• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute Hamburger-Party

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute wie jedes Jahr seit 2015, Hamburger für die Kinder im Spielpark Hannover / Döhren.

Unter den Motto „alles selbstgemacht“ die Kinder waren begeistert.

Spielpark1.JPG
Spielpark2.JPG
Spielpark3.JPG
Spielpark4.JPG
Spielpark5.JPG
Spielpark6.JPG
Spielpark7.JPG
Spielpark8.JPG
Spielpark9.JPG
 

Anhänge

  • Spielpark1.JPG
    Spielpark1.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 606
  • Spielpark2.JPG
    Spielpark2.JPG
    327 KB · Aufrufe: 623
  • Spielpark3.JPG
    Spielpark3.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 613
  • Spielpark4.JPG
    Spielpark4.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 621
  • Spielpark6.JPG
    Spielpark6.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 617
  • Spielpark5.JPG
    Spielpark5.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 609
  • Spielpark7.JPG
    Spielpark7.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 619
  • Spielpark8.JPG
    Spielpark8.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 616
  • Spielpark9.JPG
    Spielpark9.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 599

Lotharius

Grillkaiser
Tolle Sache, gut gemacht!
:respekt:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse Aktion :thumb2:
 

bo_john

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Buns sehen wirklich super aus. Hast du ein Rezept für uns?
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
:wiegeil:..........so gehört sich das wenn Burger gebaut werden. Und auch die Buns sehen extrem gut aus :thumb1:
 
OP
OP
postterrier

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Die Buns sehen wirklich super aus. Hast du ein Rezept für uns?
Zutaten:

1000 ml Milch 3,8%

240 g Butter

2000 g Mehl Type 550

30 g Salz

90 g Rohrzucker

2 1/2 Würfel frische Hefe

6 Stück Ei (4 für den Teig)

Sesam und Schwarzkümmel
 
OP
OP
postterrier

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Jetzt die genaue Vorbereitung mit back Vorgang.

Burger Buns (Brötchen)

Rezept - Zutaten für 18 - 20 Buns mal 2

540 ml Milch 3,8%

120 g Butter

990 g Mehl Type 550

15 g Meersalz

45 g Zucker

1 1/2 Würfel frische Hefe

3 Stück Ei

Sesam und Kreuzkümmel

Insgesamt wurden 42 Buns a 100g daraus.



Am Vorabend habe ich das Teigrezept 2-mal zubereitet und kaltgestellt, (Balkon)

so gegen 03:30 Uhr habe ich den Teig reingeholt (musste mal p.p.) um 06:00 Uhr habe ich die Teiglinge abgewogen (100g) geschliffen und etwa 1 Stunde ruhen lassen. Jetzt 9 Teiglinge zu Buns geformt und 30 min. abgedeckt auf den Wohnzimmertisch zur erneuten Ruhe gestellt, danach mit einer Ei - Milchmischung eingepinselt und mit Sesam oder Kreuzkümmel bestreut, so ging es weiter, bis alle Teiglinge verarbeitet waren.

Der Backofen war auf 200° vorgeheizt nun wurden die Buns bei Ober und Unterhitze so ca. 15 – 20 Minuten gebacken.

8.JPG
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    278 KB · Aufrufe: 269
Oben Unten