• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute kocht Frank für uns ...

Das ist mir schon klar aber Manufaktur Meisterwerk = Frank?
 
Heute war die Grandjus dran ... es gab Zicklein mit einer traumhaften Soße und Kartoffelbrei. Frank @maitre de cuisine war so nett und hat mich beim Kochen über die Ferne gesteuert - Merci Dir für Deine Hilfe und Geduld, ist nicht so einfach von einer Restaurant-Küche auf eine Hausfrauenküche zurückzuschalten.

Die Zickleinteile aufgetaut ...

Anhang anzeigen 2488989

... Gemüse hatte ich nur tiefgefroren, also auch aufgetaut

Anhang anzeigen 2488990

... Zutaten für Paste gerichtet - Rosmarinnadeln, 2 verschiedene Thymianzweiglein (die Blätter davon), Knoblauch, Zitronenschale, brauner Zucker, Salz, Öl gemörsert ...

Anhang anzeigen 2488991

Anhang anzeigen 2488992

Anhang anzeigen 2488993

... das Fleisch einmassiert damit und ziehen gelassen ...

Anhang anzeigen 2488994

... das aufgetaute Gemüse in einer Pfanne mit einem klein geschnittenen Zwiebel scharf angebraten ...

Anhang anzeigen 2488995

... auf ein Backblech gegeben und bodenbedeckt Apfelsaft dazu, 5 Minuten in das auf 150 Grad vorgeheizte Backrohr geben ...

Anhang anzeigen 2488996

... duftet gut ...

Anhang anzeigen 2488997

... die Fleischstücke darauf platzieren, Backrohr abschalten und 20 Minuten ziehen lassen ...

Anhang anzeigen 2488998

Anhang anzeigen 2489000

Anhang anzeigen 2489001

... Fleisch runtergeben und im Backrohr warmhalten ...

Anhang anzeigen 2489002

... die Gemüsemischung in einen Topf geben, Salz, Zucker und Essig dazu, bei hoher Temperatur kochen ,,,

Anhang anzeigen 2489003

Anhang anzeigen 2489004

... 1 Dose Tomaten dazu, umrühren und ein Weilchen kochen ...

Anhang anzeigen 2488999

Anhang anzeigen 2489005

... dann ordentlich Rotwein und Grandjus (aus dem Ostpaket von Frank) untermischen und reduzieren ...

Anhang anzeigen 2489006

Anhang anzeigen 2489007

... bei Bedarf mit Apfelsaft auffüllen und ordentlich kochen lassen, abschmecken ...

Anhang anzeigen 2489008

... kosten, mmmmh, zum Einiknian (Frank meinte die Soße ist eine Improvisation für Eilige) ...

Anhang anzeigen 2489009

... noch mit einem Mehldoagl binden, dann ist die Soße fertig, ich passiere nicht weil das Gemüse sehr fein schmeckt und wir das so mögen ...

Anhang anzeigen 2489010

Dann das Fleisch noch in einer Pfanne scharf anbraten und anrichten ...

Anhang anzeigen 2489011

Anhang anzeigen 2489012

Anhang anzeigen 2489014

Anhang anzeigen 2489013

Man lernt nie aus, bis zum nächsten Fernkochkurs mit Frank @maitre de cuisine 😍 Die Soße für Eilige werde ich jetzt auch zu anderen Fleischgerichten zubereiten 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Anhang anzeigen 2489015
Eine Pracht!
Da hätten wir auch gern zugelangt.
Warum soll man Expertenwissen...wenn es einem zur Verfügung gestellt wird...nicht nutzen. :thumb2:
 
Danke, da gibt er sich aber mächtig Mühe sich im Internet zu verstecken :)
 
Das ist mir schon klar aber Manufaktur Meisterwerk = Frank?

Ich hatte im letzten Jahr die Idee meine Fonds usw. zu verkaufen.
Aber bei der Prüfung der Realisierung hat sich herausgestellt, das die Superduperregeln unserer Regulierungsfetischisten
eine Umsetzung in kleinem Maßstab quasi unmöglich ist.

1. die Herstellung muss chargengenau dokumentiert sein
2. Zutatenliste Was soll ich da schreiben?

Ganz ehrlich keine Ahnung wie viel von was alles da drin ist.

Also mach ich das weiter nur für uns und ein paar Freunde.
Der Etiketten Entwurf war schon fertig, Humor sozusagen
 
Ok, wenn Du Testesser brauchst stell ich mich zur Verfügung ....
 
Eine Pracht!
Da hätten wir auch gern zugelangt.
Warum soll man Expertenwissen...wenn es einem zur Verfügung gestellt wird...nicht nutzen. :thumb2:

Eibauer, beim nächsten Der-Kochkurs koche ich für Euch mit :-)

Danke, da gibt er sich aber mächtig Mühe sich im Internet zu verstecken :)

Frank hat Dir gerade erklärt warum er sich "versteckt" - in Österreich ist das nicht anders, außer den Bauern, die haben bei uns viele Ausnahmen was den Verkauf von Lebensmitteln betrifft.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute wurde das Olivenöl eingeweiht - Frank @maitre de cuisine sehr fein, Merci 😍

Es gab Spargel mit Boznersoße, mein Spanisches Olivenöl (ganz rechts) ist gerade fertig geworden ...

IMG_5740.png


Das Rezept zur Boznersoße - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse

IMG_4129 (1).png
IMG_4138.png
IMG_4137.png
IMG_4133.png
IMG_4131.png
IMG_4127.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Klasse kombi, passt gut zusammen.
 
Zurück
Oben Unten