal auf die Suche machen nach dem Nierenzapfen :lol:

    :prost:
     
  9. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich mags zwar mehr medium, aber das Essen sieht sehr gut aus.

    Muß ich bei Gelegenheit probieren.
     
  10. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Stück schhaut großartig aus.

    In Franken nennen es die Metzger wohl auch Kronstück.
     
  11. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Feini! Tolles Fleisch :danke:
     
  12. Bradypus

    Bradypus Veganer

    So nen Metzger hätte ich gerne mal an der Hand... :sad:
    Überhaupt wird man bei vielen Fragen nur etwas verständnislos bis mitleidig angeguckt...
     
  13. OP
    Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    [schleichwerbung]

    da hilft das:

    Den Anhang 80540 betrachten

    [/schleichwerbung]

    Es gibts aber noch andere Bezugsquellen für sowas, da muss man nicht unbedingt zum Schlachter... manchmal kommt das auchdirekt an die Haustür :pfeif:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  14. Bradypus

    Bradypus Veganer

    Ich hab in deinem dezent beworbenem Shop ;-) sogar als erstes geschaut.
    Aber weder unter Onglet noch Hanging Tender noch Nierenzapfen finde ich es.
    Oder heißt das auch noch Skirt Steak?
     
  15. OP
    Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Skirt steak ist was anderes. Das Hanging Tender kommt in Kürze wieder rein.
     
  16. Telchar of Nogrod

    Telchar of Nogrod Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Christian,

    habe dank Forensuche endlich diesen Thread gefunden (der Link von Dir im Dry Aged Carree Thread geht bei mir nicht). Sieht ja wirklich fantastisch aus! :happa: Ich freue mich schon auf Freitag wenn der UPS-Mann 1x klingelt :D

    Beilagen finde ich übrigens auch sehr gelungen, wenn Du nichts dagegen hast, werde ich das bei mir einfach mal nachkochen.

    Gruß,
    Thomas
     
  17. OP
    Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Für die Bohnen brauchst du dann aber viels scharfes Zeug.. ich hatte da ein paar Tropfen BlackMamba von CaJohns drin :)
     
  18. Telchar of Nogrod

    Telchar of Nogrod Fleischesser 5+ Jahre im GSV

  19. beercanbernd

    beercanbernd Grillkaiser

    Hab grade ein Stück Hanging Tender beim MdV abgeholt. Kilopreis wie Gulasch. Schaun wir mal, wie's wird. Sollte ja noch reifen.
    Bilder folgen.
     
  20. Koalajim

    Koalajim Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Habt Ihr gewusst, daß dieses Fleisch zu den Innereien gehört ???

    <<WIKIPEDIA: "Da Nierenzapfen und Saumfleisch nicht zur Skelettmuskulatur gehören, werden sie als Innereien betrachtet.">>
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden