• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute hatten wir Pizza zum Feiertag :)

Also ich hätte mit und ohne Blech gerne probiert :)
Mit Blech hätte ich halt aufpassen müssen dieses nicht mit zu inhalieren. Eisen ist im Körper zwar wichtig, aber die Pizzableche sind doch etwas schwer verdaulich!

Utii mach weiter so :)
 
Gratulation an euch 2 zum 5ten Hochzeitstag :thumb1:

Beide Pizzavarianten sehen zum Anbeißen lecker aus. :wiegeil: Einmal Pizza Jona und einmal Pizza Daniel bitte:messer:
 
Alles Gute zum Hochzeitstag!:dankedanke:
Die Pizzen vom Stein schmecken mir auch meist besser. Daher bei mir auch nur noch ohne Blech. Deine sind fantastisch geworden!! :respekt:
Deine Anrichte mit dem Glastisch ist eine sehr feine Idee. Hat mich für meinen Aufbau auf eine Idee gebracht. Vielen Dank. :anstoޥn:
 
Alles Gute zum Hochzeitstag!:dankedanke:
Die Pizzen vom Stein schmecken mir auch meist besser. Daher bei mir auch nur noch ohne Blech. Deine sind fantastisch geworden!! :respekt:
Deine Anrichte mit dem Glastisch ist eine sehr feine Idee. Hat mich für meinen Aufbau auf eine Idee gebracht. Vielen Dank. :anstoޥn:
Danke.
Mein neuer Fernseher hat auf den Fernsehtisch nicht mehr draufgepasst, da die Füße außen sind. Also wurde der Tisch ausrangiert. Und dann kam mir die Idee den dafür zu nehmen. Und die Idee war gut, weil drunter hab ich die Zutaten und oben kann ich in gescheiter Höhe arbeiten.
Guck doch mal bei Kleinanzeigen, da findest du vielleicht so einen Fernsehtisch.
Gruß
Daniel
 
heute hatten wir Hochzeitstag. Den fünften
hmm, ich darf nächstes Jahr was zum 25.ten planen .... Pizza passt da auch ganz gut :D
(könnte aber erst auch 2021 sein ... muss nochmal nachfragen)

Und ohne Blech werden die Pizzen noch geiler.
ich wollte mir nie die Arbeit mit den Blechen antun und hab mir erst gar keine zugelegt.
Mit den Holzbrettchen funktioniert es bei mir eigentlich von Anfang an problemlos.
Und nach jeder 2. / 3. Pizza wird das angebrannte Mehl mit dem Messingbeserl weggewischt.
 
ich wollte mir nie die Arbeit mit den Blechen antun und hab mir erst gar keine zugelegt.
Mit den Holzbrettchen funktioniert es bei mir eigentlich von Anfang an problemlos.
Und nach jeder 2. / 3. Pizza wird das angebrannte Mehl mit dem Messingbeserl weggewischt.
An so Bretter zum vorher belegen habe ich auch schon gedacht.
Das mit den Blechen lag an dem Erbauer des Ofens. Der hat nämlich den Fehler gemacht und die Steine mit Schamott Mörtel abgezogen. Das gab ne schöne Ebene Fläche, aber das Zeug platzte nach und nach ab. Jetzt ist es Gott sei Dank endlich weg und ich konnte mich das erste Mal an das freie backen heranwagen.
Hast du zufällig nen Link zu einer Bauanleitung dieser Bretter Türme?
 
Sauber! Schauen die lecker aus! 👍🏻👍🏻😋
Kann man für morgen Mittag noch für 2 Personen reservieren?.. :D
Tach Micha,
Danke. Aber leider bin ich etwas abgebrannt, was Teig angeht. Rocoto relleno könnte ich euch machen - da hättet ihr Neujahr gleich richtig Spaß in der Porzellanabteilung :-D
 
Hast du zufällig nen Link zu einer Bauanleitung dieser Bretter Türme?
meinst du damit die Halterung für die Bretter?

Die Holzbrettchen selbst hab ich im 3er Pack am großen Fluß gekauft.
brett.JPG

durch die Stärke des Brettchens ergibt sich der Montageabstand
die Idee für das Teil hab ich von @Maze gefladert
14sonst11.jpg

also ich hab von unten angefangen
- Abstand zum Boden
- erste (untere) Leiste draufgeschraubt (Stärke ca 1-1,5cm)
- zweite (obere) Leiste etwas höher auf die erste Leiste schrauben
- dann kommt der Abstand für das Brett
- weiter gehts dann wieder mit den Leisten unten/oben, Abstand ...
14sonst10.jpg


dann halt noch schön flämmen oder sonstwie verschönern - feddisch
 
meinst du damit die Halterung für die Bretter?

Die Holzbrettchen selbst hab ich im 3er Pack am großen Fluß gekauft.
Anhang anzeigen 2076776
durch die Stärke des Brettchens ergibt sich der Montageabstand
die Idee für das Teil hab ich von @Maze gefladert
Anhang anzeigen 2076777
also ich hab von unten angefangen
- Abstand zum Boden
- erste (untere) Leiste draufgeschraubt (Stärke ca 1-1,5cm)
- zweite (obere) Leiste etwas höher auf die erste Leiste schrauben
- dann kommt der Abstand für das Brett
- weiter gehts dann wieder mit den Leisten unten/oben, Abstand ...
Anhang anzeigen 2076789

dann halt noch schön flämmen oder sonstwie verschönern - feddisch
OK, cool. Danke für die Bilder. Ich hab da ne Idee.
Wie verhält sich das dann mit dem Teig? Der Trocknet ja auch ziemlich schnell an, wenn Luft dran kommt. Oder ist das zu vernachlässigen? Viertel Stunde, 20 Minuten maximal lässt du die da liegen oder?
 
Zurück
Oben Unten