• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gibts PP

Mörgeli,
heute solls mein 2 PP geben.
Gestern wurden die 2 Hübschen gerubt, hierzu habe ich eine Fertigmischung aus dem Denner genommen ( ist ein Discounter in der Schweiz ) finde die einfach mega lecker.
IMG_0909.jpg


Danach schön verpacken und in den Kühli
IMG_0911.jpg


Heute morgen sahen sie dan so aus...
IMG_0912.jpg


Nun noch auf die Waage
IMG_0913.jpg


Nr. 2 auch noch
IMG_0914.jpg


So, nun kommen sie endlich auf den Rost
IMG_0918.jpg


Juhuuu es geht Los!!!
IMG_0919.jpg


Das Fleisch kam um 5.45 auf den Rost mit einer KT von 17°
6.20 Uhr eine KT von 28°
7.00 Uhr eine KT von 48°
7.45 Uhr eine KT von 67°
8.20 Uhr eine KT von 69°
9.30 Uhr eine KT von 69°

Ging recht schnell hoch mit der Themperatur, hab schon etwas gezittert :) nun bleibt sie aber hängen wie man sieht. Ich entspann mich nun auch wieder ...

Bei der Messung von 7.45 gabs noch ein Foto..

IMG_0923.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0922.jpg
    IMG_0922.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0916.jpg
    IMG_0916.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 46

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht ja schon ganz gut aus, da bleib ich dran :bierchips:

Keine Kritik :prost: sondern Fragen/Anregungen: Welche Temperatur hast du in der Kugel, die KT ist wirklich etwas schnell hochgegangen. KT 17° beim Start, bist du schon um 3 Uhr aufgestanden um die Teile aus dem Kühlschrank zu nehmen?

Drück dir die Daumen fürs Essen am heutigen Tag, bzw. späten Abend.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
kaum schaut die Sonne ein wenig raus legen sie alle wieder los wie die Großen 8-)

KT 17° beim Start, bist du schon um 3 Uhr aufgestanden um die Teile aus dem Kühlschrank zu nehmen?
Ich würde vermuten er hat ihn gestern Abend schon rausgelegt

Is dieser Campingstuhl hier für mich? :bierchips:
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Klasse Tam, das schaut ja super vielversprechend raus !

Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. Ich drück schon mal die Daumen !
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Soweit ich oben reininterpretiere, wurden die Teile Gestern nach dem Würzen in den Kühlschrank gelegt und Heute rausgenommen, deshalb die Nachfrage wegen der Starttemperatur. Mag :prost: liegt aber mit seiner Vermutung sicher richtig......

Campingstuhl oder Gartenliege ist beim Sonnenschein :sun: im Waldviertel heute auch angenehmer als das übliche Bankerl. Ich bring heute mal statt Bier ein paar G'spritze und Sonnenbrille mit

G'spritze = Weißweinschorle
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bitte etwas Platz machen in der Hollywood Schaukel....:bierchips:
 
OP
OP
S

Stitchilein

Veganer
Sodeli, bin wider da,
also das Fleisch habe ich gestern mittag gerubt, danach in den Kühli und bevor ich ins Körbchen ging herausgenommen, darum hatte ich schon 17° zum starten :)
Hatte nur ganz am anfang 136° in der Kugel danach immer so um die 100°

Endlich ist die erste Plödfase vorbei! War gerade unten und das Thermometer zeigt 71° beim einten und 75° beim anderen an. Kamera ist unten, mache nachher noch ein zwai bilder.

Cole slaw ist au gemacht und jetzt widme ich mich Ribbers South Carolina Mustard Sauce....

Grezz Stitchi

Ahh ja, bei uns ist nicht soooooo viel mit Sonnenschein, da brauchst keine Sonnenbrille ;)
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hollywoodschaukel? Rutsch mal rüber! Jemand ´nen Kaffee???

Was gibt es denn zu Deinen PP´s? Bis zu welcher KT möchtest Du gehen? Wann sollen Hanni und Nanni denn fertig sein?
Gutes Gelingen weiterhin!

Edith: Unsere Postings haben sich wohl überschnitten, hab wohl sehr langsam getippt...
 
OP
OP
S

Stitchilein

Veganer
es wird langsam!
Hab noch ein paar Bilder, leider hab ich die Zeiten und Themperaturen nicht mehr aufgeschriben da ich noch Besuch hatte, Einkaufen war... Naja das übliche Samstagstreiben hald.
So 1,5 Std, bliebs auf 80° Jetz gehts wider aufwärts, bin momentan auf 84°.

IMG_0924.jpg


IMG_0925.jpg


IMG_0926.jpg


IMG_0927.jpg


Dazu wirds Pitabrote und cole slaw geben...
 
OP
OP
S

Stitchilein

Veganer
Uuuaaaa gleich gibts nen Pull!!!

Meine Süssen sind seid 16.50 mit einer KT von 96° in die Warmhaltebox zum "Pfüüsele" gewandert
Werde nach dem Essen die restlichen Fotos reinstellen
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... macht Euch mal ned so breit hier...

*schnellanKastenKneitingerindieRundeschieb*

Sag mal was zum Setup in deinem ODC - der steht bei mir nämlich auch rum.
Das Zwischenblech (Namenkannichmirnedmerken) ist drin, ok.
Aber wie sieht es drunter aus?
Wie oft legst Du Brekkies nach?
Wasserschale?
 
OP
OP
S

Stitchilein

Veganer
Mijami war das guuuut!!!

Hier noch auf dem Grill...

IMG_0932.jpg


IMG_0931.jpg


Ab ins Ruhekörbchen

IMG_0938.jpg


Naaa was guckst du?

IMG_0934.jpg


Ahh feiner Inhalt

IMG_0937.jpg


Mal schauen was so weggeschmolzen wurde... über 800g..

IMG_0939.jpg


Achtung fertig los!

IMG_0940.jpg

IMG_0941.jpg

IMG_0942.jpg

IMG_0943.jpg


Ja ich hab den "Topf" mit Bier und nachher immer wieder mit Wasser aufgefüllt.
Tja die lieben Kohlen.... ich sag nur, ich freu mich riesig auf den Smokenator! Da ich die Minonmethode ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) noch nie probiert habe und heute auch nicht auf die Idee gekommen bin dies zu probieren blieb mir nix anderes übrig als immer wieder nachzulegen... Mit meinem tollen Grill kan man ja auch sooooooo gut die Temperatur regulieren.... Naja. hatt ja bald ein Ende! Werd mir in absehbarer Zeit einen Weber zulegen wo dan au der Smokenator platz drinn hatt!
 

Anhänge

  • IMG_0946.jpg
    IMG_0946.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr fein! Lecker schauts aus! Da hätt ich jetzt auch Bock drauf!

Heuer wag ich mich auch an en PP! auch wenn Göga nur den kopf schüttelt!
 

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hihihi,

das kenn ich aber warte es ab wenn sie es gegessen hat wird sie es und Dich noch mehr lieben:worthy:

Munter

Grillritter

Sorry Stitchilein,

das PP ist sieht natürlich geil aus, sabber.

Hab auch nen ODC und mit der Minionmethode funzt das in dem echt gut. Habe hier im GSV auch schon nen ODC mit Smokenator gesehen, das funzte auch.

Nur so als Tipp. Wobei .... nen zusätzlichen Weber zum ODC macht die Kugel-Sammlung nochn nen bisschen runder:grin:

Munter

Grillritter
 
Oben Unten