• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute kocht Frank für uns ...

Uff, jetzt bin ich fertig, nach all den Bildern vom Inhalt des Paketes ;-)

Einfach ohne viel Text, weil bei manchen Dingen muss ich mich noch schlau machen :-)

IMG_0951.png


IMG_0952.png


IMG_0953.png


IMG_0956.png


IMG_0957.png


IMG_0958.png


IMG_0959.png


IMG_0960.png


IMG_0961.png


IMG_0962.png


IMG_0964.png


IMG_0967.png


IMG_0968.png


IMG_0969.png


IMG_0970.png


IMG_0973.png


IMG_0978.png


IMG_0980.png


Das war eine Schatzkiste in mehreren Etagen, da kommen wir gut über den Winter :-)

Schluss für heute - Gute Nacht wünscht

Silvia
 
Und das mag ich so an Deiner Küche, diesen Einfallsreichtum. Auf die Idee Kartoffelstampf mit Speck zu umwickeln muss man erstmal kommen 👏👍

Danke Martin, die waren in dem Fall vom Frank, er hat sie mir geschickt und ich hab sie dann nur mehr braten dürfen. Die Idee ist aber genial, muss ich mir merken und selber ausprobieren.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Werde ich mir merken und das einmal nachkochen da ich ein Fan von Kartoffelstampf bin. Trotzdem bin ich sehr dankbar das wir keine Nachbarn sind, so knappe 210kg würden mir einfach nicht zu Gesicht stehen 😎
 
Also hier meldet sich mal ausnahmsweise der alpine Testesser zu Wort. Herzlichen Dank für das Paket, das uns das Überleben in diesem schneereichen Winter erleichtern wird.

Ich bin ja ansonsten schon verwöhnt, möchte aber die östlichen Geschmackskompositionen ausdrücklich hervorheben. Wie ausgezeichnet das Kartoffelpüree für sich alleine genommen schmeckt. Brot, Räucherkäse und der Speck sind geradezu Delikatessen. Nach dem zweiten Bissen Kartoffelbrei war mir sonnenklar, daß wir mal dorthin reisen, wo dieses Paket herkommt.

Jetzt habe ich einen weiteren Grund, das Ende der Reisebeschränkungen ungeduldig zu erwarten.
Merci Monsieurs

mich freue mich darauf euch meine kleine Küche zu zeigen. 😎
 
Heute Abend ging es xund und doch üppig zu, also viel Gemüse damit Frank's @maitre de cuisine Aioli nicht so in's "Gewicht" fällt ;-)

Beschreiben muss ich nicht viel - die Aioli musste ich ja nur in Schüsseln geben :-) Sie war sehr, sehr fein und hat wunderbar zu Karotte, Kohlrabi und Fenchel gepasst. Mein Testesser meinte ob ich sowas nicht auch machen könnte, tja, das hab ich jetzt vom Ostpaket ;-)

IMG_1053.png


IMG_1588.png


IMG_1593.png


IMG_1598.png


IMG_1601.png
IMG_1600.png


IMG_1599.png


IMG_1055.png


IMG_1597.png


IMG_1589.png


Morgen geht es wahrscheinlich weiter ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Da hätte ich gerne mit gedippt 🥰
 
Da hätte ich gerne mit gedippt 🥰

Ein bissl hätte ich Dich gerne kosten lassen Barbara - war einfach nur gut!

Was? Keine Bananen im Paket? Sind die im Osten schon wieder ausverkauft? 😈

Nein, haben wir vereinbart, die gibt es jetzt auch schon in der Bananen-Republik Tirol 😂 also muss man sie nicht in eine enge Schachtel quälen ;-)

So, weiter geht es heute - wieder war Frank fleißig :-) Muss noch herrichten - mein Testesser kommt bald heim. Das heutige Abendessen braucht aber e ein wenig Zeit zum Durchziehen.

IMG_1117 (1).png


Bis dann Silvia, heute wieder in Kooperation mit Frank @maitre de cuisine
 
ich glaub, ich weiß was das wird...

Ob Du Recht hast oder nicht sagt Dir gleich das Licht ... in dem Fall halt die Kochanleitung :-)

Die Vorbereitungen für heute abend begannen gestern und haben da bis Mitternacht gedauert, uiui.

Im Ostpaket war ein Beutel mit der Aufschrift Vitello ...

IMG_1123.png


... hab ich schon oft gehört, gelesen, Bilder gesehen, aber noch nie gegessen und auch noch nie zubereitet, das wird was, wußte nur ich brauche Kalb, gestern noch welches gekauft ...

IMG_1032.png


... mich in Büchern und im Internet schlau gemacht, oje, tausend Varianten, also hab ich mir eine ausgesucht und gestartet.

Zuerst das Kalb herrichten ...

IMG_1038.png


... Gemüse schnibbeln ...

IMG_1040.png


1 Flasche Weißwein in einen Topf, Fleisch, Gemüse, 1 Lorbeerblatt und 2 Nelken dazu ...

IMG_1043.png


... ein paar Stunden marinieren, das Kalb immer wieder wenden ...

IMG_1096.png


... dann habe ich Wasser und 1 TL Salz dazu getan und wollte das köcheln, ganz schlecht hat Mann mir über die Ferne gerade noch rechtzeitig gesagt, wird das Fleisch ausgelaugt ... raus und in's Backrohr und auf einem Gitter zuerst bei 110 Grad kurz anbraten und dann 3 Stunden garen bei 80/90 Grad. Ich war schon müde, aber mein Ferninstruktor Frank @maitre de cuisine hat mich nicht ausgelassen. Erstes Mal probieren nach ca. 2. Stunden ...

IMG_1104.png


... braucht noch, nach einer weiteren Stunde war das Kalb dann zart ...

IMG_1107.png


... auf Anweisung mit gutem Olivenöl beträufelt und langsam abkühlen lassen ...

IMG_1117.png


Heute früh hab ich das Fleisch in eine Folie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt.

Nach der Arbeit dann schön dünn aufgeschnitten und mit der Soße verheiratet, die beiden haben sich sofort verstanden, so konnte ich gemütlich die Soßenreste im Beutel kosten 😋

IMG_1144.png


IMG_1148.png


IMG_1161.png


IMG_1170.png


Ein wenig ziehen lassen, mein Testesser kommt ja erst. Brot schneiden.

IMG_1623.png


Als Vorspeise gab es noch für jeden ein Kartoffel-Berner 😋

IMG_1631.png


IMG_1629.png


Und danach Kalb mit der herrlichen Soße von Frank ...

IMG_1613.png


IMG_1614.png


IMG_1618.png


IMG_1615.png


Es war wieder himmlisch, wenn das so weiter geht mag ich nicht mehr kochen ;-)

IMG_1610.png


Morgen scheint die Sonne, der Teller von meinem Testesser danach ...

IMG_1175.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Was für ein schönes Stück vom Glück, das du so was leckeres essen darfst.
Das sieht sooooo klasse aus. :worthy:
 
Zurück
Oben Unten